Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Na so ein Lada Niva ist aber deutlich sinnvoller nutzbar, als so ne proletenhafte Yuppiekiste, wie ein Cayenne. So ein 2,5t-Großstadtpanzer mag zwar für vieles tauglich sein... Ins Gelände, oder in den Wald will man damit aber nicht... Da kommt man mit dem Niva deutlich weiter. Ansonsten sehe ich keinen sinnvollen Anwendungszweck für so einen hochgelegten Klotz... <X


    Gruß


    Jürgen

  • Ja Lars,mein Kumpel musste auch mit ansehen,wie der Niva nach 6 Jahren den Eisenvorrat im Erdreich ergänzte xD

    Wenigstens hat er seine Bestimmung im groben erfüllen können.Anfangs brach gleich die Riemenscheibe und und und.


    Zum Cayenne,oder Ml, fehlt mir bis auf das

    Nutzen der Anhängerlast,halt jedes Verständnis Jürgen.Der RAM kann nicht mal das:dontSee::dontSee::dontSee:

  • Na so ein Lada Niva ist aber deutlich sinnvoller nutzbar, als so ne proletenhafte Yuppiekiste, wie ein Cayenne. So ein 2,5t-Großstadtpanzer mag zwar für vieles tauglich sein... Ins Gelände, oder in den Wald will man damit aber nicht..

    Zum ziehen eines schweren Anhängers taugt das Teil aber, genauso wie Plattformbrüder Q7 und Touareg, oder bei Konkurrenz ML, X5, ...

  • Zumindest der Touareg I hatte eine Untersetzung mit drin. Allerdings nützt das auch nichts mit irgendwelchen blödsinnigen 20" Niederquerschnittsreifen wenn es mal Richtung Gelände geht. Die sind dann eben doch für das Schaulaufen in der Innenstadt konzipiert damit die Kinder auch sicher in die Kita kommen.


    Anhängen geht, ja. Der ML430 darf auch mehr anhängen als mein E430T 4matic. Einfach nur, weil er laut EU getöse als "Geländewagen" gilt. Der Antriebsstrang unterscheidet sich nichtmal so arg (Motor, Getriebe, VTG, Bremsanlage...), ZGG ist auch nicht abnormal höher, 200 kg. Dafür darf er gut 1,2t mehr ziehen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ganz schoen happig, was die fuer den V6 noch verlangen.


    Fuer den Preis bekomme ich hier schon was anderes 8o


    https://uae.dubizzle.com/motor…et=1&price__lte=46000&c3=


    Und bis 2008 gibt es die hier...haette ich mir doch einen Cayenne zulegen sollen, wenn ich die Preise in Deutschland so sehen :/


    Aber bei 11.000 D irham fuer den ML350 musste ich zuschlagen ;)


    Bilder folgen wen er vom Aufbereiter kommt.


    Schoenen Start ins WE


    LG Werner

  • Klasse V6-Kombi und ganz tolle Farbe! Leider innen grau...ich kann kein grau mehr sehen :grimancing:

    VG Carsten