Beiträge von Rocco 69

    So Jungs, habe mich nun entschieden!


    Es wird ein Audi A6!


    Habe auf der Suche nach nem S202 beim örtlichem Händler nen SCHNÄPPCHEN entdeckt:


    A6 (B4) Avant 2.4 Tiptronic
    Baujahr 1998, 84 tkm, alle 12 Monate beim Check gewesen (Scheckheft ist dabei; überprüfung im Audi Rechner bestätigt das Scheckeft) 2-Zonen-Komfortklima, Automatik, S-Line Lederlenkrad, CD-Wechsler, Soundsystem, Alufelgen, Bordcomputer, Winterreifen, der Stoff der Sitze WIE NEU, der Lack WIE NEU nicht ein Kratzer oder Steinschlag!, Parktronic hinten, Zahnriemen bei 70 tkm erneuert, Stabis vorn grade erneuert und vor allem UNFALLFREI!


    Bin mit dem Wagen zum Kollegen in die VW Werkstatt gefahren, er hat dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen und wurde NICHT FÜNDIG, also alles okay! AUSSER Bremsen hinten inkl. Scheiben müssten erneuert werden und das Flexrohr zum Kat ist spröde und muss ebenso erneuert werden!


    Nach einem Gespräch mit dem Verkäufer sicherte er mir zu, wenn ich das Auto haben möchte werden die gefundenen Mängel beseitigt, HU/AU neu gemacht und eine 24 Monatige Garantie auf das Auto gegeben.


    Und das ganze zu einem Sensationellem Preis von 9.750 EUR


    Werde morgen Früh zum Händler und das Auto kaufen!


    Was sagt Ihr zu dem Fahrzeug! (Objektiv zum Mercedes)

    Hallo! Habe jetzt anstatt nen 280er nen 240er gefunden der mir gefällt und auch rund 2000 EUR günstiger ist als nen vergleichbarere 280er!


    Hier mal die Daten:
    C 240 T Elegance
    EZ 09/98, 135 tkm, schwarz-met., Automatik, Leder,
    Schiebedach, Xenon, Parktronic, LM-Felgen etc.
    Scheckheft geplegt (letzte Wartung 02/07)


    Kosten soll das gute Stück ca. 8000 EUR!


    • In welchem Verhältniss schluckt der 240er jetzt mhr als der 280er?
    Wenn der genausoviel "frisst" habe ich doch imernoch den Steuervorteil von MINUS 0,4 L Hubraum und den geringeren Anschaffungspreis!


    • WO liegen sonst unterschiede.

    Moin Promillo!


    Joa, habe keine Lust mehr auf die Proletenkarre! Wirst an jeder Ampel angeschaut als fährst Du die Karre vom Chef oder Papa! Ist ja eigentlich egal, doch kommt seit dem ich stolzer Vater geworden bin kommt das Cabriofahren doch eher selten vor! Davon ab ist der Kofferraum vieeeeel zu klein!


    Da dachte ich mir doch: BACK TO THE ROOTS! ...ich kaufe mir wieder nen 202, diesmal aber als T-Modell! Warum kein 203? Ganz einfach, lege meine Einkommen momentan sinnvoller an als in teure Autos!


    Da der Spaßfaktor an der Familienkutsche nicht ganz verloren gehen soll tendiere ich eben zum 280er den man ja für knapp 1000 EUR Aufpreis gegenüber dem 180er bekommt!


    Meine Suchmaske sieht wie folgt aus BJ <98, ca. 120 tkm, Xenon, Leder, Klima und am liebsten schwarz!


    Woran muss ich bei einer Probefahrt BESONDERS acht geben?

    Moin Mädels!
    Nach laaaaanger Abstinez melde ich mich hier im Forum mal wieder zu Wort!
    Grumd ist das ich wohl wieder vor habe mir nen 202 zuzulegen! Brauche dringend nen Kombi, und da ich mit meinem damaligem 202 sehr zufriedden war suche ich nun wieder einen!


    Gedacht habe ich an nen <98 C280 T ... Was meint Ihr?
    HAbe so einige mit nahezu Vollausstattung gefunden!
    Die Preise liegen so um die 9.000 EUR


    Was meint Ihr?


    PS: Was ist von nem 240er zu halten? Habe gehört das es nen säufer sein soll! Oder tut sich da nicht so viel zum 280er?


    Also bis dann
    Rafael

    Mich habt Ihr auch per PN angeschrieben... fahre ja seit fast zwei Jahren nen 209 Cabrio... mal schauen vielleicht schaue ich auch mal vorbei!


    PS: Habe die Tage beim Umzug noch Tieferlegungsfedern für nen 202 in der Garage gefunden. Ist nen Gutachten mit dabei.


    Glaube es sind 40 mm H&R Federn für 5 Zylinder, kann bei Gelegenheit aber nochmal nachschauen. Gebe Sie für kleines ab!

    Suche das Steuergerät für das Kurvenlicht der Bi-Xenon Scheinwerfer.
    Soll irgendwo unter dem Fahrersitz liegen. Meine nicht die Steuergeräte am Scheinwerfer selbst!


    Mittlerweile habe ich die angebliche Teilenummer bekommen ( weiss aber nicht ob das stimmt) 002 820 60 26 u



    Kann das jemand überprüfen?


    Den dazugehörigen Kabelbaum benötige ich ebendso...


    Einbauanleitung wär natürlich SAHNE!!!!