Sammelthread: Federaufnahme W202 weggerostet, abgefault, abgerissen, ... - Fotos, Vorgehensweise, Kosten, Ersatzteile.

  • 150€ für Arbeit plus 17€ für Teil und nun sieht es wie im Bild aus.


    Kann es aber sein, dass die Feder falscherhum eingebaut worden ist? ?( :crazy:


    Zur Info: Das Blech war vollkommen i. O. - Der Rost wurde weggeschliffen und das neue Teil angeschweißt. Als die alte Federaufnahme runter war habe ich das Blech gesehen. Also wohl nur irgendwo zwischen den Schweißnähten Feuchtigkeit, Salz und co. reingekommen und es weggammeln lassen. Links muss ich es auch machen. Auf der Hebebühne reingeschaut und 2-3 Rostbläschen. Wird nächsten Monat dann inkl. Radhäuser gemacht (Wegen Steinchen im Hof sind die Radhäuser bisschen Pickelig, vor allem nach dem letzten Winter)


    Auf die nächsten genau 20 Jahre :beer:

  • Glaube nicht das diese falsch herum sind.
    Habe hinten auch Bilstein Federn reingemacht.
    Schrift und Pfeilrichtung ist verkehrt herum drauf gewesen. So wie bei dir.

  • Ich weiß nicht mehr, wie die vorher verbaut waren. Ich muss es morgen mal Links kontrollieren. So aus dem Bauch heraus sollte der Pfeil schon nach oben zeigen. We will see ^^

  • Mopf an sich dürfte irrelevant sein.
    Weil es unten wie oben gleich ausläuft.
    Aber vormopf hat oben nicht mehr abgerundet sondern abgeflacht, dementsprechend auch eine andere Gummiauflage.

  • Der Federspanner wird angesetzt und die Feder gespannt und anschließend heraus genommen. Der Federspanner verbleibt in der Feder und wird allerhöchstens entspannt. Verkehrt herum einbauen geht eigentlich nicht.


    Gruß Günther

  • In einer Werkstatt kann ich mir schon vorstellen, dass die Feder auch Mal aus dem Federspanner rausgenommen wird, weil der Federspanner zwischendurch anderweitig gebraucht wird.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97