204 sport-coupe

  • Hallo zusammen,


    der neue 204 Sport Coupe ist raus..........ich persönlich finde Ihn Hinten nicht sehr gelungen, insbesondere
    mit den dicken Opel calibra Lampen . :thumbdown: ...hier sind doch noch ein paar Pics mehr, im Heck befindet sich auch neuerdings eine David Hasseldorf NIGHTRIDER Lichterkette......ist also Geschmackssache, mir sagte er weniger zu.
    Wenn dann würde ich mich für eine Limousine entscheiden......und Ihr?


    http://www.autobild.de/artikel…-mercedes-clc_526376.html






    rebel wars: Hat zwei Bilder eingefügt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist das Coupé keine komplette Neuentwicklung, mehr eine Modellpflege. Das CLC-Heck ist ja identisch mit dem Sportcoupé-Heck. Nur das die Glasblende jetzt lackiert ist.


    Aber trotzdem ein Meilenstein vorwärts, das alte Coupé war ja nun optisch wirklich ein Griff ins Klo ^^ Ich denke der CLC wird auf jeden Fall mehr junge Kunden ansprechen als bisher.

  • Also ich find ihn ziemlich bescheiden muss ich sagen, als ob denen nichts mehr eingefallen wäre.


    du sagst es :thumbdown: ich glaube jeder hier im Forum hätte einen besseren entwickelt :thumbup:


    thx rebell für die Einfügung der Pics

  • Das ist ein halbes Auto. Das alte Sportcoupe hat mich immer an den ganz alten Opel Kadett erinnert.
    Der Händler meines Wagens sagte, als ich ihn nach Sportcoupes fragte ( mein Abteilungsleiter suchte eins ), es wäre eine Schande was Mercedes dort gebaut hat, sowas würde er nicht verkaufen. Ich finde er hatte Recht.

  • Ich fand das alte Sportcoupé richtig gut. Und wenn die Finanzen gestimmt hätten(oder je stimmen würden :rolleyes: , dann hätte ich (zumindestens zum jetzigen Standpunkt) das Coupé immer vorgezogen!
    Das Neue ist zumindest von Vorne ganz hübsch anzuschauen. Die Seitenlinie gefällt mir auch noch...
    Aber das Heck 8|... :huh: ... ?( ... :thumbdown:
    Und warum mussten die Marketingfuzzies den Wagen CLC nennen? Finde ich nicht gut. Sportcoupé hat sich schöner angehört...


    mfg

  • Hey,



    Zu der Verunstaltung des Wagens kommt noch ein saftiger Preis von 30000 €, was dann durch Kulanz nach 6 Jahren Restauriert werden muss. :thumbdown:



    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich finde den Wagen sehr gelungen, besonders Front- und Seitenansicht. :thumbup: Im Vergleich zum Vorgänger eine klare optische Verbesserung, die Technik ist ja die gleiche...