Testbericht S204 C 220 CDI

    • Offizieller Beitrag

    Das gleiche Modell, nur als C320 CDI Avantgarde Automatik in Obsidianschwarzmet. durfte ich während der B-Insp. meines Autos Probe fahren (ca. 4,5 Std.). Ich kann nur sagen, EIN GENUSS!!! :D


    Nächste Woche werde ich mal der C220 CDI Autimatik probieren. Allerdings glaub´ich nicht, dass er lahm ist.



    PS: Eines weiß ich jedoch sicher, nach zwei W/S202 werde ich den W203 auf jeden Fall überspringen.


    Nicht ohne Grund ähnelt der W204 unserer Baureihe W202 so stark!



    Gruß Frank

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte natürlich "lahm" im Verhältnis zu aktuellen Konkurrenzmodellen, die 202er steckt der CDI vermutlich alle bis auf die AMGs locker in die Tasche ^^ Aber zu BMW und Audi fehlt doch noch ein wenig was :S


    Gruss

  • Den 320 CDI 4 Matic durfte ich über die Ostertage fahren....
    Einfach genial dieser Motor!


    Der Sound, das Drehmoment, der Durchzug einfach genial da passt einfach alles!


    Aber das der 220 CDI "laut" ist mag ich zu bezweifeln, beim 320 CDI mit normaler Musiklautstärke konnte man den V6 Diesel kaum noch hören

  • Die CDIs sind laufruiger als jeder TDI. Aber so wirklich leise ist er nicht.
    Richtig leise Diesel bauen die Franzosen ... mein Vater hat nen Renault Kangoo als Firmenwaen. Wenn nicht dci draufstehen würde, würde man denken man fährt nen Benziner. Kein Nageln, ruckeln, rappeln ... der läuft seidenweich ... und das ist ein Transporter.


    Philipp

  • Hi,
    ich durfte auch einen C220CDI fahren und der ging schon sehr sehr ordentlich vorran. Vorallem die Automatik, die einfach keine Schaltrucken hat.


    Mich verwundert es nur immer, dass die 400Nm im vergleich zu meinen schwachen 225Nm so wenig bewirken. Klar ging der 220CDI besser als mein 240er aber nicht in dem gehofften 175NM-mehr-Effekt.
    Der Klang geht für einen kleinen Diesel, aber selbst wenn man ihn voll hochzieht bleibt er ein Diesel. Einfach kein schönes Geräuch.



    Gruß,
    Markus, der V6-Sound verwöhnt ist ;)

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Alsi ich find jetzt den 320er CDi so dermassen leise.....
    Wenn man sich ohne Radio mal mit dem Beifahrer unterhält hört man den Motor kaum noch.
    Im Leerlauf hört er sich eher an wie ein Staubsauger :crazy: kein Diesel genagel....


    Wenn man dann aber damit fährt in jeder Drehzahllage richtig kraftvollen sound... einfach Hammer!

  • ...verglichen mit dem 3Liter Diesel von BMW hört sich das Mercedes-Aggregrat... "bescheiden" an.


    Aber immer noch Welten besser als die nagelnden TDI´s!



    gruß


    Martin, froh, einen Benziner zu fahren.



  • denke eher das Bmw was für Heizer ist, dafür Mercedes länger hält !


    Bmw an sich sollte man nach 5 jahren abstoßen, denn E-Probleme tauchen auf usw !


    gruß


    mb trubo c 180