Ab 172 kmh wirds laut

  • hallo,
    ich konnte letzte woche mal den 180ér ausfahren und habe dabei festgestellt, das ab (mit gps gemessen) 172 kmh (ist dann auf dem Tache so ca. 177 kmh) plötzlich ein dumpfes dröhnen auftaucht, welches dann bleibt, wenn man schneller wird.


    sicher bin ich da nicht, aber ich glaube es kommt aus dem hinteren linken bereich. ... ev. auspuff ???


    ......


    eine kleinigkeit noch:
    mein fernlicht funktioniert, aber die lichthupe nicht .... ist da was bekannt ?

  • Zu dem Geräusch:
    Damit würde ich mich an deiner Stelle abfinden, ich kenne keinen 180er der bei diesen Geschwindigkeiten nicht laut wird.


    Zum Licht: Schätzungsweise ist dein Kombischalter defekt

  • HI


    Tippe auch auf den Kombischalter war bei mir das selbe bis ich ihn getauscht habe. Schau dich aber am Schrottplatz um nach einem der bei dir passt.


    bye Martin

  • hm schau mal an der Auspuffanlage nach...
    Bei mir lösen sich immer die Schellen -.-

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Zitat

    Martini schrieb am 20.04.2006 17:19 Uhr:
    HI


    Tippe auch auf den Kombischalter war bei mir das selbe bis ich ihn getauscht habe. Schau dich aber am Schrottplatz um nach einem der bei dir passt.


    bye Martin


    was soll das sein?

  • Das Dröhnen kann auch von einer unrunden Gelenkwelle kommen, vielleicht die Hardyscheibe, würde ich mal kontrollieren lassen, wieviel hat deiner runter. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • 108000 km hat der nun.


    hardyscheibe und gelenkwelle sind am differential ?


    also am differential wurde ja die letzte zeit paar mal was gemacht, weil es "nass" war.
    man musste letztendlich eine welle austauschen, weil diese eine riefe hatte und dadurch das ganze nicht mehr abdichtbar war.


    vielleicht hängt das zusammen ?


    .....p.s. zum geräusch nochmal ... wäre sicher viel einfacher, wenn ihr es hören könntet.
    erst dachte ich, es ist ein ansauggeräusch, wie beim guten alten doppelvergaser :) ... ist ein dunkles gleichmässiges dröhnen und das tritt genau bei gemessenen 172 kmh auf, bis 172 ist alles ganz leise.


    später dachte ich dann, nachdem es von der rücksitzbank aus gehört lauter ist als vorne, das es eventuell diese platikabdeckung hinten re4chts ist, die dann aus aerodynamischen gründen anfängt zu vibrieren.


    meine frau, welche hinten sass meinte es komme eher von der linken, als von der rechten seite.