Beiträge von AndiHH

    hallo,


    bevor ich zu mercedes benz fahre und dort gott und die welt ausgetauscht bekomme für eine menge geld, wollte ich noch einmal hier schildern, was mit meinem kfz seit heute los ist.


    also ich heute morgen zur arbeit fuhr, war noch alles i.o.


    auf die letzten 10 km hatte ich schon das gefühl, als würde leistung fehlen. fühlte sich so an, als würde er auf 3 pötten laufen, wenn man mit niedriegen drehzahlen fährt.


    an der ampel ist die leerlaufdrehzahl auch viel geringer als sonst und der motor schüttelt doch deutlich, auch wenn die drehzahl laut anzeiger doch konstant bleibt.


    auf die letzten 2 km bis zum meiner arbeitsstätte waren dann auch auf einmal alle anzeigen wie "km-stand, temperatur, uhr" aus. als ich auf meinem parkplatz angekommen war, hatte ich zündung/motor ausgemacht und nach 30 sekunden wieder an und dann gingen die anzeigen auch wieder.


    zündkerzen habe ich gegen nagelneue vorhin mal ausgetauscht, was aber an dem problem nichts verändert hat.


    anpringen tut der wagena uch einwandfrei, aber ihm fehlt eindeutig leistung und hat die symptome wie oben beschrieben.



    gruß


    andi

    108000 km hat der nun.


    hardyscheibe und gelenkwelle sind am differential ?


    also am differential wurde ja die letzte zeit paar mal was gemacht, weil es "nass" war.
    man musste letztendlich eine welle austauschen, weil diese eine riefe hatte und dadurch das ganze nicht mehr abdichtbar war.


    vielleicht hängt das zusammen ?


    .....p.s. zum geräusch nochmal ... wäre sicher viel einfacher, wenn ihr es hören könntet.
    erst dachte ich, es ist ein ansauggeräusch, wie beim guten alten doppelvergaser :) ... ist ein dunkles gleichmässiges dröhnen und das tritt genau bei gemessenen 172 kmh auf, bis 172 ist alles ganz leise.


    später dachte ich dann, nachdem es von der rücksitzbank aus gehört lauter ist als vorne, das es eventuell diese platikabdeckung hinten re4chts ist, die dann aus aerodynamischen gründen anfängt zu vibrieren.


    meine frau, welche hinten sass meinte es komme eher von der linken, als von der rechten seite.

    hallo,
    ich konnte letzte woche mal den 180ér ausfahren und habe dabei festgestellt, das ab (mit gps gemessen) 172 kmh (ist dann auf dem Tache so ca. 177 kmh) plötzlich ein dumpfes dröhnen auftaucht, welches dann bleibt, wenn man schneller wird.


    sicher bin ich da nicht, aber ich glaube es kommt aus dem hinteren linken bereich. ... ev. auspuff ???


    ......


    eine kleinigkeit noch:
    mein fernlicht funktioniert, aber die lichthupe nicht .... ist da was bekannt ?

    km stand auslesen lassen und dann weiss man, was der wirklich gelaufen hat.


    46000 in 11 jahren ist nicht gerade etwas "seltsames".


    mein arbeitskollege fährt z.b. alle 3 wochen mal selber zur arbeit und würde hoch gerechnet nichtmal auf 46000 in 11 jahren kommen.


    tachostandbetrügereien sind ja nicht gerade selten, aber ich kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, das jemand beim "zurückdrehen" so übertreibt, dann dieser km stand fordert einen gerade zum "nachforschen" heraus.


    meister von daimler hat gesagt, das der auslesbare km stand nicht verfälschbar ist, das was angezeigt wird allerdings schon.

    ich kauf mir immer ein eis mit 4 kugeln und backe auf die waffeln dann einen sticker mit "8 balls inside" drauf :)


    ......
    zum thema,


    kam dieser thread zum 1. april raus ? .. wenn ja, dann ist es verständlich, wenn nein, dann hat jemand etwas falsch verstanden oder durch "stille post" total verfälscht rübergebracht :)

    ich reih mal alle auf, die mir noch einfallen und versuche dabei die reihhenfolge einzuhalten:


    1. vw käfer 1200ér (orange)
    2. audi 80 (uralt / rot)
    3. bmw 520i (doppelvergaser /kackbraun)
    4. zx 280 (weiß)
    5. mazda rx7 (silber)
    6. mercedes 230 ce (dunkelrot)
    7. 924 (rot)
    8. 924 (weiss)
    9. 524 td (dunkelgürn)
    10. alfa spider 1.6 mit gummilippe (schwarz)
    11. 524 td (rauchsilber)
    12. alfa spider 1.3 fastback (erst silber, dann rot)
    13. bmw 520i bj. 89 (dunkelblau)
    14. ford mondeo kombi (dunkellila -- iihhhh)
    15. c180 :) (schwarz)


    kann sein, das ich 1 bis 2 vergessen habe