Beiträge von renoC180

    Ich biete eine originale Automatikantenne (Marke Hirschmann) aus einem W202 (Limousine), kl. Mopf.
    Die Antenne ist voll funktionsfähig, incl. Antennenstab.


    Ich habe diese bei unserem Schrottplatz aus einem W202 ausgebaut, geprüft und um €50.- gekauft. Da ich aber meine alte (defekte) Antenne doch noch reparieren konnte, benötige ich sie nun doch nicht und biete sie euch um €50.- an.


    Model Nr. Hirschmann AUTA 6000 KE
    Hersteller Link: http://products.hirschmann-car…eepath=2_362_1057_335_356


    Fixpreis: € 50.-
    Versand Österreich (Post): +€ 3,80
    Versand Deutschland (Post): +€ 13,60


    Selbstverständlich kann der Versand (z.B. mit einem privaten Paketdienst) selbst organisiert werden. Versendet wird das Paket aus 9170 Ferlach / Österreich


    L.G. Rene

    Ich muss hiermit leider meine Anwesenheit beim Treffen absagen. Hab seit heute ein massives Problem mit meinem Rücken, und bin im Moment ausser Stande überhaupt Auto zu fahren. Wünsch euch auf alle Fälle viel Spass beim Treffen. (vor allem bei der "Schnitzeljagd")


    L.G. Rene

    Lang hats gedauert, aber:


    Nachdem ich mehrere Autoradios (von mehreren Kumpels) durchprobiert habe, musste ich feststellen, dasss an jeder Steuerleitung 12 V anliegen. Daran kanns also nicht liegen!
    Hab, um sicher zu gehen, trotzdem mal eine technische Anfrage an die Firma Hirschmann geschickt und bekam folgende Antwort:



    ZITAT



    Sehr geehrter Herr König,


    12 V an der Steuerleitung ist richtig.


    Es darf sogar ein bisschen mehr sein.


    Die Schaltung verträgt auch noch 13 V.


    Am Autoradio kann es wohl kaum liegen,


    sonst müsste ja ein Trafo oder Wandler eingebaut sein,


    der die 12 V deutlich erhöht.


    Der Fehler muß also anderswo zu suchen sein.


    Da der Fehler sich immer in der Steuerelektronik zeigte


    und Sie diese wahrscheinlich schon zwei mal gewechselt haben,


    können Sie uns die Bauteile gern zu senden,


    damit wir uns die Defekte anschauen können.


    Ob sich daraus die Fehlerursache ermitteln lässt ist nicht sicher,


    aber einen Versuch wert.


    Mit freundlichen Grüssen / kind regards


    Hans-Joachim Willmann


    Phone: ++49-7127-14-1423
    Fax: ++49-7127-14-1451
    email: mailto:Hans-Joachim.Willmann@hirschmann-car.com
    web: http://www.hirschmann-car.com


    ZITAT ENDE




    Meine Vermutung ist nun, dass ich einfach das Pech hatte, dass mir innerhalb von 2 Jahren 2 Steuereinheiten von 2 Antennen verreckt sind...



    L.G. Rene

    Hat der ja alles gemacht. Aber solange der eigentliche Rostherd nicht wirklich entfernt werden kann, wird es früher oder später immer wieder durchkommen. Meint zumindest der Meister vom Fachbetrieb. (der übrigens kein Mercedesbetrieb ist..)


    Rene

    ...und die Rostgeschichte nimmt kein Ende....


    Letzte Woche hab ich festgestellt, dass einige Stellen, die ich vor 2 Jahren instand setzen ließ, wieder zu blühen beginnen. Dies betrifft die Unterkante von 3 Türen, die untere Kante des Kofferraumdeckels, und gaaanz leicht die Antennenaufnahme.


    Ich natürlich sofort wieder hin zum Lackiermeister und hab ihm die Sachen gezeigt. Er gab auch gleich die Zusage, dass er es nochmal machen würde (auf seine Kosten) hat mich aber auch darauf hingewiesen, dass es vor allem an den Türunterkanten und am Kofferraumdeckel wieder zu rosten beginnen wird, da der Rost seinen Ursprung innen in den Blechfalzen hat, wo man so gut wie gar nicht drankommt.


    Außerdem gibt es 2 neue Stellen im Bereich der Schutzleiste an der Beifahrertüre und um den Stern auf der Haube....


    Diese Instandsetzung (incl. Kotflüglügel und Stossi vorne - selbstverschuldeter Parkschaden) würden mit nochmal €500.- zu Buche schlagen.


    Nunja, bin nun am überlegen, ob ich da nochmal investieren will... irgendwann muss man ja schließlich einen Schlussstrich ziehen...


    L.G. Rene

    Bei meinem 200Cdi ist die elektr. Sitzverstellung vom Beifahrersitz defekt.


    Es gibt unter dem Sitz eine 2 polige Steckverbindung, bei der Fahrzeugseitig 12 V anliegen. Sobald ich den diesen Stecker am Sitz anschließe, brennt mir die dazugehörige Sicherung durch (30A, Sicherung Nr. 1, Kofferraum).
    Klingt nach einem Kurzschluss. Soweit so gut.
    Wenn aber am Anschluss vom Sitz eine elektr. Widerstandsmessung durchführe, kann ich keinen Kurzschluss feststellen (Ohm-Wert ist undendlich).


    Im Moment bin ich mit meinem Latein ein bißchen am Ende.
    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Fehler besser einkreisen / lokalisieren kann?



    L.G. Rene