Frage an die Gesetzeskenner!!! Wichtig!

  • Ich enthalt mich jetzt :D


    Geändert von White am 24.02.2007 01:55:54
    Grund:siehe geändertes

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

    Einmal editiert, zuletzt von White ()

  • Eigentlich ist die Polizei immer an allem Schuld, meiner Meinung nach zumindest, kann aber daran líegen, das ich eine Grün-Allergie hab ;)


    White: Selbst wenn die irgendwas falsch gamacht haben, ändert das nichts an der Sache das DU auch was falsch gemacht hast und dafür bestraft wirst. Oder meinst du es ändert was daran wenn die Staatsdiener ein kleines Kind überfahren wenn sie dich beim zu schnell fahren verfolgen...
    Du bekommst so oder so deine strafe!

  • White


    Ich habe gerade gefrühstückt, mir "stirb ganz langsam" und "last Boy Scout" hintereinander reingezogen, so daß ich jetzt relativ entspannt bin und mal kurz versuche sachlich zu werden.... daher mal ein kleiner Tipp....


    Ich bin es zum Beispiel gewohnt, bei Videomessungen immer schön angelacht zu werden, um dann paar Wochen später nen dicken Einspruch im Fach zu haben. In der Regel ohne Begründung (reicht ja rechtlich auch aus), halt einfach mal so, weil man das ja so macht, weil ja jeder nen Rechtsschutz hat. Da wird dann vor Gericht plötzlich alles angezweifelt und mit Mindestabstand, Nachfahrstrecke und allem vom Leder gezogen, was irgendwie dramatisch klingt.


    Ich persönlich habe mich da angepaßt und gebe den Typen grundsätzlich dahingehend eine Chance (Du hattest Deine Chance Pilger), daß ich von der gesamten Messung den niedrigsten Wert zum Vorwurf mache, sage das den Schumis aber nicht (mir schmeckt mein Döner immer gleich gut, egal ob ich 10 Fahrverbote oder nur 10 einfache Ziele neutralisiert habe). Wenn sie dann zum Dank auch noch nen Einspruch einlegen und sich verhandeln lassen, dann schnappe ich mir mein Band und werte das ganz exakt aus. Ich muß nämlich nicht auf Biegen und Brechen ein Fahrverbot zur Anzeige bringen oder immer gleich die Höchststrafe verhängen - das machen die ganz Schlauen ganz alleine....


    In Zeiten der Provida-Anlagen ist das dann für die Leute vernichtend. Denn wer ein paar Km/h unter dem Fahrverbot oder der nächsthöheren Bußgeldstufe rumgurkt, der hat sich dann halt selbst überlistet.


    Weil wenn der Richter auf dem Band sieht, daß ich bei Z.274 mit 120er Beschränkung nur ne Überschreitung 38 Km/h vorgeworfen habe und auf dem Video dann aber ganz klar 42 Km/h zu erkennen und zu berechnen sind (die Anlagen rechnen mit Frames pro Sekunde, so daß eine ganz einfache und unumwerfbare Weg-Zeit-Berechnung zum Tragen kommt), dann erhöht der nämlich von sich aus auf den richtigen Bußgeld- und/oder Fahrverbotsatz.


    Und wenn man dann auf dem Video sieht, daß am Ende der Messung der Abstand zwischen mir und Schumi größer ist, als er zu Beginn der Messung war (also manchmal ist mein rechter Fuß da echt sensibel), dann liegt zu allem Überfluß auch noch eine 5%-Messung vor, so daß auch nur 5% statt 10% Mess-Toleranz abgezogen werden.... (ich steh voll auf diese BGH-Urteile, das kann ich Dir sagen)



    Warum ich Dir das sage? Ganz einfach, nicht immer ist ein Einspruch, den ein findiger und auf Umsatz justierter Anwalt tippen läßt, die bessere Lösung.


    Ich könnte mir jetzt sehr gut vorstellen, daß es evtl. mehr Cops gibt, die auch nach dem Motto "dem Raser eine Chance" messen und den Leuten - so doof es klingt - eine Chance geben. Wenn das dann mit nem Einspruch "belohnt" wird und Schumi Krieg will, dann kriegt er ihn eben und glaube mir eins, ich habe schon ne Menge Typen mit feuchten Augen (und ohne Schein) aus dem Gerichtssaal gehen sehen. Ganz zu schweigen von Anwälten, die dann in Erklärungsnot kamen, weil die Kacke dann richtig am Dampfen war. Ist aber auch komisch, wenn ein Anwalt nicht dran denkt, sich das Band schicken zu lassen oder aber zu doof ist, sich das richtig anzuschauen.


    Das nennen SunTsu und ich dann die "Kunst des Krieges" (kriegste bei amazon) und da werde ich dann mal so richtig feucht. Und dann komme ich nach Hause, werfe mir "Last Boy Scout" rein (wenn er doch so cool ist) und denke mir "Heh, wir leben im Jahr 2007, da kann man einem Temposünder nicht einfach den Schein nehmen, ohne einen coolen Spruch abzulassen" und dann flüstere ich "Gruß an den Lappen Du Penner" vor mich hin (das sind jetzt so Zitate aus dem Film, ne - checken vielleicht nur Insider) und weiß, daß ich der krasseste und fieseste (nett ist die kleine Schwester von Scheiße) Checker-Cop auf der Bahn bin und dann fällt mir immer meine Lieblingserkenntnis von SunTsu ein, die da heißt "Ziehe nie in eine Schlacht, wenn Du nicht weißt, wer Dein Gegener ist!"......


    So, jetzt läßt mein Frühstück nach und ich fange wieder an, klar zu denken, deshalb:


    *ernst-Modus OFF*


    Zitat

    Ich enthalt mich jetzt


    Sagte der Mönch und sprang die Ziege an....

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • So White wir haben alle versucht dir darzulegen (mal in kurzer mal in längerer Form) ,dass du höchstwahrscheinlich keine Chance hast. Im Gegenteil, die Kosten könnten sich evtl erhöhen...


    Soll nicht heißen es gibt diese 0,001% Chance nicht ( ein Bekannter ist mit seinem Ferrari mit knapp 170kmh in nem kurvigen Waldgebiet bei vorgeschriebenen 50 erwischt worden. Der konnte doch tatsächlich nachweisen, dass es gar nicht möglich ist, so schnell auf dieser Strecke zu fahren!!! Naja ist inzwischen schon 8Jahre her, würde wahrscheinlich heutzutage nicht mehr gehen...)

  • Zitat

    White schrieb am 24.02.2007 01:50 Uhr:
    Ich enthalt mich jetzt :D


    Geändert von White am 24.02.2007 01:55:54
    Grund:siehe geändertes


    bei allem respekt, aber damit tust du dir und uns einen gefallen. danke!

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Nachdem Trainmaster c noch seinen sehr konstruktiven Beitrag leistete bitte ich jemanden den Thread zu closen.


    Ps: An Thommy, Ziegen mag ich nich :D .


    mfg

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

    Einmal editiert, zuletzt von White ()

  • Man das ist genau so ein Thread, wie mit meinen Winterreifen.


    Also ich war auch mit 19 heisspornig, hatte damals aber leider nur ein Kadett mit 45 PS, da war das nicht so schlimm wie heute mit 122 PS, hier sollte doch endlich der Stufenführerschein kommen, ähnlich den Motorrädern, da die Autos doch gegenüber früher leistungsfähiger geworden sind.


    Ich hätte früher auch gerne einen 110PS Ascona gehabt, aber mein Daddy hatte mir das strikt verboten, wofür ich ihm heute sehr dankbar bin. 8o


    So White ein Tip von mir, du kannst an der Tat nicht viel rütteln, versuche sie einzudämmen, nimm dir ein Anwalt und rede mit ihm, an den Punkten kannste nicht rütteln, aber ich nehme an das es deine erste Tat ist, versuche über deinen Anwalt wenigstens, das dir das Fahrverbot erlassen wird, dann hast du sehr viel erreicht, und betrachte die ganze Angelegenheit als Lehrgeld. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • @ Trainmaster C


    Das Posting hättest dir auch sparen können :P
    Und blöde Frage, aber kannst du nicht mal bitte mal ne kleinere Signatur wählen ?!?
    Danke.

  • ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil ;)

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Trainmaster C schrieb am 25.02.2007 05:55 Uhr:
    ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil ;)


    Willst du ne Verwarnung wegen Spam? Kannste gerne haben.


    Auf Wunsch des Themenstarters geschlossen.