Avangarde Grill beim W202 95

  • hallo alle zusammen,
    ist es eine gute idee einen avangarde grill, sieht natürlich besser aus, in meien w202 250 d bj95 zu bauen (gibts bei ebay)?
    ...denn habe im forum gelesen das viele klimakühler kaputt gingen durch steinschlag. ich glaube das die zwischenräume größer sind beim avangarde grill.


    kann mir jemand einen tipp geben?


    ist es schwehr den grill umzubauen??


    Grüsse


    c-cowboy

  • Also ich glaube nicht das der Klimakühler wegen eines a-grill kaputt gehen sollte
    und die montage wirklich sehr einfach schraube raus schraube rein fertig ok sind nen paar mehr schrauben aber das sollte ja selbstverständlich sein ^^


    Gruss Beck's

  • Von irgendwelchen Schäden die durch den Avantgarde-Grill begünstigt wurden, habe ich auch noch nirgendwo gelesen. Von unterschiedlicher "Langzeitstabilität" der Grilleinsätze hingegen schon. Bei den Einsätzen von Ebay kannst du Glück haben oder auch nicht. Der von Schätz soll besser sein (hoffe ich zumindestens), ist aber auch deutlich teurer.


    Einbau kann ein bisschen frickelig sein, verkehrt machen kannst du aber nichts und schwer ist es wirklich nicht.


    Gruß
    Peter

  • also auch ich hab beim Avantgardegrill nicht gespart, bei den Grills der "Billiganbieter" ist die Quaklität meist wirklich nicht sehr berauschend. Hab den originalen von MB drin, welcher von Schätz gefertigt wird. Ist ein qualitätiv hochwertiger Grill, über den man recht wenig schlechtes hört. Investiere lieber ein paar Euronen mehr und kauf was gescheites, oder suche so lange bei Emay bis mal ein originaler versteigert wird!

  • Ist wohl auch nen bischen davon abhängig ob Garagenwagen oder bei Wind und Wetter draußen, Pflege u.s.w.

    Vitamieeene??? In meinem Alter braucht man Koservierungsstoffe!!!

  • @ c-cowboy


    Also ich hab meinen von http://www.armaturenringe.de http://www.armaturenringe.de gekauft.
    Bis jetzt gute Qualität ,nur ein bischen angepasst mußte er werden.
    Von wegen Steinschlag ! Dann müßten ja alle Fahrzeuge die von
    Mercedes mit dem original Avantgardegrill ausgeliefert worden
    sind früher oder später damit Probleme haben.( Klimakühler ) !
    Das war halt mal ein dummer Zufall würd ich meinen... :huh:


    Gruß Thomas ;)

    MERCEDES BENZ man gönnt sich ja sonst nichts

    Einmal editiert, zuletzt von schmuserle22 ()