C63 AMG trifft seine Ahnen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Habe gerade bei autobild.de einen schönen Artikel über die Geschichte des AMG Baby-Benz gefunden. Ist ganz nett geschreiben und dazu gibt es 70 schöne Bilder vom 190E 3,2 AMG bis zum C63 AMG.


    Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus dem Text

    Zitat


    Samstagmorgen 1987, halb zehn in Deutschland, Tatort Waschplatz. Eifrig gleiten von Putzmittel getränkte Schwämme über die Außenhaut champagnerfarbener 190 D, um im nächsten Moment abrupt in den Eimer zurückzuplatschen. Der grimmigschwarz lackierte und üppig bespoilerte AMG 190 E 3.2 muss in der wohlgeordneten Mercedes-Welt schon fast blasphemisch gewirkt haben.


    Und auch ein Bild als Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://img264.imageshack.us/img264/7953/538638602b91ee2d3fft1.jpg]


    Den ganzen Artikel und alle Bilder findet ihr HIER

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Absolut genial, DANKE.


    Sowetwas läuft wie Honig bei mir runter, wunderbar...
    Meine Traumgarage :D



    Gruß
    Markus, der sich irgendwann mal den Traum von einem AMG erfüllen wird, wenn auch nur kurzzeitig!

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Einfahc nur genial, klar ausgedrückt, leicht verständlich und auf den punkt gebracht! Super Text und auch super rausgesucht echt top danke :P


    Kann man sich nen AMG eigentlich fürs WE mal ausleihen irgendwo?? :crazy:

  • Der kleinste ist der seltenste und war damals der teuerste mit 124 tsd DM :D
    Und was die schreiben stimmt: unter 4000 ist er sanft wie ein Lamm, darüber wird er grantig ;)

  • Hallo Zusammen !


    Kann ich nur bestätigen.... wer AMG - Fan ist :love: ..... sollte sich diese Ausgabe holen :thumbup:


    Eine schöne DVD ist ebenfalls mit dabei :rolleyes: ..... dort Interessante Einblicke in die heiligen


    Hallen der Motorfertigung und sogar der Individual-Abt. ( Sonderumbauten auf Kundenwunsch )


    Ein wenig Werbung natürlich auch für das Haus AMG selbst ( und die Fahrzeuge ), aber auch


    schöne Bilder und Infos über die ehemaligen DTM Safety-Cars von und mit Bernd Mayländer.


    Auch der aktuelle Safety-Car SL 63 AMG in der F 1 wird vorgestellt :thumbup: :rolleyes: 8)


    Schöne Grüße Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Die DVD ist etwas enttäuschend. Hatte dort bisschen mehr erwartet, auch dass man die Fahrzeuge vom Titelbild mal alle in Aktion sieht. Leider Fehlanzeige. Jede Menge Gelaber, viele G´s im Performance Center, ein Mayländer in Sprech-Laune. Im Grossen und ganzen - naja, könnte besser sein. Den C63 Bericht gabs auch auf einer normalen AutoBild DVD schon zu sehen. Das Video davon landet übrigens bald in meiner Video-Galerie, deswegen müsst ihrs wirklich nicht kaufen.

  • Hatte mir die Ausgabe auch geholt...das AMG Special ist ganz interessant. Vor allem der Teil über die C-Klassen. Da kann man schön sehen wie sich der C AMG über die Jahre verändert hat. Von der DVD bin ich auch etwas enttäuscht. Mehr Gelaber als Fahrzeuge :huh:

  • Zitat


    Kann man sich nen AMG eigentlich fürs WE mal ausleihen irgendwo?? :crazy:

    Ja kann man!
    Kann euch ja mal die Preisliste einscannen und eventuell hochladen.
    Als MB-Mitarbeiter bekommt man es günstiger, als Privatmann ist es relativ teuer!


    Mein Vater (der bei MB Arbeitet) hat für mich mal den CL 65 ausgeliehen 150€ pro Tag.....die sich aber echt lohnen :)
    Für Privtaleute fast das doppelte teuerer
    C-Klasse ist etwas billiger

  • Wirklich eine hübsche Idee mal die "C-Klassen" zusammen zu nehmen.


    Allein beim Gedanken da mal dran teilzunehmen bekomme ich Gänsehaut.


    Was allerdings seltsam ist:


    Man klicke bei dem Bericht rechts auf den Link "Fahrbericht 190 E 3.2". Man erhalte allerdings den EVO II.
    So einen fahrbericht vom AMG hätte mich auch mal interresiert.


    mfg