Suche: Fotos von Kühler/Zusatzlüfter ViskoLüfter Mopf

  • Hallo,




    Ab Modelljahr 2000 sind keine Zusatzlüfter mehr verbaut. sondern nur der E-Lüfter vorm Motorkühler.




    Gruss Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • lacky
    Hehe, werd ich heut mal wieder lesen, werd aber trotzdem net schlau daraus ?( Laut nem User hier aus dem Forum, muss an der ZV oder sonst wo nix gemacht werde :?: ?( also beim nem MOPF


    EDIT: Ich bin noch an ner andern Klima dran, nur ist die nicht komplett, die fehlenden Teile bis auf die Lüfter hätte ich dann... BJ ist bei mir 08/97 wie geschrieben


    [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/1723/p1010344qe7.th.jpg]
    So sieht das bei mir aus, ist also ein Visko Lüfter?


    Ich will eigentlich nur wissen, ob dann vorne bei der Mopf 2 Doppellüfter VORNE hinkommen, welche ich nehmen muss (am besten Teilenummer) und ob ein neuer Kühler erforderlich ist, und was bei den Doppellüfter sonst noch fehlt (glaube ne Abdeckung)


    MfG

  • So, gibt was neues, laut Chester hab ich schon den größeren Kühler drinnen (Ausgleichsbehälter hinterm Lufikasten)


    Klick mich


    Jetzt gehts nur noch darum ob ich wirklich nen Viskolüfter hab und ob ich dann die Doppellüfter vorne draufmachen muss und welche Teile dass sind bei Mopf :)


    MfG

  • Hi Lalle!Bin mir ziemlich sicher, dass das bei dir ein Visko Lüfter ist. Zusatzlüfter wirst du auf jeden Fall brauchen, weil z.B. im Hochsommer im Stop and Go Verkehr der Viskolüfter ja nicht richtig auf Touren kommt (= Motordrehzahlabhängig), und da schalten dann die beiden Zusatzlüfter dazu (zuerst Einer, und wenn das nicht aureicht, alle Beide)


    Bei mir z.B. laufen die beiden Zusatzlüfter im Sommer in der Stadt eigentlich ständig auf Hochtouren, weil ich mit meiner Nachrüstklima noch immer den kleinen Motorkühler verbaut habe, und die Kühlung dabei stark an ihre Grenzen kommt.

  • Jo, is scho klar :) nur bräuchte ich für da vorne komplette die Teile bzw. Teilenummer, also von den Lüfterräder, Abdeckung davon, etc...


    Ich dürfte ja schon nen großen Kühler verbaut haben, bei mir ist der Behälter dafür nicht wie bei dir im Album vorne beim Kühler sondern wo anders, siehe Link (Klick mich)


    MfG

  • Hey,


    evtl hilft dir das weiter:


    A 001 500 12 93 GEBLÄSE
    A 001 500 13 93 GEBLÄSE
    A 202 505 34 55 LUEFTERHAUBE


    vom Kondensator selber hab ich keine Teile Nr. gefunden.
    Aber wenn du s neu und original willst, ich denk, es gibt nur einen Kondensator, der für alle W202er passt...
    Sollte übern MB rauszufinden sein...




    und noch ne Info bzgl. Kühler:
    aus diesem Thread

    Zitat

    ... ich habe den Kühler mit integrierten Ausgleichsbehälter, ich beschreibe den Kühler mal so, denn der Kühler mit seperaten Ausgleichsbehälter ist genau so groß wie der mit integrierten Behälter, es gibt kein großen und kleinen Kühler, der eine ist zwar in der Fläche größer, dafür aber schmaler als der angebliche kleine, der einzigste Kühler der größer ist, ist der vom C280, der ist nähmlich genau so dick wie der angebliche kleine.

    Gruß, Christian

    make love - not war -~-~-~-~- W202 C250D Bj. 94 Imperialrot


  • ja das ist ein Viskolüfter, den erkennst du an verschiedenen Dingen
    1. ist da ein Keilrippenriemen
    2. sitzt der auf der Wasserpumpe
    ein Elektrolüfter ist am Kühler befestigt, nicht am Motor


    Die Doppellüfter sind egal welche du nimmst, sind eh alles die gleichen
    nur die Halterungen sind unterschiedlich, die richten sich wiederrum nach deinem verbauten Kondensator
    Kondensator = Klimakühler der vor den Wasserkühler geschraubt wird
    auf diesem wird die Halterung für die Zusatz-Lüfter geschraubt, und darauf die Lüfter


    ich z.B. habe den Wasserkühler aus einem C200 mit Klima nachgerüstet,
    davor habe ich aus einem C36 AMG den Kondensator und die Klimalüfter sitzen


    [Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/626/img0010nq6.th.jpg]


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()