Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....
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ein sogenannter "" Pökel - Benz ""
wie vermutlich James Bond gesagt hat: Verrostet, nicht versiegelt.
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Ne, das war aus "The Living Daylights" die Salzkorrosion (engl salt corrosion)
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Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Der billigste AMG, den ich seit langem gesehen habe. Bei dem Preis wahrscheinlich die komplette Baustelle
Als Mopf übrigens sehr sehr selten.
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Na, wenn der 400k+x Kilometer drauf hat und der Motor eh schon zerrupft ist... Dann mal nur das Mindestmaß an Aufwand. Kolben, Haupt-und Pleuellager neu... Kurbelwelle polieren, wuchten, Blockbohren. Kopf mit neuen ,Ventilführungen und gefrästen Ventilsitzen... Mit Glück müssen die Ventile nur gereinigt, geschliffen werden.... Da fängst Du bei 7, oder 8k€ an... Nach Oben keine Grenze... Getriebe überarbeiten... Im günstigsten Fall 1500,-€, Kardan, und Achsen neu lagern, pulver, 2000k€.
Karosserie und Lack auch mindestens 5k€, Innenausstattung aufarbeiten 1500€... Kleinteile, Gummis, Clipse, spezielle Schrauben zur Montage 3, bis 4k€...
Da wird schnell klar, selbst der teuerste C30 in gepflegtem Zustand ist dazu vergleichsweise billig..
Gruß
Jürgen
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Na, wenn der 400k+x Kilometer drauf hat und der Motor eh schon zerrupft ist... Dann mal nur das Mindestmaß an Aufwand. Kolben, Haupt-und Pleuellager neu... Kurbelwelle polieren, wuchten, Blockbohren. Kopf mit neuen ,Ventilführungen und gefrästen Ventilsitzen... Mit Glück müssen die Ventile nur gereinigt, geschliffen werden.... Da fängst Du bei 7, oder 8k€ an... Nach Oben keine Grenze... Getriebe überarbeiten... Im günstigsten Fall 1500,-€, Kardan, und Achsen neu lagern, pulver, 2000k€.
Karosserie und Lack auch mindestens 5k€, Innenausstattung aufarbeiten 1500€... Kleinteile, Gummis, Clipse, spezielle Schrauben zur Montage 3, bis 4k€...
Da wird schnell klar, selbst der teuerste C30 in gepflegtem Zustand ist dazu vergleichsweise billig..
Gruß
Jürgen
Genau auf den Punkt gebracht.Was den Wagen doppelt tötet sind die einhergehenden elektrischen Probleme der Baureihe.
Wir haben ja nun den 6 Ender Diesel c32.Ob der Leistungstechnisch und mit AMG Paket als Sport nicht eh eine Ebenbürtigkeit zum günstigen Kurs darstellt?
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Na, wenn der 400k+x Kilometer drauf hat und der Motor eh schon zerrupft ist... Dann mal nur das Mindestmaß an Aufwand. Kolben, Haupt-und Pleuellager neu... Kurbelwelle polieren, wuchten, Blockbohren. Kopf mit neuen ,Ventilführungen und gefrästen Ventilsitzen... Mit Glück müssen die Ventile nur gereinigt, geschliffen werden.... Da fängst Du bei 7, oder 8k€ an... Nach Oben keine Grenze... Getriebe überarbeiten... Im günstigsten Fall 1500,-€, Kardan, und Achsen neu lagern, pulver, 2000k€.
Karosserie und Lack auch mindestens 5k€, Innenausstattung aufarbeiten 1500€... Kleinteile, Gummis, Clipse, spezielle Schrauben zur Montage 3, bis 4k€...
Da wird schnell klar, selbst der teuerste C30 in gepflegtem Zustand ist dazu vergleichsweise billig..
Gruß
Jürgen
Die Kiste ist natürlich mehr was zum Ausschlachten. Es wird ja sicher seinen Grund haben, dass der Motor zerlegt wurde. Wenn man den wirklich komplett überholen muss, und dabei für das eine oder andere Teil noch den üblichen AMG-Zuschlag zahlt, dürften da üble Summen zusammen kommen. Was mag wohl ein Satz Übermaßkolben kosten? 2000 Euro?
Wir haben ja nun den 6 Ender Diesel c32.Ob der Leistungstechnisch und mit AMG Paket als Sport nicht eh eine Ebenbürtigkeit zum günstigen Kurs darstellt?
Klar! Der C30 wurde ja eingestellt als der C320 CDI rauskam. Letztlich hat er fast dieselben Leistungswerte wie der 30er, aber war deutlich günstiger. Da sieht es wahrscheinlich auch heute mit der Verfügbarkeit von Teilen usw. wesentlich besser aus. Wenn es einem egal ist, ob AMG oder nicht, ist der natürlich die bessere Wahl.
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Der 320CDI ist definitiv die bessere Wahl, zumal er ja in den nachfolgenden Generationen 204 und 212 schon serienmäßig durch kleine Modifikationen zu nem deutlichen Leistungsplus, auf 265PS kam. Beim C30 ist einfach alles selten und teuer, während ein 320 V6 CDI ein Massenmotor ist, wo man inzwischen an jeder Ecke Gebrauchtteile oder gar komplette Tauschmotoren, für einen relativ schmalen Taler bekommen kann...
Gruß
Jürgen
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Ich sag' nix, denn diese Farbe muss man auf sich wirken lassen........aaaaaaaaaahhhhhhhh
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