Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Was ist Vollausstattung? Schon am Begriff scheiden sich die Geister.

    Wenn man einen Old- und Youngtimer im Sommer auch im Alltag fährt, möchte man auf Annehmlichkeiten nicht verzichten. Da gehört auch Schrauben und individualisieren dazu. Das ist mein Auto, also muss es auch mir gefallen. Eine schöne Farbe ist ein Muss

    So hat selbst mein /8 eine Klima, Schiebedach, Color, ZV, Niveau, AHK und zeitgenössische Aluräder, ja sogar SwWiWa... Genauso im 123 T-Modell.

    Zugegeben, am roten Baron hat mich der Wahn zur Vollausstattung gerissen, weil die Teile von ein paar Schlachtfahrzeugen einfach abgefallen sind. Eine Alarmanlage mit Innenraum Überwachung braucht man jetzt nicht wirklich. Manchmal bemerkt man auch erst durch den alltäglichen Gebrauch, dass manche Ausstattungen ganz nützlich sind, wo man vorher dachte, das sei unnützer Luxus. Elektrische Sitze, oder eine Klimaautomatik braucht man nicht unbedingt, machen die Nutzung aber angenehmer. Leder braucht man viel nicht unbedingt, ist aber angenehm und Pflegeleicht im Vergleich zu Stoff... Was habe ich mich schon mit Flecken auf Stoffsitzen, Verkleidungen etc. geärgert... <X

    Manch einer fährt seinen Old und Youngtimer halt nur zu Treffen, oder am Sonntag zu nem Ausflug... Ich freue mich lieber jeden Tag drüber. Schon wenn ich morgens zur Arbeit fahre, oder die Karre auf dem Parkplatz abstelle... - Da hat der Tag schon gut begonnen

    Verstehen, dass einem, so olle Karre viel Freude bringt, können aber nur wirklich die, die auch selbst Schrauben.

    Es ist ein tolles Gefühl, zu Wissen, dass die Karre vor ein paar Monaten, oder auch Jahren eigentlich mal reif für den Schrott war... Inzwischen aber Zuverlässig, jederzeit einsatzbereit ist. Fertig wird so ein Auto eh nie, weil immer mal was zu reparieren und verbessern ist. Da hat man ein Ohr für sich anbahnende Defekte.

    Das können Leute, die sich ein Auto lediglich kaufen und benutzen, nach wenigen Monaten oder Jahren wieder durch ein anderes Auto ersetzen, gar nicht nachvollziehen, bzw. vorstellen.


    Da ist selbst ein anfänglich nerviger Defekt, wie ein Radlager, nachher eine Befriedigung, weil die Karre wieder läuft trotz dass da schon 3-, oder gar 400tausend Km auf dem Zähler stehen.


    Gruß


    Jürgen

  • je besser das Auto, desto weiter rücken fehlende SA in den Hintergrund und auch die Farbe ist dann (fast) kein Hinderungsgrund mehr, außer vielleicht rauchsilber / innen blau....

    Bei meinem vorvorletzten Kandidaten gab es z.B. eine Klimaautomatic, ein Radio und sonst nichts inklusive Farbe. Hätte ich den nicht ohne zu Zögern sofort genommen wäre mir ein prima Auto durch die Lappen gegangen, was mich nachträglich doch sehr geärgert hätte.


    happily ever after: Der Spieltrieb sorgte nachträglich noch für Sitzheitung, 4-EFH und Klappspiegel

  • Moin Jungs,


    kurze Frage.....ist das innen Designo :/


    LG Werner


    https://dubai.dubizzle.com/.../


    Nachtrag:


    FIN WDB2083651T074364

    Model CLK 320

    Engine 112940 30 932568

    Transmission 722618 02 639724

    Order Number 0 1 839 10398

    Order Location JAPAN

    Interior LEATHER - GRAY (228A)

    Paint 1 TANSANIT BLUE METALLIC PAINT (359U)

    Delivery Date 2001-01-11


    Nachtrag 2.0:


    Die Felgen sind schon mal nicht original, die wurden wahrscheinlich separat verklopft; das gefaellt mir garnicht :rolleyes:


    648
    L.A.WHEELS 6-HOLE: FR. 7X16 / REAR 8X16

  • https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=365030472&sentBySearchOrder=true&utm_content=teaser_cta_txt_details_anzeigen_b&utm_source=SavedSearchAgent&utm_medium=Email&utm_campaign=core_savedsearch_v26_b&utm_term=756587470&referer=email&trafficSource=sfmc&channel=sfmc&placement=email-link-savedsearch


    Für diejenigen, die am Grünen zu wenig Ausstattung finden, gibt es, heute neu, einen noch besser ausgestatteten C 240. Mit zwei Schwächen, die man auf den Bildern erkennen kann. Die Fahrersitzwange und evtl. ist ein kleinerer Bereich der Fahrertür komisch nachlackiert. Ich kann das aber nur erahnen, auf meinem "alten" Laptop mit nicht perfektem Bildschirm.


    Zum Thema Old- und Youngtimer und Selbstschrauben muß man halt die Jahrzehnte der jeweiligen Ära einsortieren. Ein Auto aus den 50er/60er Jahren ist ganz selbstverständlich zum Selbstschrauben geeignet, dieses hat jedoch bereits in den 70ern bei den oberen Klassen, je nach Modell mit komplizierten Einspritzanlagen wie die D-Jetronic und elektronischen Zündanlagen, schon merklich abgenommen. Und an was will ich in den 90ern wie an unserem 202er noch selbst schrauben, außer einen KD machen oder VT erneuern, Fehlerspeicher auslesen zu Hause? Elektr. Potentiometer erneuern mit initialisieren? Das kann ich alles nicht, nein, die 90er gehören in eine modernere Welt dahingehend. Aber sie sind inzwischen schon so lange her, daß sie keinesfalls mehr mit heutigen, modernen Autos zu vergleichen sind. Deshalb fahre ich als Erstfahrzeug so gerne die 90er, weil sie gerade anfangen, youngtimerhaft auf Passanten zu wirken, sehr gepflegten Zustand vorausgesetzt. Zumindest stelle ich das seit kurzem mit unserem C 240 in Aquablaumetallic fest. Meine Zeitrechnung fürs "Gestern" geht Ende der 50er/Anf. der 60er los und ´93 liegt perfekt in der Mitte zwischen meinem "gestern" und dem "heute". Das macht den 202er (oder eben einen 201er ab Mopf ´88 oder einen späten 124er) so interessant, finde ich jedenfalls :love: .

    VG Runwalt

  • Es gibt keine Vollaustattung - Durchlademöglichkeit und Sektbar in der Rückenlehne schlossen sich beispielssweise aus.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Runenverwalter Klar kann man an einem W202 selbst schrauben! Das Mercedes-Baukastensystem, die relativ unproblematische Verfügbarkeit von Teilen und die vor allem bei den frühen Modellen recht simpel gestrickte Elektrik und Elektronik machen das sogar vergleichsweise einfach.


    Meiner Meinung nach sind es vor allem die Systeme aus der Übergangszeit von der analogen zur modernen Technik, die die größten Probleme aufwerfen. Der Pierburg 2ee Vergaser an meinem ehemaligen Golf 2 hat mich mit seinen elektronischen Stellgliedern und seinem Unterdrucksystem regelmäßig in den Wahnsinn getrieben.

    Aber ich denke, auch ein malader Solex 4A1 gehört eher in die Hände von Profis. Die Spritze von einem M111 macht dagegen kaum Probleme.

  • Runenverwalter

    Aber ich denke, auch ein malader Solex 4A1 gehört eher in die Hände von Profis.

    Den 4A1 hatte ich zweimal, einmal in einem 83er 250 und mal kurz in einem Monza 3.0S. Bei beiden Fahrzeugen immer wieder Schweirigkeiten beim Heißstart. Damals, in den späten 90ern, fand aber man aber noch sehr leicht "alte" Vergaserexperten,

  • der 4A1 war immer ein Traum, hatte ich in einem 1980 280. Der machte auch nicht mehr Ärger als die Zenith INAT 35/42 im 250/8, war nur sparsamer - oder anders formuliert weniger versoffen.

  • Man durfte am 4A1 nicht unbedarft herumspielen, aber das ist bei den meisten Gemischaufbereitungsanlagen so.


    Der Panda ist aus den 90ern, weniger Elektronik geht kaum :P . Er hat lediglich eine kontaktlose Zündung mit Hallsensor. Habe ich mir 2016 eigens zugelegt, um wieder was zum Schlüsseln zu haben. Macht auch Spaß, wenn man nur Hobbyschrauber ist.