300 km/h ohne Begrenzer im C43

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Carl Zeiss schrieb am 06.07.2006 11:34 Uhr:
    Frage:Ist das denn überhaupt möglich,mit 306 PS und V 8 270 überhaupt zu erreichen?


    Ja sollte möglich sein, zumindest hauts rechnerisch mit durchschnittlichem CW-Wert hin.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • Ich würde nichts sagen wenn ich diese Fahrzeuge nicht selber gefahren wäre und vielleicht noch in diesem Sommer besitzen werde. Also gemeint W203 V6 K AMG, weil teuer sind diese AMGs nun wirklich nicht! Und ob ich jetzt 300 gefahren mit diesem V6 AMG oder nicht auf der Digitalanzeige stand 300 schön groß. Klar hat man eine Tachoabweichung!


    Und was die 600PS angeht der Brabus 6.1 Motor mit 612PS müsste ja deiner Aussage dann auch grad so drüber kommen über 300 komisch nur das bei diversen Videos laut Tacho 330 angezeigt werden. Und das in der S Klasse W220.


    Ich will mich hier nicht rumärgern ich weiß was ich gesehen habe und gefahren bin und wenn andere meinen das ist nicht so dann geht mal in ein Mercedes Autohaus die einen C32 AMG haben das man da die Chance hat einen offenen zu bekommen ist zwar gering, aber falls doch fahrt auf die Autobahn und bestaunt die Tachonadel wie sie raufspurtet auf laut Tacho 300.

  • Um AMGs zu fahren brauch ich in kein Autohaus :D :D :D :D


    Zudem stehen da eh nur Kundenfahrzeuge mit ner 250 Begrenzung...


    Aber freut mich, daß Du Dich so gut auskennst und so tief in der Materie drin bist dann sehn wir uns dieses Jahr sicher noch einige Male persönlich ;)

  • C-Klassenfutter
    Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Fakt ist nunmal, daß kein C32 echte 300km/h erreichen kann, ohne Motortuning UND veränderte Übersetzung. Geht einfach nicht.
    Tachowerte sind Schnick Schnack und nicht aussagekräftig.
    Was dein bestaunen der Tachonadel angeht, so liegt das im Auge des Betrachters. Für dich mag es schnell sein, für andere eher langsam.

  • Hab nochmal recheriert, das erste Bild soll wirklich nur ein C43 sein, vielleicht getunt, also ehrlich, kann ich mir fast garnicht vorstellen. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo C-Klassenfutter !


    Ich darf dir mitteilen das ich durchaus ebenfalls schon mit einem
    C 32 AMG ( sogar 2 Stk. ;) ) ausgiebig ( er -) fahren durfte...
    Meine Meinung ( als ALTER SACK ) der schon genügend Wagen in
    dieser PS ( und auch mehr ) Klasse gefahren hat...... Selbst mit offener
    V-Max ist die 300 Km/h Marke eine sehr, sehr hohe und eigentlich nicht
    zu erreichende Hürde :S ( für dieses Modell ). Das ein Tacho mit zunehmender Geschw.
    immer ungenauer wird, dürfte auch dir wohl bekannt sein oder.... ?


    Selbst abgeregelte Fahrzeuge ( C 36 / C 43 / E 50 / E 55 etc. ) zeigen dir
    da gerne Bereiche um die 270 - 280 an, die realität ist allerdings eine ganz andere... :rolleyes: Verstehe zwar deine Begeisterung bezüglich Höchstgeschwindigkeiten aber......... man(n) sollte doch bei allem auf dem Boden bleiben ;)


    Hallo hotw / Psychodad !


    Dachte mir schon das die eine oder andere Ausf. zu diesem Thema von euch bzgl. Aerodynamik / Physik genauestens und kritisch bewertet wird..
    :D Man(n) sollte allerdings nicht jeden Satz / Wort auf die Goldwaage legen.... Grundsätzlich meinte ich damit: Gewicht / Aerodynamik und Motorleistung sind bei erreichen von 300 Km/h Geschwindigkeiten NUR (!) in der richtigen Kombination realisierbar ..... von dem gewissen GEFÜHL (!) einer Beschleunigung eines leichten gegenüber eines schweren Wagens mal ganz abgesehen..... ;) Schnell sind heute ja fast " alle" PKW geworden.... das brachiale Geschwindigkeits ( Beschleunigungsgefühl ) können einem allerdings doch nur wenige " echte" (!) Sportwagen geben..


    Natürlich sind auch die Luxusbomber ( nach lääääääängerer Anlaufzeit ! ) im Stande in Bereiche von 300 Km/h vorzudringen, aber das Feeling ist mit Sicherheit nicht das gleiche ...... oder nicht ..... ???? Ist ja wohl ein Unterschied ob ich z.B. mit einem C 55 AMG / M 3 / S4 oder deren vergleichbaren ( Leistungsmäßig gesehen ) Wagen S 600 / 745i / A6 4,2 oder was weis ich was für Modelle, ab 220 Km/h gleichzeitig Gas gebe :S , welcher Wagen dann eher auf die 250 ( oder eben mehr ) zumaschiert ist ja wohl klar... oder ????


    Ach, C - Klassenfutter !


    Als Teilnehmer von mehreren Fahrsicherheitstrainings und beruflich sehr oft unfreiwilligem Teilnehmer des Autobahnverkehrs, darf ich dir Erfahrungsmäßig sagen: Gott sei Dank gibt es die freiwillige Abregelung der Herst. bei 250 Km/h !!!! Es dürften wohl " nur" (!) ca. 10-20 % der Freizeitschumis in der Lage sein, ein Fahrzeug in höhere Bereiche SICHER und vor allem OHNE GEFÄHRDUNG anderer Verkehrsteilnehmer bewegen können.... SO SIEHT`S AUS 8| Verbessere mich ruhig wenn du da andere Erfahrungswerte hast......


    Gruß <span style="font-family:times Thomas </span>

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Wenn man bedenkt, dass DTM- Autos nicht mal die 300 KMH schaffen, behaupte ich, dass die 300 für einen C??? nicht möglich sind.
    Und wenn doch, wo kann man das bei der Verkehrsdichte auf deutschen Autobahnen überhaupt noch fahren.
    So, jetzt habt ihr wieder was zum lästern. :D

  • Die DTM Autos sind Aerodynamisch völlig anders abgestimmt. Da geht's um schnelle Rundenzeiten und extrem hohe Kurvengeschwindigkeiten die sich ein normaler Fahrer nicht traut.


    300 geht schon bei der entsprechenden Leistung. Ich bin schon oft in den Bereich bis 290 recht problemlos gefahren. Auf der A81 richtung Singen Bodensee geht's ganz gut ;)