Man muss halt immer sehen, für was und zu welchen Konditionen ich so ein Wrack einkaufe.
Bei Fahrzeugen, die wenige 100,-€ kosten, rechne ich grundsätzlich damit, bzw. nehme sie in Kauf, weil mich nicht das Fahrzeug an sich interessiert, sondern brauchbare Teile, die ein Vielfaches kosten würden.
Genauso kann es vorkommen, daas man ein Auto mit Reparaturbedarf kauft, wo aber klar ersichtlich ist, dass eine komplette Instandsetzung immer noch günstiger kommt, wie der Kauf eines durchreparierten Fahrzeuges, bei dem ich aber im ungewissen, über die Qualität der ausgeführten Arbeit, oder Materialien bin.
Gewisse verdeckte Mängel, wie falsche Schrauben, oder per Silikonpatzen fixierte Verkleidungsteile sieht man erst nach deren Demontage. Bei einer normalen Besichtigung fällt soeas nicht auf. Es ist ja oft Pfusch, wo der Materialaufwand und das Entwickeln der Reparaturidee oft schwieriger und aufwendiger ist, sls das ordern des passenden Neuteils für wenige Euros.
Jemand, der nicht selbst schraubt, bekommt sowas meist gar nicht mit... - der hört auch nicht die Flüche, die dem Mechaniker dabei entfleuchen....
Gruß
Jürgen