Suche: Fotos von Kühler/Zusatzlüfter ViskoLüfter Mopf

  • Tag Leute, ich spiele nach wie vor mit dem Gedanken mir ne Klima in meinen Diesel zu machen, soweit ist auch alles klar, nur beim Kühler blick ich nicht ganz durch. Ich weiß dass die W202 mit Klima und vorMopf bzw. kleine Mopf vorne die großen Lüfterräder haben.


    Aber wie ist das beim Mopf? Wo sitzen die Räder, oder wurde es da anders gemacht? Hat jemand vielleicht ein Foto?


    Was ich sonst noch wissen wollte: Braucht man beim Mopf- Diesel einen neuen, größeren Kühler, oder kann man den originalen Beibehalten?


    Außerdem, was hats mit den verschiedenen Lüftern auf sich? Da gibts ja Visco Lüfter und E-Lüfter, seh ich das richtig?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    MfG

  • Servus,


    Bei meinem MOPF ist nicht nur ein größerer Kühler verbaut, sondern im Zuge der Klima auch eine leistungsfähigere Lichtmaschine und Batterie.


    Möchtest Du wirklich diesen Aufwand machen? Es ist nämlich nicht zu unterschätzen, der Umbau. Dabei muß das Armaturenbrett raus, etc. Du brauchst einen neuen Kabelbaum, etc.


    Alles weitere findest Du auch über diese Suche.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    • Offizieller Beitrag

    Hi,habe das grosse Lüfterrad (falls es ein kleineres gibt) und vorne 2 zusatzlüfter (Klima)


    ist Nachgerstete Klima,,hattens ja schon drüber
    Allerdings hab ich Vormopf/Benziner


    Ich habe einen Viskolüfter,,glaub die neueren,haben E Lüfter


    Ich hab auch noch den Uraltkühler wo das Kühlwasser direkt da reingeschüttet wird,also ohne Ausgleichsbehälter


    gruss

  • "Größere" Batterie hab ich sowieso drinnen, Lima wusste ich nicht dass die größer ist, haben nicht die Diesel sowieso ne größere Lima?


    Wegen Aufwand: ja der ist sehr groß und Suche kenn ich bereits auch alles :) hab ja ein zweites Auto auf das ich zurückgreifen könnte und nen Mechaniker der gegenüber wohnt.....


    Neues Auto kaufen kommt nicht in Frage, da persönliche und andere Gründe (ich weiß was an dem Auto gemacht wurde und wer es gefahren hat), außerdem finde ich den gleichen nicht nochmal :)


    Soweit kenn ich mich ja aus, aber beim Kühler haperts leider noch.... keiner ein Foto? Einige haben den Kühler drinnen gelassen, der vorher drinnen war....



    MfG

  • Jo, das könnte ich ja auch machen, oder nicht? Wobei ne nachgerüstet nicht-originale wahrscheinlich anders ist als ne
    nachgerüstete originale....


    Aber ich weiß immer noch nicht genau wie das mit den Lüftern ist bei Mopf und wo die Sitze, bei vor und kleiner Mopf sind ja die 2 Doppellüfter vor der Klima, aber bei Mopf?


    EDIT: Ich hab soweit ich das gesehen habe nen Visco Lüfter - kann das sein? Ist ein Diesel (220D)


    EDIT2: Wollte hier evtl zuschlagen:
    Klick mich, Ebay


    Mir wurde aber gesagt dass das für vor/kleine Mopf Fahrzeuge gilt? Stimmt das? Weiß da jemand mehr?


    MfG

  • Und weißt du was wegen Visko Lüfter und E Lüfter? Hab ne Info das ersters nur bei kleiner Mopf und vorher verbaut wurde, ich hab aber nen Mopf....


    Ich mach dann mal Bilder und stells rein


    MfG

  • Das ist Set aber trotzdem nicht komplett
    komplett "original" wären noch dazu


    • Bedienteil
    • Motorseitiger Kabelbaum
    • Heizungskasten mit Umluftsteller
    • Einige Unterdruckschläuche


    Betreff Kabelbaum:
    Da ist sicher nur der Karosserieseitige Kabelbaum dabei, aber nicht der "große" Motorkabelbaum


    Betreff Heizungskasten:
    Bei Klima sind die Heizungskästen mit mehr Unterdruckanschlüssen versehen als bei ohne Klima, bei KA sogar mehr als bei MK
    Umluft haben alle Klima drin (allein schon zwecks dem Innenraumfilter-Aktiv Pollenfilter)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Betreff Heizungskasten:
    Bei Klima sind die Heizungskästen mit mehr Unterdruckanschlüssen versehen als bei ohne Klima




    Bei mir ist am eigentlichen Heizungskasten gar keine Unterdruckleitung


    Der Nachrüstverdampfer passt,da der Heizungskasten schon die Vorrichtung dafür hat


    Die einzigsten Unterdruckschläuche sind am Bedienteil,wobei das kann man mit nem extra Schalter lösen


    (also für Klima)


    Edit:


    Ihm gehts eigentlich nur um den Kühler,die restlichen Infos hat er ja (die Anleitung)


    ,wenn er sie mal lesen würde... :D