Stirbt mit dem 202 das Forum langsam aus...?

  • Mich nerven faule Säcke (wie der mit der 204-Räderfrage) und dämliche Unfragen (was hält das Volk allgemein vom M271? Sorry, wo ist da der Erkenntnisgewinn?).

    Um das hier endlich mal beiseite legen zu können. Ich glaube du hast meine Frage nicht verstanden, oder, ich habe es nicht verständlich genug formuliert. Ich möchte das schon aufklären, weil es nicht mein Absicht war nervige "Umfragen" zu stellen.


    Die Frage zur Meinung die M271 bezog sich einzig und allein um die M271 Direkteinspritzer, also die C200 CGI ... es sollte keine Umfrage gewesen sein, sondern, ich , als Neuling zur MB Technik, wollte nur wissen, warum gibt es nicht so viele dieser Motoren? Gelesen habe ich viel über Schwächen, und eben Stärken. Ich siehe hier sehr viel Erfahrung und hatte gehofft etwas sinniges über dieser Motor zu erfahren. Mehr war da nicht hinter. Als Umfrage habe ich es nicht absichtlich formuliert. Blöd war nur, du hast mich dabei direkt von der Seite angepampt. Auch das gehört eben nicht zum guten Ton. Du kannst nicht alle Beiträge mögen, und wenn wir Neulinge aufpassen müssen wie und was wir schreiben, gilt das ebenso für alte Hasen. Wer etwas nicht beizutragen hat, dann lieber nichts sagen als jemanden anzuranzen. Ist doch alles ein geben und nehmen, oder nicht?


    Jedenfalls, wollte ich hier niemanden ärgern, bin aber selber geärgert worden. Natürlich ist man da etwas beleidigt .. aber, schwamm drüber. auf ein neues. Frieden?


    Jason


    PS. Die Erkenntnisgewinnung war für mich sehr hoch.

  • Freunde, Emotionen machen das Leben doch erst interessant. Wär doch fad, wenn jeder die gleiche Meinung hätte :D .
    Weichspüler kommt nur in die Waschmaschine :thumbup: .


    Foren leiden doch stark unter der Präsenz der ganzen schozialen Medias. Da ist schnell mal was gepostet, was hier einfach länger dauert.
    Zeit wird halt immer knapper. Das ist so.
    Der schnelle frisst den Langsamen, nicht der Große die Kleinen.


    Ich würde eine Forumsfunktion cool finden, welche quasi eine Synchronfunktion hätte.
    Also zB ein eigener Threat. Viel bauen ja am Wagen rum, haben aber nicht die Zeit es einzustellen.
    Anstelle gibt es Schnappschüsse und Meldungen a la Instagram.
    Wenn es nun der User möchte, könnte da synchron ein Post auch hier initiiert werden auf den man da wie dort antworten könnte und eine Schnittstelle das handelt.


    Dann sind die alten Säcke hier (ich nehme mich da gar nicht aus :blush: ) und die Jugend draußen verbunden. Zumindest teilweise.


    Wird wohl eher an der technischen Umsetzung scheitern, weil FB und Co. sich so nicht reinpfuschen werden lassen...


    Lg
    Elmar

  • Na, wenn für Dich der Erkenntnisgewinn hoch war, ist doch alles in Butter.
    Und wenn das Anpampen war, freut es mich für Dich, in welch behüteter Welt Du lebst.
    GrusS

  • Und wenn das Anpampen war, freut es mich für Dich, in welch behüteter Welt Du lebst.
    GrusS

    Ach, komm. Lass gut sein. Du scheinst ein allgemein Negativen Aura zu haben .. Ich werde mich eben gleich abmelden, du solltest wissen, du bist maßgeblich daran Schuld das hier einige Leute abgemeldet haben. Ich pass offensichtlich nicht hier rein.



    Tschüß und alles gute.

  • Es ist schlicht albern und unreif, sich wegen so etwas wieder abzumelden.
    Was machst Du im RL, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist?
    S.

  • Gibt Leute mit Rückgrat und welche ohne.
    Wer nicht den Arsch in der Hose für eine Auseinadersetzung mit einer anderen Meinung hat, soll halt gehen.
    Du bist doch auch noch hier oder Julian.
    Scheint also zu gehen mit Gegenwind von mir.
    Ist halt wohlfeil: Menno, da war einer nicht nett, jetzt bin ich beleidigt und gehe wieder.
    Selbstreflektion? Wenn ich den Massstab anlegte, müsste ich schon dutzende Male gegangen sein, so oft wie ich persönlich und blöd (auch von Dir) angemacht wurde.
    Da denkt ich an die Eiche und Sau...
    S.

  • Ich frage Dich nochmal: Warum sollte man das wollen? Mir fällt kein Grund ein.


    Ein Grund fällt mir auch nicht ein, praktiziert wird es trotzdem.
    Das beste Beispiel haben wir ja grade gesehen und ohne dass eine saudumme vor Faulheit strotzende Frage gestellt wurde ... vollkommen grundlos. Es wird, wenn der Neue blöder Weise keine saudumme vor Faulheit strotzende Frage stellt, trotzdem versucht mit aller Gewalt eine Auseinandersetzung (keine Diskussion) zu erzeugen.


    Ich behaupte mal, dass dies hier in Perfektion vorgelebt wurde:

    Und Stammtische wo zwar gesagt wird, natürlich darf sich jemand Neues ransetzen, aber gelebt wird eindeutig, dass man den Neuen deutlich spüren lässt, dass er nicht willkommen ist


    Und ich habe nicht gegen Neue.


    Wer nicht den Arsch in der Hose für eine Auseinadersetzung mit einer anderen Meinung hat, soll halt gehen.


    Aber das alles ist ja nur eine krude Verschwörungstheorie meinerseits.


    Dass Foren allgemein unter sozialen Netzwerken etc. leiden ist richtig, aber hier gibt es eben auch noch andere spezifische Faktoren.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hör doch mal mit deinem Blödsinn auf! Deine These war auf das Forenteam bezogen:


    Zitat

    Die Forenleitung hat sich z.B. seinerzeit plazebomäßig dazu durchgerungen aus dem W202 Forum das C-Klasse Forum zu machen.


    Das ist völliger unfug. Als das Rapidforum damals *zwangsweise* geschlossen worden ist haben wir kurz überlegt wie es weitergeht und jeder aus dem Team war, ohne Diskussion, dafür künftig alle Baureihen anzusprechen.


    Das ist hier ein reines Hobbyprojekt, hier gibt es überhaupt keine Zwänge etwas machen zu müssen, geschweige denn etwas woran man, deiner kruden These nach, überhaupt kein Interesse hat. Kann ja sein das du in deiner Freizeit plazebomäßig Dinge machst die du eigentlich nicht tun willst weil dir sonst nichts besseres einfällt (kann ich mir bei dir sogar gut vorstellen), aber schließe nicht von dir auf andere.


    Wie Daniel schon sagte, für deine wirren Thesen gibt es überhaupt keinen Grund wie du ja selbst zugibst. Und jetzt nimmst du ernsthaft Stefan M. als Beispiel für deine These? Lächerlich.




    Aber das alles ist ja nur eine krude Verschwörungstheorie meinerseits.


    Ja, durch und durch. Wir hätten auch einfach als W202-Forum weiter machen können, dann gäbe es heute noch weniger Beiträge im Forum, das ist aber letztendlich völlig egal, das hier ist eine kostenlose Plattform, wen sie nutzen will der ist gerne eingeladen das zu tun, wer das nicht will, der sucht sich eben eine andere.




    @ Stefan M.


    Langsam reicht es, die Forenregeln sind auch für dich da, wir wollen hier keine sinnloses Provokationen im Forum. Wenn du nicht gewillt dazu bist anderen mir Respekt und Freundlichkeit zu begegnen, dann lass es und halte es so wie im RL: Einfach mal die Klappe halten wenn man nichts zu sagen hat. Es ist nämlich genau so albern und unreif ständig dazwischen zu plappern nur damit irgend etwas gesagt ist.

  • Ich würde danke sagen, für die Zeit und Hilfe der jeweiligen User hier im Forum.


    Ich glaub mehr ist dafür nicht hinzu zu fügen :thumbup:


    Bitte weiter so...

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|