Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Mitte der 90er, bis Anfang der 2000er waren das modische Umbauten. Gab da viele 126er, 116er, Jaguar, oder auch BMW 7er Pickups... Auch 123er und 124 wurden damals oft umgebaut... Nen 202 hatte ich zumindest bisher noch nicht gesehen...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Da ich selbst mit dem 240er 2.6ltr. unterwegs bin, würde ich persönlich diesen bevorzugen. Hatte außer einem undichten Kurbelwellensimmerring bei 200k noch nie etwas.


    Soweit meine Erfahrung. Wie der 200er Kompressor ist, keine Ahnung.



    Gruß Günther

  • Hi Günther,


    Danke fuer die schnelle Antwort.


    Ich habe eben die FIN bekommen, und sehe das es ein 4MATIC ist; koennte es damit Probleme geben?


    LG Werner


    Nachtrag: Die Autos stehen schon 1 Jahr, da sie bestellt, aber nie abgeholt wurden. Denke die wurden auch schon bezahlt, und der Haendler hat jetzt das Recht sie zu verkaufen. Wenn ich beide fuer 12k bekomme, nehme ich die 8o


    WDB2030811F348168

    WDB2030451F042081


    Nachtrag 2.0: Der C200 Kompressor war Japan Import Car of the Year 2000 - 2001 :):thumbup:


    https://www.car.info/en-se/mer…ass/w203-a5-6676948/specs

  • Mitte der 90er, bis Anfang der 2000er waren das modische Umbauten. Gab da viele 126er, 116er, Jaguar, oder auch BMW 7er Pickups... Auch 123er und 124 wurden damals oft umgebaut... Nen 202 hatte ich zumindest bisher noch nicht gesehen...


    Gruß


    Jürgen

    Ja, stimmt schon! Auch nachträglich zum Cabrio umgestrickte Coupés und Limousinen 8o hat man früher öfter mal gesehen. Irgendwann wurde es dann recht ruhig um diese Radikalumbauten. Der W202 ist als Basis sicher atypisch. Der war ja damals, als man so was gemacht hat, noch recht neu und teuer.

  • Über die hier dargestellten Fahrzeuge mag ich nix sagen, außer dass man bei dem 240er mal genauer prüfen sollte, warum der im Motorraum vorn so verschmiert/verspritzt ist.

    Selbst kann ich weder über den M111 Kompressor noch über den M112 (abgesehen von jeweiligen "Kinder"krankheiten) was schlechtes sagen. Bin mit beiden je > 60.000 km problemlos bei gehöriger Wartung gefahren. Der 111er ist (da hier als Automat) auch nicht bedeutend spasamer unterwegs als der kleine m112.

    VG Carsten

  • Genauer muss man sich jedes Fahrzeug ansehen. Verschmiert/verspritz lässt sich erst feststellen, wenn man es vor Ort anschaut. Kann auch nur der normale Dreck der Jahre sein. Anschauen und probefahren ist wichtig. Auf der Motorabdeckung sind jedenfalls Handabdrücke zu sehen. Den hat sich schon jemand genauer angesehen.


    Gruß Günther


    PS: Sieht mir eher aus wie ein M113

    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6d/SLK55_AMG_engine.jpg/250px-SLK55_AMG_engine.jpg]

  • https://www.autoscout24.de/ang…ults&order_bucket=unknown

    Emozione... Geldgräber vor dem Herrn, aber dieser hat die gute ZF Automatik. Selber erst vor kurzem mal zwei V8 damit gefahren...
    Motoren halten auch. Ventildeckeldichtung wechseln ist teuer, Nockenwellenversteller ist auch so eine 3k Geschichte. Wer den Sound kennt, versteht aber die Faszination.
    Ein guter Film "Ziemlich beste Freunde" hatte damals mit nem GTS davon auch die Kinosäle in schönem V8 Sound erwärmt und gute nächtliche Straßenfahrten von Paris auf die Leinwand gebracht.

  • Wenn Maserati, dann aber lieber das Coupe. Ist nochmal schöner und ab der gewissen Ausstattung nochmal richtig guter Auspuff.


    Und 3k für Nockenwellenversteller haste auch schnell in einer MB Niederlassung beim M278 zusammen. Freund hat die Experience erst letztens machen dürfen :D Nichts ungewöhnliches also.

  • Wenn Maserati, dann aber lieber das Coupe. Ist nochmal schöner und ab der gewissen Ausstattung nochmal richtig guter Auspuff.


    Und 3k für Nockenwellenversteller haste auch schnell in einer MB Niederlassung beim M278 zusammen. Freund hat die Experience erst letztens machen dürfen :D Nichts ungewöhnliches also.

    Coupe ist außerhalb der Kleingeldkasse. Ich weiß was du meinst, ein Kumpel hat genau den mit dem hochgelegten Stradale Auspuff. Hatte er sich aus Amerika importiert, weil es dort auch die ZF Gang gab und nicht nur das automatisierte Schaltgetriebe, was Pain in the Ass ist.