Windschutzscheibe kaputt - Selber Machen???

  • Btw, ist einem schon mal die TK ohne SB nach so einem Scheibenwechsel gekündigt worden? Wäre ja theoretisch möglich.



    Das werde ich demnächst wohl erfahren.


    Mir ist heute die Scheibe gerissen, auf der Beifahrerseite.


    Außerdem habe ich auch auf dem linken Scheinwerfer einen Steinschlag.


    Ich werde wohl die Gelegenheit nutzen und beides erneuern lassen, so muss ich das Auto nur einmal in Werkstatt bringen.

    Zu Haslach gräbt man Silbererz, bei Freiburg wächst der Wein,


    im Schwarzwald schöne Mädchen, ein Bad´ner möcht' ich sein.

  • Der Versicherung melden und gut ist, du kannst doch nichts dafür wenn ein anderer Verkehrsteilnehmer der Verursacher davon ist.
    Klar wäre es besser wenn du das Kennzeichen des LKWs hättest, aber wer merkt sich das denn bei dem Schrecken schon.

  • Also ich hab gestern Abend noch Antwort von der Werkstatt bekommen, die das Angebot in der Bucht hatte, Scheibe in Normal-Glas Ausführung inkl. Montage und allen Materialien 189 €...
    Ich habe gefragt, was der Endpreis ist, Scheibe mit Grüntönung und Graukeil.
    Ergebnis 199 €.
    Das ist, so finde ich zumindest, ein Hammerpreis...

  • Wenn man einen Versicherungsvertrag mit 100 Euro Selbstbeteiligung hat dann könnte man das ja fast selber bezahlen.


    Was man von diesen Billigangebot halten soll, muss jeder dann selbst entscheiden.

  • Für welches Geld kaufen denn Händler ne Scheibe ein, wenn sie im E-Bay schon für nen Hunni vertickt wird und der Kleber 20,-€ kostet??? 8o


    Zuzüglich ner Stunde Arbeitszeit, in der das für nen Geübten problemlos zu schaffen sein sollte, ist das ein reeller, guter Preis... 8o


    Oder für welches Geld, glaubt ihr, dass Car-Glas ne Scheibe einkauft...???



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Viele Versicherungen haben bei der Teilkko einen Passus der Dich als Kunde verpflichtet den Scheibentausch in bestimmten Werkstätten machen zu lassen. Mit denen hat die Versicherung einen Vertrag. Und die Versicherung wird kaum mehr bezahlen als eben den Großhandelspreis der Scheibe und einen recht niedrigen Stundenlohn(Arbeitsaufwand, Minus deiner Selbstbeteilung. Bleibt nicht viel übrig.


    Ich habe keine TK mehr. Ist einfach zu teuer. Gute € 100.- pro Jahr. Wenn ich da alle 3 Jahre eine Scheibe brauche kostet die mich 450.- Euro bei € 150 SB. Ich gehe das Risiko ein und suche mir dann eine preiswerte Werkstatt.

  • Habe an meinem W203 die Scheibe auch selbst gewechselt, nachdem ich vom ortsansässigen Autoglaser ein Angebot über 690€ erhalten hatte.


    Durch Blautönung, Schwarzkeil, Regen- und Lichtsensor kostete die Scheibe mit Einbauset und Dichtung beim örtlichen Teiledealer trotz 25% Rabatt noch 250€.


    Original verbaut war eine Pilkington, reingekommen ist eine Saint-Gobain.


    Der Aus- und Einbau hat zu zweit(wir hatten das beide noch nie gemacht) in etwa 3h gedauert, es war kein Hexenwerk aber eine angenehme Tätigkeit wars auch nicht.


    MfG