Soll ich ihn Kaufen und um welchen Preis????

  • Hallo,


    fahre auch einen c180 mit Automat.
    Bin voll zufrieden damit. Es gibt nichts besseres in der Stadt als einen Automaten.
    Besonders hier in Köln, wo seit dem die Grünen mal was zu sagen hatten, es keine grüne Welle gibt. Da stehste an jeder Ampel, da schaltet man sich blöde.


    Ich habe beim fahren immer die linke Hand frei für diverse andere Sachen, zb. ................!!



    gruss
    schmahl33 8)

  • Moin,


    da es hier ja immer leicht zu den berühmten "meiner Meinung nach" kommt, wenn es um das Thema Preise geht, hab ich mir mal kurz die Mühe gemacht und die Schwackeliste beim ADAC online befragt. Ergebnis ist wie folgt:


    <span style="color:red
    Händler VK Preis </span> : 6350 (allerdings bei 95000 km Laufleistung)


    dazu kommt wertsteigernd:


    die 4Gang Automatik mit 317,5 Euro
    das Glas Schiebe und Hebedach mit 190,5 sowie
    die Klimaanlage mit 444,5


    so dass wir bei nem gesamten Händler VK von 7300 Euronen sind. Da Du aber ja privat keinerlei Gewährleistungsrechte hast und der Händler EK ja auch deutlich darunter liegt, liegt es an Dir wieviel Du zahlen möchtest.


    Ich fahre selber nen handgeschalteten 180er und kann nur sagen, dass ich zufrieden bin mit dem Wagen. Es ist kein Rennwagen aber er ist ökonomisch sinnvoll und auch ausreichend motorisiert. </span>



    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

  • Also wenn du mit dem 190er zufrieden bist , wüßte ich nicht ob ein wechsel sich lohnt . Zumal der 180er ja kein echtes schnäpchen ist ! Für das Geld bekommst einen Mopf ab 1998 mit zwar mehr kilometern aber ob es so gut ist ein auto mit fast 9 jahren und nur rumstehen zu kaufen weiss ich nicht . Wie dem auch sei , die entscheidung liegt bei dir ! Wenn du von dem 180er so überzeugt bist dann kauf ihn , aber ich würd es mir gut überlegen dafür nen 190er mit der austattung zu verkaufen . ich denke ich würde es bereuen !
    CU
    Marc

  • Wenn dein 190er so gut ausgestattet, behalt ihn. 8o


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich würde den 190er behalten. Ich an deiner Stelle würde umsteigen, wenn der 190er dauernd Ärger machen würde oder dich wirklich nicht mehr befriedigt.


    Wenn du aber unbedingt einen kaufen willst, kannst aber auch meinen kaufen :D
    Ist ein C180 Esprit Bj 9.2000 mit 33.200km oder sieh in der Gallerie nach.


    Gruß SIE

  • Vielen Dank für eure guten Ratschläge. Ich werde meinen 190er vorerst behalten. In der DB-Werkstatt sagte man mir, dass ich auf jeden Fall bei dem C180 wegen des Alters und den wenig km die Teile wie der Auspuff oder die Bremsschläuche überprüfen lassen sollte. Es gebe bei solchen Fahrzeugen sogenannte Alterserscheinungen die erst nach einigen Kilometern zum Vorschein kommen könnten. Bei meinem jetzigen 190er war es auch so. Er hatte beim Kauf vor einem halben Jahr zwar nur 73.000 km, aber der Rost an den Teilen der unteren Karosserie war stärker wie bei meinem vorigen 190er der bereits 130.000 km (ist auch nicht viel) hatte und 2 Jahre älter war. Die Stoßdämpfer waren am Gummi oben total zerfressen. Leider hatte mich die Ausstattung so gereizt, dass ich vergessen habe einen Werkstattcheck zu machen zu lassen. Das wird mir nicht mehr so schnell passieren.
    Ich habe auch noch mal die Preise verglichen und bemerkt dass der Preis für diese Ausstattung zu hoch ist.
    Werde ab und zu mal hier vorbeischauen um auf dem Laufenden zu bleiben.

  • wie gesagt http://www.w201.com http://www.w201.com is auch en gutes forum

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger