Beiträge von Puxi

    So, ich grab das alte Thema jetzt wieder mal aus.


    Da bei mir jetzt mal der Dachhimmel runter musste bevor er mir sprichwörtlich auf den Kopf fällt habe ich in dem Zuge gleich mal damit angefangen meinen W202 etwas zu dämmen.


    Zwischen den Streben hab ich zwei Lagen von einem 2mm starkem Alubutyl reingeklebt, auf den Streben dann nochmal einen Streifen drüber.
    Ich denke das sollte für den Anfang mal reichen. Der Klopftest außen auf dem Dach ergibt schon ein ganz anderes Geräusch.


    Locke oder Jürgen,
    hast du bei deinem mittlerweile den ganzen Fahrzeugboden mit dem Alubutyl abgeklebt?
    Hat das ordentlich was gebracht gegen die Fahrgeräusche?


    mfg,


    Puxi

    Hat sich erledigt.


    Hab direkt an REMUS geschrieben und die haben mir für einen 10er Bearbeitungsgebühr die EG-Genehmigung gültig für den C280 und C250TD als PDF zugeschickt.


    mfg, puxi

    ich hab den von ebay dran. mit den dreams endrohren für 229€. ich hab ihn gut dranbekommen und sieht klasse aus. und sound ist auch gut (für nen 250td). der topf ist wirklich orig. remus nur auf den röhrchen steht dreams drauf, was aber nicht schlimm ist.

    Ich muss diesen alten Thread wieder ausgraben.


    Ich habe mir damals im Frühjahr 2007 auch diesen Remus ESD mit den beiden ovalen Dreams Endrohren von Kia*tuner bei ebay gekauft und montiert.


    Nun will jetzt nach 9 Jahren und fast 130.000 km erstmals der Pickerlprüfer die Genehmigung dazu sehen.
    (Pickerl = österreichische kombinierte Version von TÜV & AU, jedes Jahr fällig)


    Leider ist diese vor ungefähr fünf Jahren als mein Mercedes nach einer Unfallreparatur für längere Zeit in einer Werkstatt stand neben ein paar anderen Sachen verschwunden...


    Hat noch einer diese Genehmigung daheim liegen und könnte sie mir einscannen und schicken?
    Ich bilde mir ein, dass es ein zusammengefalteter weißer A4 Zettel war.



    mfg, puxi


    PS: Abgasprüfung immerhin mit nur 0,2 Trübung bestanden. :thumbup:

    Hab letztens nach einem heftigen Schlagloch auch meinen Kompletten Blinker auf der rechten Seite verloren.


    Jetzt wollte ich gerade den neuen Einbauen, da bemerke ich, dass in dem Bereich wo die Einrastung ist (nicht am Scheinwerfer sondern am Kotflügel) gefeilt wurde.
    Da wird mir auch klar, warum auf den altem Scheinwerfer, den ich vor ca. zwei Jahren getauscht hatte der Blinker angeklebt war...


    Leider ist es so großzügig ausgefeilt, dass der neue Blinker nicht wirklich einrastet und ich natürlich fürchten muss, dass er beim nächsten heftigen Schlagloch, Bodenwelle oder dergleichen wieder einen Abflug macht.


    Weis jemand ob es diesen schwarze Plastikrahmen auch einzeln gibt oder schlachtet gerade einer einen W202?
    Hab kleine Mopf EZ 6/96 mit ehemals Valeoscheinwerfer.


    mfg,


    Puxi

    Meiner wurde bis jetzt noch nicht geklaut, aber einmal ist er abgefallen.
    Er dürfte wohl durch die Waschanlagen schon etwas angeknackst gewesen sein.
    Jedenfalls fand ich ihn auf der Heimfahrt wieder in unserer Einfahrt.
    Der Stern ließ sich aber nicht mehr zusammensetzen, also musste ein neuer her.


    mfg Puxi

    Über die letzten 72.000 Kilometer verbrauchte mein C250TD im Schnitt 7,91 Liter. Tendenz steigend, da ich jetzt fast nur mehr Kurzstrecke fahre, und so meistens zwischen 8 und 9 Litern liege.
    Positivrekord 6,42 Liter bei einer Tankfüllung
    Negativrekord 14 Liter auf der Deutschen Autobahn...


    mfg Puxi

    Wird wohl eine oder gleich mehrere der Dichtungen schon durch sein.
    Kannst du erkennen ob der Diesel irgendwo ausläuft?


    Bei mir haben sie beim ersten mal die Kraftstoffleitungen getauscht (vor zwei Jahren ungefähr), das hat dann mal etwas geholfen. Aber vor ein zwei Monaten durfte ich dann bei etwas kälteren Temperaturen auch so ein bis zwei Minuten orgeln, bis sich mal was rührte.
    Da haben sie dann alle Druckventildichtungen bei der Einspritzpumpe erneuert. Kosteten etwa 20 Euro. Nur kommt dann noch die Arbeitszeit im dreistelligen Bereich hinzu, und die Glühkerzen haben sie auch gleich getauscht, weil eine defekt war. Summasumarum hab ich dann wieder mal etwas über 500 Euro in meinem Benz gesteckt...


    mfg Puxi