Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Sind die Preise wirklich so angezogen?

    Die ersten W202 sind ja schon Oldtimer. Die Preise für gute sind definitiv gestiegen. Vieles aber auch Wunschpreise oder eben runtergerockte Gurken, die sich an top Exemplaren orientieren.


    Schwierig :(

  • Biete 500 , wenn man überlegt wieviel Arbeit da noch reinfließt,wäre mir echt nicht mehr wert.

    Sind die Preise wirklich so angezogen?



    Gruß Stephan

    Für gute Autos schon. Meinen alten Daily habe ich 2018 mit 112.000 Kilometern als scheckheftgepflegten Garagenwagen für 1350 Euro gekauft. So was koster heute sicher das Doppelte.

    Aber alles, was noch dick Arbeit macht, ist nach wie vor günstig. Es lohnt sich halt nicht so wirklich, einem W202 zu restaurieren, wenn es nicht gerade ein AMG ist ;)

    Für einen 280er mit Rost und diversen Malaisen musste man auch 2018 schon über 1000 Euro zahlen. Deutlich mehr sehe ich da heute auch nicht.

  • Würde mir gut passen.

    Stocksolide, unkompliziert. Und immerhin 75 PS. Mein 200D/123 hatte nur 60. Und mit dem habe ich schöne 400 000 KM abgespult.


    Die 122 PS von meinem C180 brauche ich nie. Absolut nie

  • Uff... Ich hatte ja von 1999 bis 2006 einen C220 Diesel mit 95 PS. Da habe ich schon manches Mal echt geflucht. Das Ding hat so knapp unter 17 Sekunden von 0 auf 100 gebraucht. Zum Überholen auf der Landstraße brauchte man viel Platz. Und wenn man auf der Autobahn 150 oder schneller gefahren ist, konnte das Radio aus bleiben ;) Dasselbe mit 20 PS weniger stelle ich mir einigermaßen spaßfrei vor. Aber witzig sind die Dinger schon. Außerdem sind W202 mit OM601 inzwischen ultraselten.

  • Lars hatte unseren 190d ja schon entdeckt.

    Aktuelles Gebot liegt bei 10k.Der Zustand ist aber schon echt selten gut.

    Das sehr viel Geld und die innere Stimme sagt ja, natürlich weg dafür andererseits kannst nach was ordendlichem lange suchen.


    Gruß Stephan

  • Uff... Ich hatte ja ...

    den 124 250TD und hatte spaßeshalber nen Abreißkalender auf dem Armaturenbrett "falls ich mal die Beschleunigung messen wollte", wenn ich nach seiner Bedeutung gefragt wurde.

    Überholen hieß immer Abstand halten, den entgegenkommenden Verkehr beobachten und früh genug beschleunigen, um mit einen Geschwindigkeitsplus von mindestens 20km/h kurz hinter dem zu Überholendem auszuscheren, wenn der Gegenverkehr vorbei war.


    Beliebt sind diese Dichtauffahrer, Ausscherer, die dann die blaue Flagge hissen, um das Gaspedal zu suchen oder eine "soll-ich-wirklich"-Pause einzulegen.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • https://www.kleinanzeigen.de/s…-c280/2637903329-216-8278

    Keine Klimaanlage, Mopf Stoßstange und auch SA 666. Aber die Innenausstattung und ein C280 nehme ich lieber für den Preis, als das verlinkte Teil von Jürgen :D

    Du weißt aber schon, dass Sept. 23 in der Vergangenheit liegt und das Auto keinen TÜV hat... 😜

    Aber der ist definitiv eher sein Geld wert, als der von mir verlinkte. Das sollte auch eher ein abschreckendes Beispiel sein.

    Leider wirkt aber auch dieser 280er eher wie ein Verbrauchsauto, wo man den TÜV runtergenudelt hat, aber nix investiert. Den darf man vermitlich einmal auf Links drehen, damit er wieder schön wird... 🙈


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Warum sollte der Ölwechsel so viel kosten?
    Man kriegt die Brittenbomber von Pentley und Schnolz Noyse in nicht zu reudig als Rechtslenker im 10k plus Bereich. Da muss man halt auf Budget solche Sachen selbst machen und oder in der Freien.


    Gibt den einen Autor eines britischen Automagazins, der sich einen alten für günstig gekauft hat, einmal etwas technisch flott gemacht hat und damit eine Nordkap Tour hinlegt. Der fährt aber auch mit dem Ferrari nach Marokko, dem Jag nach Monaco und lebt das mondäne Reisen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf so ne Tour hätte ich auch durchaus Lust und das Reisegefährt ist ja auch vorhanden. Kann man im Sommer sonst auch mal mit dem 280er machen. Kriegt er halt nur in einem Rutsch die KM, die er sonst über Jahre verteilt bekommt.