Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • @ Runwalt: Nur dass der grüne aus dem Inserat kein "Classic Edition" (gab es den überhaupt?, kenne nur "Classic Selection") sondern ein ganz normaler Classic nach der großen Mopf mit ein paar Extras ist. Das Stoffmuster ist der beim Classic nach der großen Modellpflege übliche "Oxford" Stoff, an Extras fallen mir Automatik, Klimaanlage, Nichtraucherpaket (großes Ablagefach), Mittelarmlehne und AHK auf. Das "Classic Selection" Sondermodell hatte eigene Plaketten wo auch diese Bezeichnung draufstand.

    Der grüne entspricht (bis auf die AHK) der ursprünglichen Konfiguration meines C200 (Lederlenkard, Alufelgen und Audio 10CD habe ich nachgerüstet)

    Gruß
    Oversway

  • Genau, eine "Classic Edition" hat es nie gegeben. Man bekam - ausschließlich beim Kombi - Esprit Selection, und ausschließlich bei der Limo Classic Selection.


    Im Vergleich zur normalen Classic- bzw. Esprit-Ausstattung kam das Auto als Selection mit Klimaanlage, Alufelgen, und serienmäßigem Radio, der Aufpreis lag bei gut 3000 Mark.


    Allerdings steht das dann auch auf den Plaketten. Steht da lediglich "Classic", ist es auch bloß ein Classic.

  • Hatten damals eine Classic Selection Limousine, dabei war glaube ich ich noch der Tempomat mit Limiter, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Elektrische Fensterheber hinten auch meine ich, hatten wir auch.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • @ Julian: Hattet ihr den Selection mit Automatik? Meines Wissens nach ist ab der großen Mopf bei der Automatik der Tempomat dabei. Meiner hat einen Tempomat mit Limiter und im Decoder scheint nur Code 423 "Getriebe Automatisch 5-Gang" auf ohne zusätzlichen Code für den Tempomat (lastvin-Link)


    @ PupNacke: kann ich so nicht bestätigen, meiner hat einen Limiter, obwohl nicht in der SA-Liste

  • ....deshalb hatte ich im vorvorigen Post ein "?" hinter "Edition", weil ich es ad hoc gerade nicht mehr genau wußte, Selection meinte ich jedoch. Aber wenn der Grüne keine Classic Selection ist, worin besteht denn der Unterschied zum "späten Classic"? Danke für Eure Aufklärung.


    Stefan1977: Schade um den schönen C 240 mit erst 51tkm, aber ohne Klima wird er leider schwerlich zu verkaufen sein. Das wäre für mich ein Ko.-Kriterium. Beim 190E wäre es ohne Klima vielleicht noch eher möglich, weil dessen Belüftung stärker und direkter ist als beim 202er und in Verbindung mit einem el. SSD (dann auch hochzustellen, beim mechanischen SSD nicht möglich) dann evtl. noch in Frage käme.

  • Oversway wir hatten einen handgeschalteten 180er, also Antriebstechnisch unterste Kante. Tempomat mit Limiter war aber trotzdem dabei, war ja auch ein 99er, ganz zum Ende hin waren meine ich ein paar Sachen zur Serienausstattung geworden. ESP hatte unserer Auch, das war auch ein Teil der späten Modelle, zuvor gab es ja nur ASR für die V6 Modelle serienmäßig alle anderen hatten keine Fahrstabilisierung.

    Genau kenne ich mich aber auch nicht aus.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • MHHHHHhhhh - nach dem grünen C240 Classic könnte ich mir schon die Finger lecken! :hechel:


    Er passt in meine Zielgruppe ;) da Stahlfelgen und gewohnt maue SA-Ausstattung (Met, NR Paket, Automatic, AHK, Mittelarmlehne, Radio, Klima Serie), was ich gerne in Kauf nehme wenn der Rest stimmt. Für Verwechselung mit "Selection" ist er ein wenig zu alt, da es das erst für das Modelljahr 2000 zu erwerben gab.


    Selection umfasst neben den Plaketten 15" Alus, Mittelarmlehne, Veloursmatten Klima und Radio.

    Das Classic Selection Paket gab es übrigens nicht nur für die Limos, sondern auch für die Kombis. Wenigstens für das Modelljahr 2001.




    Nachtrag: ASR ab Mopf Serie >= C200

  • Stefan1977: Schade um den schönen C 240 mit erst 51tkm, aber ohne Klima wird er leider schwerlich zu verkaufen sein. Das wäre für mich ein Ko.-Kriterium. Beim 190E wäre es ohne Klima vielleicht noch eher möglich, weil dessen Belüftung stärker und direkter ist als beim 202er und in Verbindung mit einem el. SSD (dann auch hochzustellen, beim mechanischen SSD nicht möglich) dann evtl. noch in Frage käme.

    Naja, es gibt natürlich viele Wege, das Hobby alte Autos zu betreiben. Für mich gehört es dazu, sich hin und wieder mal die Finger schmutzig zu machen. Wenn ich eine Kiste finden würde, die mir im großen und ganzen gefällt, der aber ein bestimmtes Ausstattungfeature fehlt, das mir wichtig ist, würde ich es halt nachrüsten.

    Wobei ich definitiv kein Vollausstattungfetischist bin. Ein vernünftiges Radio und schöne Felgen sind für mich ein Muss. Und wenn man Stoffsitze hat, sollten sie ein dezentes Muster haben, und nicht aussehen, wie aus einer alten Straßenbahn. Ansonsten zählt für mich der Zustand. Der Rest ist mir eigentlich egal.