• Ich plane meinen 202 Kombi mit einer 208- (CLK-) Front incl. Front- und Heckstoßstange umzubauen. Die Abmessungen sind m. E. im Groben identisch. Ich bin mir bewußt was im Umfang auf mich zukommt.


    Die Frage ist: Muß das Frontgerüst auch raus ? Wie sieht es dann aus mit dem Kühler, Klimakühler, Scheinwerferverkabelung/Kabelbaum (C-Klasse hat die NSW z.B. in den Frontscheinwerfern). Ist die Motorkühlung dann noch ausreichend ? Passen die Stoßstangenhalter zum Rahmen bzw. zu den Aufnahmen ? Passen evtl. AMG-Stoßstangen ?


    Wer hat Erfahrungen mit ähnlichen Umbauten und kann im Vorfeld Tipps geben? Die Teilebeschaffung stellt für mich das geringste Problem dar.


    Habe so einen Umbau schon mal gesehen:
    http://www.ullrich-exclusiv.ne…auf_front__clk_w208.phtml http://www.ullrich-exclusiv.ne…auf_front__clk_w208.phtml

  • Die einzige Erfahrung mit sowas habe ich von dem Astra F eines Bekannten. Der hatte die etwas bizarre Idee seinen GSI 16V mit der Front eines Kadett E zu versehen. Da wir zu der Zeit einen Kadett als Teilespender hatten waren alle Teile wie Kotflügel, Motorhaube usw vorhanden.


    Wenn ich mir den Link anschaue scheint der "Body-Kit" reines Plug an Play zu sein. Sprich anbauen, Lacken und fertig ist der "Zwitter".

    You don't have to wait for later, Here's a new eliminator! Ask your local weapon-trader For the Superperforator! Stress? Just cool it! Here's a special bullet! Put it in the magazine, Boom 'n' Bang into your been! You can call the Operator For the Superperforator! Killing is your habit, Makes you wheedle like a rabbit! But before you da-da-deer, Have a final glass of beer! And before the break of dawn We'll have your bumper here belong! Spinkledinkledong Bully-bang-bang the bang-boom-boom Meet your dune, Call it soon, the local weapon-trader For the Superperforator CHEEEEERS!

  • Kann eigentlich einer was zu Ullrich Exklusiv sagen?
    Der ist mir vor geraumer Zeit schonmal mit seinen Umbauten aufgefallen, allerdings wäre Plug&Play bei Karosserieteilen meines Erachtens eine Spur *zu* einfach...
    Ist das brauchbar, was die da verkaufen? Und wenn ja, was kommt da preislich auf einen zu? Rein interesse halber...

  • Ich hab keine Ahnung wie die Teile Qualitätsmässig sind.. Aber die müssten doch auf Anfrage ein Angebot machen können. Und was gemacht wird oder werden muss können die sicher auch sagen.


    Das mit dem Plug & Play hab ich mal angenommen da die ja die Teile in GFK machen. Da würde es sich doch anbieten das so simpel wie möglich zu machen.

    You don't have to wait for later, Here's a new eliminator! Ask your local weapon-trader For the Superperforator! Stress? Just cool it! Here's a special bullet! Put it in the magazine, Boom 'n' Bang into your been! You can call the Operator For the Superperforator! Killing is your habit, Makes you wheedle like a rabbit! But before you da-da-deer, Have a final glass of beer! And before the break of dawn We'll have your bumper here belong! Spinkledinkledong Bully-bang-bang the bang-boom-boom Meet your dune, Call it soon, the local weapon-trader For the Superperforator CHEEEEERS!

  • Habe das mal irgendwo im Net gesehen und gelesen,
    so ein Umbau kostet glaube ich ca. 5 bis 6000.- Euro.
    Kann aber auch mehr gewesen sein.
    War eine Schweizer Firma, die sowas umbaut.

    • Offizieller Beitrag

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Lacky ()

  • @ Alca


    Also ich kann dir davon abraten es selbst zumachen.


    Da ist alles anderes. Ich sehe es an einer Stossi die ich da habe. Da sind alle Halterungen echt komplett anderes. Der Abstand Stossi und der Querträge in der mitte ist viel zu gross ... etc


    Sofern du nicht der absolute Karosserie Profi bist, wirds ehr nur Pfusch. Nicht umsonst bieten die da GFK Teile an. Da sind so viele Ecken und Kanten die sich "wandeln" müssen...


    MfG Chester

  • also ich kann mich auf allen gezeigten Seiten mit keinem Umbau so richtig anfreunden. Aber den CLK 202er Umbau müßte man mal in echt sehen, da könnte ich mir vorstellen das der immernoch am besten aussieht.


    gruß Dome