Teuerste Reparatur

  • Meine teuerste Rep. war die Instandsetzung der Vorderradaufhängung.
    Spurstangenköpfe, Spurstande, Lenkungsdämpfer, Felge wuchten, Spurr einstellen ... 450,-


    Und das nur weil der Gegenverkehr auf unsere Strassenseite kam und wir dann mit 55Km/h den Boardstein hoch geknallt sind :pinch:


    Philipp

  • wie macht sich ein defekter Kat eigentlich bemerkbar? Hab schon öfter von defekten Kats gelesen aber das zum Glück noch nicht "erlebt"...

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Bei unserem w124 kam dann einfach keine Leistung mehr, und der Motor wollte nicht mehr über ~1.000-1.200 rpm drehen, und das ganze auf der Autobahn. Also im fünften nach hause geschlichen...


    Das Gewebe vom Kat hatte sich gelöst, und den Auspuff verstopft.


    mfg Puxi

    C250TD BJ 06/96 Alexandritgrünmetallic; Classic, Standheizung, Klima, Remus ESD; ansonsten alles Serie

  • bei mir war es meine kardanwelle. hat geräusche gemacht da das kreuzgelenk ausgeschlagen war. hat mich insgesamt 850.- euronen gekostet.

    • Offizieller Beitrag

    Meine teuerste Reparatur war ein neues Thermostat, für 142,00 Eurönchen. :S


    Ein defektes (knackendes) Türfangband ein defekter Blinkerhebel und die Hardyscheibe wurden vor knapp fünf Monaten kostenlos repariert! :!: 8o


    Und eine Beule in der Fahrertür wurden ebenfalls kostenlos repariert bzw. rausgedrückt! :thumbup:


    Aber meine B-Inspektion kostete satte 540,00 Euronen. :S Dabei war aber nix zu reparieren! Allerdings gab es bei jedem Werkstattaufenthalt kostenlos einen Smart. :D


    Das nenne ich Service. :thumbup:


    Gruß Frank

  • Moin allerseits


    bei mir war es das Kurbelwellenrad, welches sich verabschiedet hat und dabei auch noch den Riemenspanner und den Keilriemen mit ins Jenseits gerissen hat. Hat komplett knapp 400 € in meiner freien Werkstatt gekostet.
    Hoffe mal, daß das die teuerste Reparatur bleibt *klopfaufHolz*


    Gruß


    Stefan


    PS @ Focus: Ist der Thermostat beim 200 Kompressor aus Massivgold? 142 € dafür kann ich mir kaum vorstellen, habe für meinen 15,23 € inkl. Steuer bezahlt und der Wechsel war in den 100€ (reine Arbeitsleistung) für die Inspektion mit drin, den Lenkungsdämpfer hat er dafür auch noch gleich mitgemacht. Oder ist das beim Kompressor so übel verbaut?

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • Hallo,


    Meine teuerste Reparatur war die Kontaktspirale hinterm Lenkrad, hat bei Mercedes 250 € gekostet, ansonsten
    in den 15 Jahren nur normale Verschleissteile > klopf auf Holz <.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    • Offizieller Beitrag

    PS @ Focus: Ist der Thermostat beim 200 Kompressor aus Massivgold? 142 ? dafür kann ich mir kaum vorstellen, habe für meinen 15,23 ? inkl. Steuer bezahlt und der Wechsel war in den 100? (reine Arbeitsleistung) für die Inspektion mit drin, den Lenkungsdämpfer hat er dafür auch noch gleich mitgemacht. Oder ist das beim Kompressor so übel verbaut?


    Sorry, das war ein Zahlendreher! :S


    Das oder der Thermostat hat um die 30,00 Euro gekostet. Der Rest ist Arbeitslohn und Märchensteuer. Zusammen ergab sich die Summe von 124,00 Euro.


    Und es gab es kostenlos einen Smart, da die Werkstatt zu voll war, um die Arbeit sofort zu erledigen! ;)


    Gruß Frank

  • Das oder der Thermostat hat um die 30,00 Euro gekostet. Der Rest ist Arbeitslohn und Märchensteuer. Zusammen ergab sich die Summe von 124,00 Euro.
    Und es gab es kostenlos einen Smart, da die Werkstatt zu voll war, um die Arbeit sofort zu erledigen! ;)


    Moin Frank


    naja, ob man bei DEM Preis wirklich von "kostenlos" sprechen kann? Der ist da wohl schon sauber mit einkalkuliert.
    Da zahl ich lieber so um die 50 € komplett dafür in meiner freien Werkstatt und laß mich von der netten Kollegin in ihrem C180 mitnehmen :thumbup:


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand