Frage an die Gesetzeskenner!!! Wichtig!

  • Hallo erstmal :D ,


    also zu meinem Problem. Die Autobahnpolizei hat mich letztens bei 2 Delikten erwischt.
    In einer 100 km/h Zone bin ich inkl Abzüge 31km/h zu schnell gewesen (sie haben mich gefilmt, ziviler 5er). Nach der hunderter Zone wo keine Beschränkung mehr war bin ich bisl schneller gefahren und die mir hinterher (dachte nicht das es Polizei ist). Nach der hunderter Zone kommt nach ca 2,8 km (sind keine genauen Zahlen) ein Parkplatz mit Toilette. Vorher hätten sie sich ja zu erkennen geben können und mich dort rauslotzen können. Jedoch haben sie das nicht getan und sind mir noch weiter ohne sich zu erkennen zu geben hinterhergefahren. Zu meinem Übel bin ich dann noch einem audi A3 etwas dichter aufgefahren weil dieser etwas langsam überholte. Natürlich hat die Polizei dies ebenfalls aufgenommen. Das war ungefaähr 1 km nach dem Parkplatz. Jedoch haben sie sich dann immernoch nicht zu erkennen gegeben und sind mir weitere ca 2 km gefolgt. Dann kam das Blaulicht in der Frontscheibe und eben das "Bitte Folgen Polizei" in der heckscheibe (ich bin ca 200 gefahren und sie haben mich überholt, es gab keine km/h Begrenzung in diesem Bereich). Ich musste dann ca 2 km hinter ihnen herfahren und dann sind wir die Ausfahrt raus und auf einem Parkplatz an einer Landstrasse sind wir dann rangefahren.
    Der Polizist erklärte mir meine vergehen und sagte mir das ich einen Monat Fahrverbot aufgrund des dicht auffahrens bekäme und 75 euro und 3 Punkte. Das zu schnelle Fahren war nicht ausschlaggebend für das Fahrverbot sagte er dann nochmal zusätzlich.
    Also die Polizei mich noch ohne erkennung verfolgte wechselten sie auch andauernd die Spur was mich persönlich auch leicht provozierte. Ist das in Ordnung?


    So jetz zu meiner konkreten Frage:


    FRAGE: War es korrekt von der Polizei mich nach meinem ersten Vergehen dem zu schnell fahren, noch weiter zu verfolgen und sich dabei nicht zu erkennen zu geben. Müssten sie mich nach dem ersten Vergehen nicht rauswinken oder sich zumindest zu Erkennung geben? Für mich ist das so, das sie sich gedacht haben, wir warten mal vielleicht macht er noch was... Is nur ne Vermutung. Ich habe an meinem Kofferraumdeckel auch c320 amg stehen, provoziert die vielleicht auch....


    Ganz grob ist das für mich wie wenn jemand einen umbringt; die Polizei sieht es, zeigt sich nicht und wartet ob er noch jemanden umbringt und ihn dann erst festnehmen nachdem er noch jemand umbringt.



    MfG


    Danke im Vorraus


    Ps: An die Mod's und Admin: Ich hoffe ich habe es nun sachlich und korrekt geschrieben, das es nicht gelöscht wird. Hier gehts für mich um eine ernste Sache. Nämlich bei nicht korrekten Verhaltens der Polizeibeamten werde ich Einspruch einlegen. Is ja normal.

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

    Einmal editiert, zuletzt von White ()

  • Zitat

    also zu meinem Problem


    Das nenne ich mal ein ernsthaftes Problem.


    Zitat

    Also die Polizei mich noch ohne erkennung verfolgte wechselten sie auch andauernd die Spur was mich persönlich auch leicht provozierte


    Dann haben die Schuld - eindeutig.


    Zitat

    War es korrekt von der Polizei mich nach meinem ersten Vergehen dem zu schnell fahren, noch weiter zu verfolgen und sich dabei nicht zu erkennen zu geben


    Nö, die hätten Dich schon beim Auffahren auf die Autobahn anhalten und auf die aktuell gültigen Vorschriften der StVO hinweisen müssen - wäre nur fair gewesen.


    Zitat

    Für mich ist das so, das sie sich gedacht haben, wir warten mal vielleicht macht er noch was


    So ne Gemeinheit.


    Zitat

    Ich habe an meinem Kofferraumdeckel auch c320 amg stehen, provoziert die vielleicht auch....


    Bestimmt - scheiß Sozialneid.


    Zitat

    Ganz grob ist das für mich wie wenn jemand einen umbringt; die Polizei sieht es, zeigt sich nicht und wartet ob er noch jemanden umbringt und ihn dann erst festnehmen nachdem er noch jemand umbringt.


    Das ist dann in der Tat ganz grob.


    Zitat

    Hier gehts für mich um eine ernste Sache


    Manche Leute geben ihren Führerscheinen schon lustige Namen.


    Zitat

    Nämlich bei nicht korrekten Verhaltens der Polizeibeamten werde ich Einspruch einlegen


    Gib mir vorher bitte das Aktenzeichen - wir haben zur Zeit nix zu lachen bei uns im Revier.


    http://www.smilieportal.de/smilies/frech/67.gif

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Die 100er Zone war auch auf der Autobahn.
    Ich finds irgendwie mies von den Polizisten, bin doch ein armer Schüler :| :D .
    Du sagst sie hätten mich hinweisen "müssen" nach dem ersten Vergehen. Meinst du damit müssen oder können. Also passiert ises im Saarland und zwar von Saarbrücken in Richtung Zweibrücken. War erst diese Woche Montag...


    mfg


    Ps: Bitte keine ironischen Beiträge, bin diese krank und auch noch angeschlagen wegen am Montag mit der Polizei...:!:


    Was ich auch noch komsich fand: Der Polizist hat die Vergehen auf eine Zettel geschrieben und bat mich zu unterschreiben (ich jung, unerfahren) unterschreib natrülich und bekam einen Durchschlag auf dem jedoch nur das zu schnell fahren mit 2. Geschw.überschreitung 31 km/h blabla draufstand. Er meinte der Rest wär nicht ganz durchgegangen. War es ein Fehler als Aussage zu sagen das ich Einsichtig bin???


    mfg


    Ahhhhhh, oh man......

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

    Einmal editiert, zuletzt von White ()

  • Naja so sind sie eben unsere "Helfer"...
    Aber es ist nun mal so, dass sich die Beamten junge Typen mit Tuning am Auto und auffälliges Fahrverhalten genauer ansehen. Leider. Es geh hier sozusagen um Verkehrserziehung.


    Zitat

    Ich finds irgendwie mies von den Polizisten, bin doch ein armer Schüler


    Aber wenn ich kein Geld hab donner ich auch nicht mit 200km/h über die AB sondern versuch mit 120 Sprit zu sparen bzw fahre ordnungsgemäß aus Angst vor Strafzettel.


    Man sollte eben schon wissen auf was man sich einlässt.


    Tja dieses Kapitel fällt dann wohl unter das Thema "Jugendsünden", ich denke die Chancen stehen schlecht für dich...

  • Das mit dem armen Schüler war nicht ganz ernst. Manchmal (wo keine km/h Begrenzung is) sollte man seinem Tier schonmal die Sporen geben :D . Soll ja zeigen was er kann ;) .


    Aber so schnell geb ich mich nicht geschlagen gegen die Polizei. Die dunkle Seite der Macht der Jedi-Raser wird siegen :D .


    mfg

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

  • Tja, man sollte sich schon an die Strassenverkehrsregeln halten.
    Wenn man das nicht tut, dann muss man auch die Konsequenzen tragen,
    ohne wenn und aber.

  • Hallo White,


    das ist halt wie im Leben. Die Kinderschänder werden auch rausgelassen, damit man sie wieder fangen kann. Sie wollten dir halt mit deinem C320 AMG ne faire Chance geben...


    Spaß beiseite, sie haben dich ja nicht angehalten, weill du 200 nach Ende des Speedlimit gefahren bist. Guck mal ein wenig im TV. Da gibt es solche 'Verkehrsrouwdieverfolgungsjagden' doch jeden Tag. Die Jungs sind halt jeden Tag auf der AB unterwegs. Die halten auch nicht jedan gleich an, wenn er mal ein wenig zu schnell fährt. Da kämen die ja garnicht mehr nach. Aber bei dir sind ja scheinbar mehrere Vergehen aneinandergereiht.


    Zu dem Spurwechsel. Vielleicht sind sie ja einfach nur rechts gefahren wenn möglich? Mein Fahrlehrer sagte mir damals, in Deutschland herrscht 'extremes Rechtsfahrgebot'. Kann aber auch sein, dass sie das zur Ermittlung deines Abstandes zum Vordermann machen, da sie ja schlecht durch dich durchgucken können...


    Ich mache dir da wenig Hoffnung, wünsche aber trotdem viel Glück!


    Gruß,
    Stephan

  • Zitat

    Bitte keine ironischen Beiträge


    O.k.


    Zitat

    Du sagst sie hätten mich hinweisen "müssen" nach dem ersten Vergehen


    Jetzt weiß ich, warum Du auch die Verkehrsregeln nicht kapierst.


    Zitat

    Er meinte der Rest wär nicht ganz durchgegangen


    Damit meinte er bestimmt den Rest der Raser, die ihnen auch nicht durchgegangen sind. Das hat mit Sicherheit nix mit Dir zu tun.


    Zitat

    War es ein Fehler als Aussage zu sagen das ich Einsichtig bin


    Ja. Kurzsichtig wäre besser gewesen, dann hättest Du sagen können, du hast die Schilder und den Audi nicht gesehen.


    Zitat

    Soll ja zeigen was er kann


    Jetzt zeigen die Dir, was die alles können.


    Zitat

    Die dunkle Seite der Macht der Jedi-Raser wird siegen


    Bis jetzt wurde noch jeder Todesstern zerstört und am Ende hat Han Solo Prinzession Leja im Falcon gepoppt - hast Du keinen DVD-Player zu Hause?

  • 1. Der hat mit durchgegangen gemeint das nicht alles auf den Durchschlag des Zettels zu sehen ist...


    2ens regt mich das hier bisl auf mit dem Moralpredigt Müll. Als ob noch keiner hier irgendwas gemacht hat. Wurd halt vielleicht nicht erwischt. Im Jugendsünden Thread gitbs Leute die im Monat mehrmals Falschparken (was ich auch komisch finde, sprich=Verkehrsregeln kennen und son sch***): manche Leute spielen sich hier auf als wüssten se alles und hätten nen Heiligen Schein aufm Kopp.
    Ich dachte ein Forum ist dazu Fragen zu beantworten und nicht unnötigen Spam zu verbreiten. Macht doch nen "anderen blöd Anmach und Besserwisserthread auf".
    Jetz kommt natrülich wieder irgend ne blöde Antwort und jeder is gegen mich, is ja klar.....


    Freundliche Grüße und schönen Tag noch :cursing:

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

    Einmal editiert, zuletzt von White ()

  • Du brauchst dich doch nicht aufregen über die Antworten,
    denn du hast gegen die Verkehrsregeln verstossen
    und das nicht nur einmal.
    Das wird nun mal bestraft, ob du daraus eine Lehre ziehst,
    wage ich zu bezweifeln.
    Ich habe in über 30 Jahren nicht einen Strafzettel bekommen.