Hallo Zusammen,
nun kann auch ich etwas zu dem Thema Rost beitragen.
Ich habe bei meinem "NEUEN" die gesamte Unterverkleidung abgebaut und zusätzlich den hinteren Stoßfängser zwecks AHK-Nachrüstung.
Ich hatte ein sehr leicht ernüchterndes Ergebnis zu verzeichnen.
Nach 7,5 Jahren und schlappen 35TKm hatte ich so einiges zu tun:
-Lackunterrostung an Blech hinter den Stoßdämpfern hinten und an der Hinterradachshalterungstreverse.
-Rost an den Schweißnähten des Hinderradachskörpers
-Rost an den Bremsleitung die frei im Radlauf laufen und Korrosionsansätze (Komplett) an den Leitungen unter der Verkleidung.
Ich finde es schade für Mercedes, da ich solche "Schäden" erst nach 20 Jahren an unserem W124 vorgefunden habe.
Habe natürlich alles in Schwung gebracht, mit Hohlraumversieglung geflutet und von Außen versiegelt.
Bin nun am überlegen, ob ich auch die gesamte Seitenbeplankung abnehmen sollte um solchen Überraschungen vorzubeugen.
Hat das schon einer von Euch gemacht?
Gruß Willi