Was bastelt ihr gerade? - nicht am Benz...

  • Jürgen, Titel nicht gelesen?
    NICHT am BENZ. Wenn ich das richtig sehe, ist das Häuschen aus Gaggenau und nicht aus Göppingen. Somit Mercedes-BENZ und nicht Boehringer.
    Das weißt Du doch.
    Grüße
    Stefan

  • Sorry... Ganz vergessen, dass der Mog auch nen Stern im Normalzustand drauf hat... So ohne, bei der Rohkarosse ist mir das gar nicht bewußt gewesen... :blush: :huh:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ok, Schwamm drüber.
    GrusS
    P.S. Erinnert mich an Otto: Jesus ging nicht übers See, nein er schwamm drüber.

  • Ist aber vermutlich auch nicht deiner Jürgen, oder? Das sind schon echt klasse Teile wenn der Verwendungszweck passt. Hier in der Gegend cruised auch einer rum mit Ausschnitt für die ZW in der Motorhaube, aber leider nicht in der Stoßstange :crazy:


    Bleibt es bei der Kommunalfarbgebung oder kommt jetzt echte Farbe drauf? Ansonsten, sollte der über sein, sag bescheid :D

  • Das ist leider nicht meiner... - den würde ich auch keinesfalls wieder hergeben, wenn es denn meiner wäre.
    Hab dem Häuschen nur den Rost ausgetrieben und für den Karosseriebauer ne vernünftige Basis geschaffen. Da sind ne Menge Löcher zu flicken und unmengen Beulen auszudengeln. Da sind im Kabinenboden große Löcher, an der Ruckwand und deren Versteifungen, sind die unteren 5cm auch nur noch in Fragmenten vorhanden und das Dach ist hinten, im Bereich der Regenrinne durchgefault.
    Über 40 Jahre harter Arbeitseinsatz und Winterdienst haben ihre Spuren hinterlassen, doch die Technik ist weitestgehend noch topfit... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Unimog halt: Unkaputtbar :thumbup:
    Wenn die Gaggenauer ja nicht so Saggteuer wären... gebrauchen könnte ich sowas schon hier auf'm Bau :rolleyes:



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ich baue gerade ein einfaches Streckenmodul für meine Schmalspurmodellbahnanlage.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Gestern am Wintervehikel die hinteren Buchsen der unteren Querlenker gewechselt...zumindest angefangen.


    Auf Grund der altbewährten Formel Stahlschraube + Alugewinde + Wasser = Spaß erfolgreich 3 von 4 Schrauben abgeriseen, die trotz WD 40 / Wärme / Kälte einfach nur fest gegammelt waren.


    Die Aludruckgußteile an welchem die Lager die Lager befestigt sind kosten gebracuht zwischen 130€ und 280 € 8| :S Mal sehen wie wir das wieder gefixt bekommen.


    MfG SJR