Spontane Schnappschüsse!

  • Bei VW und Audi gab es da doch mal ne Zeit lang, ab Werk Soundgeneratoren.. Vorne rumorte 2,0l Liter - 4-Zylinder - Diesel und und hinten kam V8-Geboller raus... 😱


    Gruß


    Jürgen


    Ist bei AMG jetzt doch auch nicht viel anders...ausser dem Diesel Motor :lolt: :lolt:


    LG Werner

  • Richtig. Wird offenbar gerne vergessen (ich weiß, es ist böse. Aber damals gab es noch keine Sishabars). Früher war Mercedes V8 für Understatement und Kraft in fast allen Lebenslagen. Nicht für: ich werde gehört, bevor man mich sieht. 211er ist da ein gutes Beispiel. 19 Jahre, Serienabgasanlage. Mit dem 7G bin ich bei 2000 rpm so bei 120-130 rum. Den Motor hört man kaum. Man fährt angenehm und entspannt, kommt elegant und dezent ans Ziel. Selbst wenn man 180 fährt wird die Maschine nicht wirklich aufdringlich. Nur wer mal schnell beschleunigt hört ihn kurz bis die gewünschte Geschwindigkeit da ist, dann ist auch wieder gut.

    Ist bei meinem Fahrzeug aus ähnlichem Baujahr ja ebenso der Fall. War auch bei allen Marktbegleitern so. Lexus und Co sind auch nicht laut, denn Leise war Luxus. Gerade auf längeren Strecken wird´s dann wohl auch laut, aber für die Runde um den Block unter Getöse konnte es in der vor OPF Zeit ja nie laut genug sein.
    Wandel der Zeit.
    Den schönen Vergleich mit dem Saab Nightpanel (möglichst wenig Ablenkung in der Dunkelheit durch Störlicht und inspiriert vom Jagdflugzeug) gegenüber der Ambiente Bildschirmdisko im neuen Benz.

  • Am Ostermontag, viel wichtiger als Bubatz, mein Kleiner darf wieder auf die Straße! :love: :love: :love:


    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Jo, auch mein Roter darf ab Montag wieder auf die Straße... - Freu mich schon...


    Ist was völlig anderes, wie im dem



    Trotz gleicher Motorisierung fährt man den "Sport-Diesel" mit Handschaltung, viel aggressiver, weil man den 5-Zylinder hämmern hören will... 🙈🤪🤣


    Aber man gönnt sich ja sonst nix... Und hat die Wahl... 🤪😎


    Gruß


    Jürgen

  • Zwei Stunden ohne Regen ...




    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Saisonstart 2024!!! :love:


    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )