Beiträge von W115_1975

    Moin NagelM,

    ich würde es mit Waschmittel (z.B. Dasch) und einer Nagelbürste probieren. Das Waschmittel pflegt den Kunststoff und die Nagelbürste sollte den Dreck aus der Maserung entfernen......eventuell Kunststoffpflege (Matt) nachträglich drauf.


    Gruß Willi

    Moin Phil,


    ich denke, das bei Dir der Feststellmechanismus unter dem Armaturenbrett defekt ist.


    Aber um das herauszufinden musst Du tatsächlich beides auseinander bauen.


    Unten die Abdeckung unter dem Lenkrad und die Seitenverkleidung zum Kotflügel abbauen.


    Unter dem Auto die linke Verkleidungsplatte.


    Um den Seilzug aus dem Feststellmechanismus auszuhacken zu können muß der Seilzug unter dem Auto ausgehängt sein.


    Ist ein stück ARBEIT aber kein Hexenwerk.


    Noch was im Nachsatz.


    Wenn Du von Bremsen keine Ahnung hast, dann solltest Du nach dem Zusammenbau, das einstellen der Bremse einer Fachwerkstatt überlassen.



    Gruß Willi

    Hi Fabian,


    ich glaube ich habe in den falschen Topf gegriffen.


    Hab das mit 0815 irgendwie überlesen.


    Aber egal. Ist jetzt wie es ist.


    Geschwindigkeit ist nicht weiter wichtig... brauche das System hoffentlich nicht so oft.


    Aber nun kommt es. Ich habe mir das C3 System zugelegt und nicht C4. Ich kommen auch mit Xentry rein und kann alles sehen.


    Aber wenn ich versuche meine schöne AHK anzumelden/zu codieren wird das nix.


    Unter Body bekomme ich Module die nix mit dem beigestellten Trailer Modul gemein haben.


    Gibt es da noch einen anderen Trick?


    ...laut dem AHK-Lieferanten muß nicht das Modul Codiert werden, sonder es muß eine AHK im Auto angemeldet werden.



    Falls Du da eine Idee hat



    Gruß Willi

    Wie oben schon geschrieben,


    ich finde es Schade, da aus technischer Sicht Mercedes, ohne großen Mehraufwand, Autos für die Ewigkeit bauen könnte.


    Schon alleine wegen dem Umweltaspekt, je länger ein Auto hält, desto weniger Energie wird verbraucht.


    Gerade Ende der 80ziger/ Anfang der Neunziger hat Mercedes ganz tolle Arbeit geleistet. (Vor dem Wasserlack)




    @Helix...ja ich habe erst nach 20 Jahren beim meinem W124 unter gesehen... ich habe Ihn vorher nicht in den Händen gehabt.


    Julian... da ich noch keinen Mercedes verkauft habe, weiß ich nicht wie lange man einen Mercedes eigentlich besitzt und fährt.


    Den 204er habe ich für den täglichen Einsatz gekauft.......und der soll jetzt erst einmal so lange laufen, bis ich das Bedürfnis habe den zu schonen.


    Und ja, ich gebe nicht soviel GELD aus, um den Wagen dann gleich wieder nach 7 Jahren zu verkaufen.


    Gruß Willi

    Hi Fabian,


    danke für den Tipp. In einer Art hast Du recht, in der anderen Art mache ich sehr gerne alles alleine.


    Dazu kommt, daß ich meine Fahrzeuge sehr lange fahre und nutze.


    Im Klartext: Ich habe noch NIE einen Mercedes verkauft, somit kann ich mich der neuen Technologie nicht verschließen


    und da gehört eben die Software-Geschichte dazu.


    =>Vernünftiges Werkzeug = vernünftige Arbeit


    Gruß Willi

    Hallo Zusammen,


    nun kann auch ich etwas zu dem Thema Rost beitragen.


    Ich habe bei meinem "NEUEN" die gesamte Unterverkleidung abgebaut und zusätzlich den hinteren Stoßfängser zwecks AHK-Nachrüstung.


    Ich hatte ein sehr leicht ernüchterndes Ergebnis zu verzeichnen.


    Nach 7,5 Jahren und schlappen 35TKm hatte ich so einiges zu tun:


    -Lackunterrostung an Blech hinter den Stoßdämpfern hinten und an der Hinterradachshalterungstreverse.


    -Rost an den Schweißnähten des Hinderradachskörpers


    -Rost an den Bremsleitung die frei im Radlauf laufen und Korrosionsansätze (Komplett) an den Leitungen unter der Verkleidung.


    Ich finde es schade für Mercedes, da ich solche "Schäden" erst nach 20 Jahren an unserem W124 vorgefunden habe.


    Habe natürlich alles in Schwung gebracht, mit Hohlraumversieglung geflutet und von Außen versiegelt.


    Bin nun am überlegen, ob ich auch die gesamte Seitenbeplankung abnehmen sollte um solchen Überraschungen vorzubeugen.


    Hat das schon einer von Euch gemacht?




    Gruß Willi

    Moin Marc,


    wenn ich das so lese, dann würde ich mal eiskalt behaupten, das Du in einer Freien Werkstatt warst.


    Ja, Motor und Getriebelager verabschieden sich sehr gerne bei unsachgemäßer Behandlung.


    Wenn z.B. das Getriebe vom Motor getrennt wird und der Motor unter falscher Belastung in den Motorlagern zurückgelassen wird,können diese Lager(wenn Sie den schon etwas älter sind) direkt den Geist aufgeben.


    Es sind im gegensatz zum Getriebelager kombinierte Gummi und Hydrolager. Versuche mal ein gleiches Fahrzug zu finden...dann kannst Du die Setztiefe von Deinen Lagern zu dem Anderen nachmessen. Sollte das Maß mehr als ein halber Zentimeter sein hast Du Deine Übeltäter...Motorlager immer paar Weise tauschen.



    Gruß Willi