Wer-kennt-wen

  • Hallo Leute!
    Vielleicht hat der eine oder andere schon von der Community http://www.wer-kennt-wen.com Wer-kennt-wen (WKW) gehört. Das ganze funktioniert so ähnlich wie das StudiVZ, ist komplett kostenlos und dient eigentlich nur dem Zweck, Leute zu treffen, die man kennt (oder kennen lernen will ;) ) und etwas über sie zu erfahren.


    In Anlehnung an die http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/userlocator Mitglieder-Karte hier im Forum sehe ich dies als sinnvolle Möglichkeit, auch mal Leute aus seiner Umgebung zu finden, die hier im Forum lieber etwas anonymer bleiben wollen.
    So muss man nicht erst bis zu einem Treffen warten, sondern kann sich auch mal so treffen, um z.B. gemeinsam an seinem Auto zu schrauben und Erfahrung auszutauschen.


    Hauptgrund für mein Posting ist, dass ich dort die Gruppe "www.w202-freunde.de" erstellt habe und dort natürlich alle Leute aus dem Forum eingeladen sind. So sieht vielleicht auch mal jemand, der wie ich noch nicht so lang dabei ist, wer sich eigentlich hinter den Nicks und Avataren verbirgt.
    Heute Nachmittag hat der User Gangez eine Anfrage an mich in WKW gestellt und gefragt, wieso ich das denn hier nicht einmal erwähne. Und nach Absprache mit rebel hab ich mich entschlossen, einen Thread aufzumachen.


    Manchen bin ich ja schon mehrfach damit auf die Nerven gegangen (und werde es wohl weiter tun ;) ), sich auch da anzumelden.
    Ich denke, so kann man einfach viel mehr Leute hier im Forum kennenlernen, die man sonst aufgrund der Entfernung nie getroffen hätte, und erleichtert den Neuen den Einstieg in die Community. Außerdem bin ich als extrem neugieriger Mensch ja grundsätzlich nie abgeneigt, so viele Informationen über jemanden zu erhalten wie möglich. :D


    Vielleicht sagt ihr kurz, was ihr davon haltet. Nacht! 8)

  • Hallo,


    sei mir nicht böse aber ich halte es für ein bisschen Überflüssig da ich ja jeden eine PN schreiben kann wenn mich was interessiert.


    Ansonsten gibts da auch schon ne große Plattform. http://www.lokalisten.de http://www.lokalisten.de Bin dort unter den Namen J-S-J, dort sind auch mehrere 202 Fahrer angemeldet hier aus dem Forum.




    Grüße Sepp

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Servus,


    wie Sepp schon sagte: Überflüssig und hat nichts mit dem W202-Forum hier zu tun.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Wird wohl mit der Region zusammenhängen, welche Community das ist. lokalisten hab ich nie gehört. ;)


    Naja gut, wenn ihr meint, dass es überflüssig ist...
    Ihr könnt ja mal gucken, wie die Resonanz an Antworten ist. Wenn sich keiner mehr dafür interessiert, macht es halt zu. :P

  • Ich finde die Idee nicht schlecht mehr über die anderen zu erfahren, denn man weiß trotz Mitgliederkarte nicht von allen wo sie zu finden sind. Ich glaube jedoch, dass das Problem nur verlagert wird. Wenn man es hier im Forum schon nicht schafft sich kennenzulernen, warum dann im WKW?

  • Meiner meinung nach bringen solche Systeme uns nur noch näher an den gläsernen Menschen!!


    Dadurch lassen sich doch sämtliche Soziale Strukturen einer Person nachvollziehen!!


    Ich steh da persönlich nich so drauf ...


    Aber das ist euer Bier ;)


    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    SMG schrieb am 18.06.2007 11:56 Uhr:
    Wenn man es hier im Forum schon nicht schafft sich kennenzulernen, warum dann im WKW?


    Weil sich da nur Leute anmelden die auch daran interessiert sind andere kennen zu lernen. Hier im Forum sieht da ja nicht wer daran Interesse hat.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ich denke, wie oben bereits erwähnt, dass hier im Forum eine gewisse Anonymität herrscht. Das ist nur logisch, schließlich gehts hier primär darum, über die Baureihe 202 zu diskutieren und nicht, neue Leute kennenzulernen. Das ist eher ein Nebeneffekt.
    Folglich stehen hier nicht solche Sachen im Profil wie "Lieblingsmusik", "Beruf" etc. und wenn doch, füllen viele sie nicht aus, weil das ja für das Forum hier eher unwichtig ist.


    Wenn ich jetzt hier 4 Jahre unterwegs bin, schon auf 100 Treffen war, kenne ich natürlich eine ganze Menge Leute aus dem Forum. Aber ich kann von mir behaupten, dass ich die Leute aus Baden-Württemberg, Bayern, usw. wahrscheinlich nie wirklich treffen werde, weil ich einfach keine Lust habe, auf ein Treffen zu fahren.
    Dafür fände ich z.B. solche Communities sinnvoll. Es ist ja jedem freigestellt, welche Informationen man dort über sich preisgibt, allerdings steht dort nicht der W202, sondern die Person hinter dem Nick im Vordergrund.


    Will da nur ganz kurz drauf eingehen, da das zu sehr Off-Topic wird:
    Das mit dem gläsernen Menschen brauchen wir hier nicht vertiefen, aber ich denke, das fängt schon bei Google an bei einer Suche, wo die IP geloggt wird. Wie sollten die sich sonst finanzieren?
    Dein Mobilfunkbetreiber kann deine Daten zur Marktforschung nutzen, wenn du es nicht ausdrücklich verbietest - also Daten an entsprechende Unternehmen verkaufen.

  • Da ich mich durch meinen Freundeskreis dort angemeldet hatte und gestern mal mach "Mercedes" suchte :D und dann diese Gruppe entdecke, dachten wir uns eben, die Personen die dort sowieso schon angemeldet sind, können sich ja auch in diese Gruppe begeben.


    Und Lokalisten kenn ich auch, dieser anbieter ist Kunde im Unternehmen wo ich arbeite, bin aber nicht angemeldet *schäm*


    Man kann den Thread hier ja offen bzw. zumindest geschlossen lassen & nicht löschen. Dann können Interessierte vllt. hierüber diese Gruppe finden.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: