Spontane Schnappschüsse!

  • Ganz vergessen hier zu Posten.

    Casually steht nen Maybach 62 aufm Resident Parkplatz, viel cooler als die paar Ferraris, Lambo Urus, Bentleys und Rolls die auf den anderen Parkplätzen in Garage so einstehen

  • den w222 S560 Maybach bin ich schon gefahren, einfach genial. Aber so einen würd ich auch gerne mal ausprobieren.


    Falls mal einer so einen rumstehen hat, gerne melden ^^^^^^

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Nen W222 Maybach ist jetzt nichts besonderes, eine längere S-Klasse mit bissl mehr Leder (ein S65 hat man aber auch mit Lederhimmel gekriegt von der Stange)

    Nen Maybach ist vermutlich noch viel komfortabler abgestimmt. Würde auch Mal gern einen fahren. Nen S650 Maybach bin ich auch schon gefahren (oder S600?)

    Fuhr halt mit längerem Radstand entspannter als ein S600L W222 Vormopf, den Mal gefahren bin. Aber für wirklichen unterschied kennen nicht genug erFahrung

  • Nen W222 Maybach ist jetzt nichts besonderes, eine längere S-Klasse mit bissl mehr Leder

    Nein, was besonderes ist er nicht, aber dennoch eine tolle Luxuslimousine. Komisch ist aber, dass der nahezu genau so ruhig ist, wie mein 240er mit neuen Motorlagern. Wie leise war denn dann damals die S-Klasse, wenn meiner so ruhig ist, wie ein heutiges Auto? Geiler fand ich da das S500 Cabrio, das ich letztens fahren durfte. Ein reiner V8 wie man ihn sich wünscht. Gut hörbar, aber dennoch ruhig und kultiviert. Nur beim gas geben schallert der so viel bums raus, dass die Räder im rollen noch durchdrehen und das, während man sich schön massieren lässt. Gehts noch genialer?

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • komisch ist aber, dass der nahezu genau so ruhig ist, wie mein 240er mit neuen Motorlagern. Wie leise war denn dann damals die S-Klasse, wenn meiner so ruhig ist, wie ein heutiges Auto?

    Also ne C-Klasse, vor allem ne alte W202, kommt an ne moderne S-Klasse nicht ran. Schon der W140 ist was ganz anderes mit der Doppelverglasung. Klar merkt man, wenn der Motor gut läuft & Lager neu sind die Qualität im W202. War auch im E430 W210, S500 W220 usw. neue Lager bei nem alten Auto - An der Ampel nimmt man wie bei neuen Autos den Motor dann nicht whar, lustigerweiße ist mein W202 C230 Kompressor mit dem M111 R4 ruhiger im Stand (Vibrationen, Lärm) als der GLC300 (Wohl auf Start Stopp abgestimmt, ich lasse den Motor aber immer laufen)


    Mein C218 CLS500, den gekauft habe, hat btw. auch schon "kaputte" Motorlager nach nur 6 1/2 Jahren und 50k km - Die sind nicht kaputt kaputt, aber jemand, der die Autos von Neu kennt bzw. jetzt im Alter mit erneuerten Lagern ähnlich Alte gefahren ist, merkt diese minimalen Vibrationen. So nen V8 Biturbo ist halt schwer, die Lager verschleißen halt schneller (Werden "platt") :D

    Wo so eine S-Klasse punktet, ist definitiv Autobahn. Da merkt man so richtig die Ruhe innen im Vergleich zu nem alten Auto (vor allem dank Doppelverglasung)

  • Schade schade um den sehr gepflegten frühen C220, steht hier im Ort bei nem Gas-Umrüster. Beide Airbags iÜ nicht geöffnet, innen Neuzustand. Echt schade drum!

    VG Carsten

  • Schade schade um den sehr gepflegten frühen C220, steht hier im Ort bei nem Gas-Umrüster. Beide Airbags iÜ nicht geöffnet, innen Neuzustand. Echt schade drum!

    VG Carsten

    Aber das die Airbags bei den Schaden nicht ausgelöst haben? Als Schlachter auf jeden Fall interessant.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Sieht ja auf den ersten Blick gar nicht so wild aus... Der Längsträger selbst, scheint nahezu unbeschädigt. Das Rad steht so ziemlich in Originalstellung und nur die Weichteile hat es verschoben.

    Schade um den Wagen...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97