Panne mit Totalschaden, Rücktransport?!

  • In Zwickau selbst ist Lueg, eine ziemlich großes Mercedes Autohaus. Im Zweifelsfall in Merseburg ist S&G eine Niederlassung vom ältesten MB-Händler überhaupt. Das ist ca 50km entfernt westlich von leipzig. In Leipzig ist eine große Niederlassung von Mercedes.


    Und jetzt mal zum Thema: Ein Angebot das Auto gleich zu übernehmen hat dir der Werkstattmensch dort nicht gemacht? Ich könnte mir vorstellen, dass der das Motto vertritt: Da kommt ein Bayerndepp daher, dessen Kiste ist hin, die schwatze ich dem ab, richte die für einen Hunni wieder her und habe eine Super Karre auf kosten des dummen Wessis.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Mhhh, so ensteht dass Feindbild vom Ossi???


    Srry OT, klingt mir so danach.........


    Auto entweder holen oder dort Einschweissen lassen......Teile gibts Überall, So wie meine vielen Vorredner schon schrieben!

  • Hallo, bei mir ist vor zwei Jahren die rechte Federaufnahme gebrochen.Federaufnahme 12 Euro bei MB und einschweissen 400 Euro. Es wurden noch andere Arbeiten gemacht, deswegen kann ich den Preis nur gesamt angeben.Aber das die Federaufnahme nur noch an einer Schraube hing, ist ein Gerücht, da sind keine.

  • 10,50 Euro-Selbst eingeschweißt.
    Vieleicht ist mit der Schraube eine Niete gemeint?Dann könnte die Federaufnahme schon mal bei MB repariert worden sein.
    Bei denen ist das nieten vorgeschrieben.

  • Hallo ich glaube das hat gar nichts mit "Ossi oder Wessi"zu tun (sind eh sch... Wörter, wir sind doch alles Deutsche), denn es wurde ja erwähnt "später am Reiseziel zu einer großen deutschen Werkstattkette gefahren" ! Diese sollte man eh meiden, denn die wollen nur ihre Teile verkaufen ! Wenn schom mein Kumpel (MB Mechaniker) zu ATU <X meint "Amateure treiben Unfug" und den Scheiß die die verzapfen sieht er jeden Tag ... ! Also lieber zum Dorfschmied/schlosser ;) !
    Grüße

  • also in Zwickau gibts sicherlich ne ganze Menge freier Werkstätten. Da kann man auch mal rumtelefonieren und freundlich nachfragen ob das Auto geholt und repariert werden kann. Und wenn du nen Schutzbrief hast dann nutze den! nur weil bei ATU nen Mechaniker sagt es is nen Totalschaden hat das doch keine Relevanz zum Schutzbrief oder?


    Und noch was zu dem Ossi/Wessi gelaber, das ist mal total fehl am Platz, denn so eine Einstellung gabs vielleicht mal vor 25 Jahren aber nicht mehr heute! Und damals ruhte das auf Gegenseitigkeit.

  • habe heut noch mal bei der großen deutschen werkstattkette angerufen und nachgefragt was den dem auto genau fehlt
    zitat: "ich weiss es nicht mehr so genau das war n kollege....(gestern wars auch schon n anderer kollege?!), es war aber was mit dem federboden das dieser durchgerostet ist...."
    auf die frage hin ob das n karosseriebauer machen kann? ---- "njoa" "wir könn das nicht"
    ja werd mich dann morge mal ans telefon hängen und paar firmen aus der gegend anrufen


    (ich als im tiefsten oberbayern lebender finde sächsisch echt mal ne abwechslung :thumbup: )


  • Und wenn du nen Schutzbrief hast dann nutze den! nur weil bei ATU nen Mechaniker sagt es is nen Totalschaden hat das doch keine Relevanz zum Schutzbrief oder?

    den werd ich auch nutzen soweit dies möglich ist... weil aussage von versichrung: totalschaden autos nicht quer (400km) durch deutschland spazieren gefahren werden