Beiträge von Peedl


    Und wenn du nen Schutzbrief hast dann nutze den! nur weil bei ATU nen Mechaniker sagt es is nen Totalschaden hat das doch keine Relevanz zum Schutzbrief oder?

    den werd ich auch nutzen soweit dies möglich ist... weil aussage von versichrung: totalschaden autos nicht quer (400km) durch deutschland spazieren gefahren werden

    habe heut noch mal bei der großen deutschen werkstattkette angerufen und nachgefragt was den dem auto genau fehlt
    zitat: "ich weiss es nicht mehr so genau das war n kollege....(gestern wars auch schon n anderer kollege?!), es war aber was mit dem federboden das dieser durchgerostet ist...."
    auf die frage hin ob das n karosseriebauer machen kann? ---- "njoa" "wir könn das nicht"
    ja werd mich dann morge mal ans telefon hängen und paar firmen aus der gegend anrufen


    (ich als im tiefsten oberbayern lebender finde sächsisch echt mal ne abwechslung :thumbup: )

    Hallo zusammen!
    auf der autobahn (80km/h) unterwegs, krachendes geräsch rechts vorne, angehalten nachgeschaut selber nichts erkännen können. später am reiseziel zu einer großen deutschen werkstattkette gefahren, mechaniker meint kein meter mehr fahren glück gehabt das nichts passiert ist, denn "federaufhängung?!" vorne rechts durchgerostet hängt nur noch an einer schraube..... =totalschaden weil er karosserieteil nicht schweißen darf. mein c180, bj.99, 180.000km, tüv noch 1 jahr, neue winterreifen, stereo-anlage, kennzeichen, etc steht ca. 400km vom wohnort weg. versicherung zahlt keinen rücktransport (weil totalschaden) abschleppdienst über adac würde ca. 350 netto kosten...
    was tut man in so einem fall? entsorgen ;( , heimholen lassen und ausschlachten oder kaufe alle autos-händler? oder ist doch noch was zu machen (weil nur eine meinung vom mechaniker).... ?!?!?
    ärgeliche und schwierige situation

    Ja und wie geht das jetzt mit der fehlermeldung löschen?
    Ich mein so wie ich das verstanden habe löst sich der Airbag im falle eines falles sowieso. Also warum dann eine neue Matte kaufen?
    Will da in puncto Sicherheit nicht sparen....

    Zitat

    Man kann die Sitzbelegungserkennung auch per StarDiag ausschalten. Hat
    dann den gleichen Effekt wie dieser Stecker, nämlich der Beifahrerairbag
    ist immer aktiv.


    Ja genau das meinte ich. Und wie funktioniert das (StarDiag), kann ich das selber machen und ist dann auch das Lämpchen aus?

    Zitat

    Selbst wenn, damit ist das Problem aber nicht aus der Welt.




    Wenn bei der Hauptuntersuchung die Lampe nicht aus geht, bekommst du keine Plakette

    Nja der Kollege meinte das problem sei damit behoben (Lämpchen aus)

    Hallo Leute,
    bei meinem c180er BJ 99 leuchtet seit längerem das SRS auf. Hab beim ATU den Fehler auslesen lassen. Aus dem ganzen fachlichen was der Mechaniker mir erzählt hat hab ich nur eins rausgehört das die Sitzmatte kapput sei bzw der Steckkontakt.
    Jetz hat ein Kolleg von mir gemeint er hatte an seinem BMW das selbe problem und hat sich so nen Zwischenstecker bei eBay geholt der im falle eines unfalls den Airback so oder so auslöst (egal ob jetz einer auf dem Beifahrersitz sitzt oder nicht).
    Gibtz dieses teil auch für Mercedes?