C 240T wirklich sooo schlecht?

  • Hallo! Habe jetzt anstatt nen 280er nen 240er gefunden der mir gefällt und auch rund 2000 EUR günstiger ist als nen vergleichbarere 280er!


    Hier mal die Daten:
    C 240 T Elegance
    EZ 09/98, 135 tkm, schwarz-met., Automatik, Leder,
    Schiebedach, Xenon, Parktronic, LM-Felgen etc.
    Scheckheft geplegt (letzte Wartung 02/07)


    Kosten soll das gute Stück ca. 8000 EUR!


    • In welchem Verhältniss schluckt der 240er jetzt mhr als der 280er?
    Wenn der genausoviel "frisst" habe ich doch imernoch den Steuervorteil von MINUS 0,4 L Hubraum und den geringeren Anschaffungspreis!


    • WO liegen sonst unterschiede.

    • Offizieller Beitrag

    Dass der 240er mehr schluck halte ich für ein Gerücht. Wenn dann schluckt er im ungünstigsten Fall genau so viel.


    Er ist nicht so kraftvoll wie der 280er, aber 6er bleibt eben 6er! Und bei 2000 EUR Preisvorteil gegenüber dem 280er bleibt eingentlich nicht mehr viel zu überlegen, ich würde zugreifen, ist ein wirklich guter Preis wenn der Wagen in Ordnung ist.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • Wenn dir nicht soooo viel wert an Power liegt, würd ich beim 240er zugreifen. Jedoch wenn du auf Power stehst würd ich den 280er nehmen, mir persönlich gefällt der 240er nämlich nicht...


    mfg

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

  • Ich weiß ja nicht wie der 240er so ist (noch nicht) aber meinen 280er hab ich jetzt bei der letzten Tankfüllung mit unter 10 L. bei normaler fahrweise mit 35% Stadt, 25% Landstrasse und 40% Autobahn. Die Tage bekomme ich nen 240er. Dann hab ich nen direkten vergleich.


    Grüße,
    Leo

  • HI HI


    Also ich war mit meinem S202 und der V6 maschine mit 170 PS sehr zufrieden. Er hatte sehr ordentliche Fahrleistungen und nen
    seidenweichen Lauf. Das letzte Quentchen Power hab ich bei meinem 240er mit Automatic net vermisst. Man kann wunderbar cruisen und
    bei bedarf aber trotzdem flott überholen. Das langt :D
    Mehr verbrauchen wie ein 280er tut der net !


    Gruß Thomas 8)

    MERCEDES BENZ man gönnt sich ja sonst nichts

  • So hier eine kleine Bilanz von mir. Ich habe den eindruck das der 240er beim anfahren besser abgeht. Habe mal auf die drehzahl geachtet auf der Autobahn. Beim 280er haste bei 160 etwa 3500U/min und beim 240er bereits über 4000. Dieübersetzug scheint wohl anders zu sein was auch die sache mit dem anfahren erklären würde. Vom verbrauch her (beide Automatik) und gleicher fahrweise genehmigt sich der 240er etwa 1,5 bis 2 l mehr. Allerding muss ich noch dazu sagen das mein 280er auch normale 15" Alus mit 205er Reifen dauf hat und der 240er 17" AMG´s mit VA 225 und HA 245er Reifen. Das macht auch noch so einiges aus denke ich.
    Fazit. Im allgemeinen kommt man auf etwa das selbe raus. Der 240er schluckt zwar minimal mehr, ist aber von den Steuern her günstiger. Und was die Fahrleistungen angeht so schließe ich mich schmuserle22 an.


    Grüße,
    Leo

  • Also bei 205 x15 und 225x 17 ist niemals so ein großer unterschied im Verbrauch. bei mir ist es höstesn ne halber liter als kaum zu merken! Man muss auc mal beachten wieviel der vergleichswagen runter haben denn einer der 200000 runter hat verbraucht nunmal mehr als einer der 50000 tauschend runter hat, aber selbst laut Händlerangaben gebrauchtwagen bei MB brauch ne 240 mehr, aber denke wenn man sich soein kauft denn sollte es nicht an 2 Liter Sprit ausmachen. Wenn mn Sportlich fährt und dafür kauft man sich meiner meinung soeien Maschien denn verbrauchen die auch gerne 15-16liter. sonst kann man nur zum 180raten.
    Bitte nicht wieder alles verneinen es sind meine erfahrungen und Meinungen.

  • Mein C240 verhält sich genauso wie der von OttoBrown.
    Wer mit dem zehntel Liter rechnet sollte sich sowieso überlegen, ob ein 6 Zylinder das Richtige ist. Die Hohe Zuverlässigkeit dieses Motors gleicht einiges aus. Ich hätte überhaupt kein Problem mir wieder einen C240 zu kaufen. Die absolute Höchstgeschwindigkeit und die Zeitspanne, die er benötigt um die zu erreichen interessiert mich persönlich nicht die Bohne. Die 170 PS sind mehr als genug um sehr flott und entspannt fahren zu können.

  • Fahre seit knapp 2 Jahren C240 Automatik und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Reist zwar keine Bäume aus,ist aber für den Alltag ausreichend(Man gewöhnt sich ja an alles :D )
    Vom Verbrauch kann ich auch nicht meckern,brauche mit Klima,225er Reifen und Automatik zwischen 10,5 und 11,5 Liter,im Winter sogar etwas weniger.