Soll ich ihn Kaufen und um welchen Preis????

  • Hallo bin neu hier.
    Fahre zur Zeit einen 190E, 2,3l, Bj. 11/92, 80.000 km mit Vollausstattung (Klima, Automatik, Sitzheizung, ASR, el. SD, uvm.)
    Mein Nachbar ist vor kurzem gestorben und jetzt bietet die Nachbarin folgenden C180 an:


    C180 ELEGANCE
    Kilometerstand 30.900 !!
    Baujahr 10/96
    Schadstoffarm Euro2
    Onyxgraumetallic
    Stoff schwarz
    Wegfahrsperre
    Schiebe-Hebedach elekt. in Glasausführung
    Automatikgetriebe 4-Gang
    Tempomat
    Radio MB Classic
    Antenne Automatisch
    Klimaanlage
    WD-Glas, Bandfilter
    LM-Felgen


    Fahrzeug wurde sehr gepflegt.
    Kein Rost.
    Kein Unfall (hätte ich mitbekommen als Nachbar)
    Neupreis: 59.966 DM (habe die Rechnung gesehen)
    30.000 Inspektion ist noch OFFEN.
    Mein Nachbar (Rentner) war in den letzten 6 Jahren krank und ist nur ab und zu mal gefahren.


    Angebot des Sohnes: 8.500 EURO


    WAS SOLL ICH MACHEN??


    Mit meinem 190er bin sehr zufrieden. Ist der Preis zu hoch?


    Freue mich auf eine Antwort damit mir die Entscheidung leichter fällt.
    Es müssen nicht unbedingt 136 PS sein - ich fahre nicht so rasant.
    Zu meinem Alter: Bin 49 Jahre alt.
    Ist die Versicherung viel teurer wie beim 190er oder sogar billiger?

  • Schwer zu sagen, aber 8500 € hören sich schon bisschen hoch an!


    Is ja Bj. 96! Schön und gut, wegen den Kilometer und Zustand, aber sollte noch was zu machen sein!


    Die Ausstattung ist ja auch nicht so Atemberaubend...


    Gruß
    Aziz

  • Bei der Kilometerleistung und wenn du mit deinem Wagen zufrieden bist und auch nicht unbedingt einen neueren/ anderen haben willst dann lass ihn stehen und kauf dir dann einen Wagen wenn du ihn brauchst oder haben willst. Ich hatte auch schon mehrere verlockende Angebote, hab es aber immer gelassen meinen bewährten c180 abzugeben weil ich wusste was mit dem Wagen los ist.

  • Zitat

    Siegbert Gruber schrieb am 11.12.2005 18:46 Uhr:
    Mit meinem 190er bin sehr zufrieden. Ist der Preis zu hoch?


    Vorausgesetzt das Fahrzeug hat keine versteckten Mängel, ist der Preis unter Berücksichtigung der Ausstattung und vor allem der geringen Laufleistung auf keinen Fall zu hoch.


    Somit hängt es eigentlich nicht vom C 180 ab, sondern von deinem 190er, was du machen solltest. :)


    Gruß
    Peter


    P.S. Auch beim C 180 ist Automatik ein Segen. Nie wieder ohne! :)

  • hm... meiner meinung nach müsstest du noch viel geld für deinen 190er bekommen weil mit so einer ausstattung sind die verdammt gefragt...
    den kannste dann bei http://www.w201.com http://www.w201.com bestimmt vermitteln...
    also so geringe km leistung hat doch was und ich denk ma der wird weniger verbrauchen als dein 2.3

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Zitat

    Dr.Zoidberg schrieb am 11.12.2005 19:30 Uhr:
    und die automatik beim 180er is auch nicht gerade...


    Kennst Du die überhaupt, hast Du sie? Man sollte nichts schlechtmachen was nicht schlecht ist. Besser als das rumgeführe da in der Mitte könnte ich nun genau so sagen aber tue es nicht, jedem das seine.

  • Zitat

    spookie schrieb am 11.12.2005 21:43 Uhr:
    Besser als das rumgeführe da in der Mitte könnte ich nun genau so sagen aber tue es nicht, jedem das seine.


    Mir hat mal jemand gesagt: "Echte Männer schalten selbst!"


    Darauf ist mir nur eingefallen: "Wenn ich in einem Topf rühren will, back ich lieber einen Kuchen!"


    Mal ehrlich, wer es mag solls tun, aber eine derart stumpfsinnige Tätigkeit darf von mir aus ruhig die Technik übernehmen. Dem Fahrspaß ist es jedenfalls nicht abträglich. :)


    Gruß
    Peter


    P.S. Derjenige welcher durfte meinen mal einen Tag lang fahren, Kommentar irgendwann mal später: "Feine Sache das ..."

  • Zitat

    Leeto schrieb am 11.12.2005 21:56 Uhr:
    Dem Fahrspaß ist es jedenfalls nicht abträglich.


    Also das denke ich schon.


    Hatte mal einen 180er mit Automatik.


    Fand ihn zwar nicht wirklich träge, aber mich hat die Automatik nach einiger Zeit voll genervt.


    Bin froh jetzt wieder Schaltung zu haben.