TÜV/HU bestanden

  • Zitat

    ...alle Reifen aelter als 5 Jahre gehen nicht durch die HU.


    Echt?

  • Ne, Quatsch. Profil über 1,6 mm und nicht rissig und gut. Alter ist schnurz. Ausnahme sind Hänger mit Vmax 100 km/h.
    GrusS

  • Heute bei der Dekra gewessen.
    Ohne Mängel 17 Jahre und 265tkm.
    Jetzt wird er noch vermessen weil sich die Vorderräder einseitig abfahren und er bekommt noch 4 neue Stoßdämpfer.


    Gruß Andy

  • Das Problem hier ist in der Tat die enorme Hitze und da moechte man, so gut es geht, vermeiden das es Reifenplatzer gibt; so wie hier z.T. die Fahrzeuge beladen werden 8o


    Der Vorteil beim Reifenkauf war, das ich gezielt nach Reifen aus dem Produktionsjahr 2014 gefragt habe, und somit einen Rabatt von ueber 30% bekommen habe :thumbup:


    Diesmal war ich aber schlauer, und habe die Reifengroesse 205/60R15 V montieren lassen; die kann ich dann spaeter auf dem C280 runterfahren; bei Schatzis Fahrleistung auf dem A160 von 5.000 km/Jahr werden die sonst auch wieder alt bei 50-60% Restprofil.


    LG Werner 8)

  • Hallo W202-Freunde,


    mein Silver-Tee hat heute ebenfalls den TÜV sowie die AU Mängelfrei bestanden. ( Bj. 10/98 - 168Tkm ) :thumbup:


    TÜV Prüfer war voll des Lobes aufgrund des sehr gepflegten, nahezu Rostfreien und technisch einwandfreien Zustands, konnte es gar nicht glauben das es nen 98er ist :)


    Einzig am HA-Differenzial war ein kleiner leichter Ölfleck erkennbar. ( in Fahrtrichtung vorn ), jedoch zu marginal als das dies auf dem TÜV Bericht Erwähnung gefunden hätte :D


    Werde beim eh schon geplanten Differenzial Ölwechsel wohl auch mal das hier mehrfach gelobte Castrol verwenden.


    :beer: :beer: :beer:


    Gruß Dirk

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen,
    die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! ;)

  • Hi Julian, wenn Du wuesstest mit welchen Reifenkombinationen die hier manchmal rumfahren, Du willst es nicht wissen :rolleyes:


    Nachdem Schatzilein ja nur zum Einkaufen damit faehrt geht das mit den 205ern schon.


    Ich selbst habe es nach der Montage auch ausprobiert, und das Fahrverhalten ist mit den Reifen nicht mal soooo schlecht ;)


    Erst hatte ich bedenken wegen den Sensoren fuer das ABS und ESP, aber das klappt alles ganz gut.


    @ BØrner, naja, also hier gibt es schon Strecken auf denen man locker ueber 300 fahren koennte; wenn da nicht immer diese bloeden Blitzer stehen wuerden :thumbdown:


    @ Juergen, mit dem "V" verdammt viel Sand aufwirbeln kommt eher hin :whistling:


    LG Werner 8)