Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Dein 78er Coupe ist ja auch nicht auf Deutsche Normparkplätze gemünzt und hat auch 1978 nicht besser in die Parklücke gepasst. Nur haben Dir die Parkplatz-Nachbarn etwas mehr Freiraum eingeräumt... 8o:monocle:


    Gruß


    Jürgen

  • Dein 78er Coupe ist ja auch nicht auf Deutsche Normparkplätze gemünzt ...


    :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:


    Zum guten Glück!!! :lolt:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ja, die Parkplätze haben sich nicht verändert. Dafür aber die Autos, die drauf stehen. Die nähern sich beharrlich jenen Abmessungen, ab denen ein Auto in den USA als "Full-Size-Car" gilt, also größer als eine S-Klasse... ^^


    Letzten Mittwoch viertel nach Drei im Parkhaus: "Wo steht dein Auto, was fährst du?" - "Das Kleinste und Zierlichste, was hier rumsteht...!" Diese Beschreibung genügte vollkommen, den 202 zu finden. Gut, wir mußten ihn etwas suchen, so schüchtern versteckte er sich zwischen den fetten SUV. Wahrscheinlich darf ich in Zukunft auch UNTER den Blechdinos guggen: "Was ist das für ein Absatz im Bodenbelag?" xD


    Für die Spaßbefreiten: Ja ich weiß, das ist übertrieben, aber die Tendenz stimmt schon...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Moin,


    was ist das denn für eine krude Farbkombi?

    Klick mich!


    musste für diese seltsame Zusammenstellung ein CLK sterben? ^^


    Grüße, Micha (leider immer noch 350 km weit davon wech, sonst würde ich mir das mal live begucken...)

  • Wieso sollte es ein CLK sterben müssen?

    Felgen lassen sich doch ummontierten.

    Und ansonsten sehe ich nichts vom CLK.

  • Das sind eher 15" vom SLK, die auf dem Auto nicht zulässig sind... ?

    Die Innenausstattung ist aus einem Mopf nachgerüstet... Aber ansonsten recht üppige Ausstattung, mit SW-WiWa, Niveau...

    Schade, dass er so weit weg steht... :/


    Gruß


    Jürgen

  • Das Thema "Größe" erinnert mich immer an ein Foto, wo die Autos von meine Nachbarin und mir auf einer Duplex stehen. Sie hat einen 2er Active Tourer.


    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Das Thema "Größe" erinnert mich immer an ein Foto, wo die Autos von meine Nachbarin und mir auf einer Duplex stehen. Sie hat einen 2er Active Tourer.


    Das Bild ist super!

    Angst haben muss man nur wenn der Nachbar ein noch größeren und schereren SUV fährt und nicht auf das Load-Maximum achtet.

    Hatten in der Verwaltung mal eine Bühne wo das Auto dann eine Etage tiefer lag :wat:

    :wat:"Life is what happens to you :stern: while you're busy making other plans." ^^

    John Lennon

  • Das sind eher 15" vom SLK, die auf dem Auto nicht zulässig sind... ?

    Wollte dich korrigieren, aber du hast tatsächlich Recht. Ich ging von den 16" aus, und die sind auf dem W202 zugelassen (S202 keine Ahnung)

    Wusste nichtmal, dass es diese SLK Felgen in 15" gab. Hab hier inzwischen 2 Sätze mit der Verchromung (Ein Satz ramponiert, einer praktisch Neuwertig auf Ersatz) :D Gefallen mir sehr aufm W202...


  • 325i als Limo und Coupé trieb ich auch schon durch die Gegend.

    Besser liegt der Compact mit seiner abgespeckten HA auch nicht.

    Das Coupé ist so schön, da verzichte ich gerne auf ein My Fahraktivität.


    Da scheiden sich selbst im E36 Forum die Geister. Letztendlich alles eigene Präferenz. Diejenigen, die beide auf der Nordschleife gefahren sind, sagen, dass der Compact zwar mehr Spaß macht, aber man mit der Limousine bzw. dem Coupe entspannter die gleiche Zeit fährt bzw. schneller fahren kann. Nordschleife bin ich noch nicht gefahren. Ist mir (noch) zu teuer, zu weit weg und zu gefährlich, aber auf der ebenen Rennstrecke Padborg Park lässt er sich schön ums Eck zwirbeln.


    *Klugscheißmodus an*

    Der E36 Compact hat nicht die identische HA wie der E30. Das wird häufig im Netz kommuniziert. Es ist halt technisch eine Schräglenker-HA wie im E30. Mein E34 hat ebenfalls eine und einige weitere BMW auch. Natürlich wollte man so sparen.


    Auch das Armaturenbrett ist nicht identisch mit dem E30 Armaturenbrett. Es ist nur stilistisch angelehnt. Weiß der Teufel was BMW da geritten hat. Aus Kostengründen kann das doch nicht aufgehen. Da sind noch einige andere Dinge wo ich beim E36 immer etwas Stirnrunzeln bekomme.

    *Klugscheißmodus aus*


    Gruß

    Keno