Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Ne, das war aus "The Living Daylights" die Salzkorrosion (engl salt corrosion)

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    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Na, wenn der 400k+x Kilometer drauf hat und der Motor eh schon zerrupft ist... Dann mal nur das Mindestmaß an Aufwand. Kolben, Haupt-und Pleuellager neu... Kurbelwelle polieren, wuchten, Blockbohren. Kopf mit neuen ,Ventilführungen und gefrästen Ventilsitzen... Mit Glück müssen die Ventile nur gereinigt, geschliffen werden.... Da fängst Du bei 7, oder 8k€ an... Nach Oben keine Grenze... Getriebe überarbeiten... Im günstigsten Fall 1500,-€, Kardan, und Achsen neu lagern, pulver, 2000k€.

    Karosserie und Lack auch mindestens 5k€, Innenausstattung aufarbeiten 1500€... Kleinteile, Gummis, Clipse, spezielle Schrauben zur Montage 3, bis 4k€...

    Da wird schnell klar, selbst der teuerste C30 in gepflegtem Zustand ist dazu vergleichsweise billig..


    Gruß


    Jürgen

  • Genau auf den Punkt gebracht.Was den Wagen doppelt tötet sind die einhergehenden elektrischen Probleme der Baureihe.

    Wir haben ja nun den 6 Ender Diesel c32.Ob der Leistungstechnisch und mit AMG Paket als Sport nicht eh eine Ebenbürtigkeit zum günstigen Kurs darstellt?


  • Die Kiste ist natürlich mehr was zum Ausschlachten. Es wird ja sicher seinen Grund haben, dass der Motor zerlegt wurde. Wenn man den wirklich komplett überholen muss, und dabei für das eine oder andere Teil noch den üblichen AMG-Zuschlag zahlt, dürften da üble Summen zusammen kommen. Was mag wohl ein Satz Übermaßkolben kosten? 2000 Euro?


    Wir haben ja nun den 6 Ender Diesel c32.Ob der Leistungstechnisch und mit AMG Paket als Sport nicht eh eine Ebenbürtigkeit zum günstigen Kurs darstellt?

    Klar! Der C30 wurde ja eingestellt als der C320 CDI rauskam. Letztlich hat er fast dieselben Leistungswerte wie der 30er, aber war deutlich günstiger. Da sieht es wahrscheinlich auch heute mit der Verfügbarkeit von Teilen usw. wesentlich besser aus. Wenn es einem egal ist, ob AMG oder nicht, ist der natürlich die bessere Wahl.

  • Der 320CDI ist definitiv die bessere Wahl, zumal er ja in den nachfolgenden Generationen 204 und 212 schon serienmäßig durch kleine Modifikationen zu nem deutlichen Leistungsplus, auf 265PS kam. Beim C30 ist einfach alles selten und teuer, während ein 320 V6 CDI ein Massenmotor ist, wo man inzwischen an jeder Ecke Gebrauchtteile oder gar komplette Tauschmotoren, für einen relativ schmalen Taler bekommen kann...


    Gruß


    Jürgen

  • heute beim der Ausfahrt aus der Tiefgarage, da musste ich kurz stoppen und ein Foto machen. Da geht halt nix drüber


    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)