S205 offiziell vorgestellt

  • Ja n bissl unkreativ ist das alles.
    Das mit dem Auspuff geht natürlich garnicht, ich habe mich neulich schon gewundert warum da keine Abgase rauskommen bis ich gesehen habe dass da gar kein Auspuff ist ?(
    das ist echt schlecht gelöst - und hat ja fast Polo 86C mit Chrom Applikationen Niveau.
    Und ich möchte mal den sehen, der so zum Skifahren fährt... (Quelle SPON).

  • Das ist schon sehr Sinnig mit der Bank in der Mitte einzel Klappbar.
    So ist es zum Beispiel möglich mit zwei Kindern und den Skiern zu fahren und beide Kinder sitzen an Ihrem Platz. Außerdem solltest du bedenken das es auch Leute gibt die für nur 1 Tag ins Skigebiet fahren weil es nur 100 km sind.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    • Offizieller Beitrag

    Na super, jetzt wo ich das mit den Blenden weiss muss ich natürlich bei jedem 205er aufs Heck stieren. Wenn im im Auto sitzt, sieht man ja tatsächlich von weitem die gebogenen Endrohre unterm Auto tiefer drin sitzen :S


    Stefan :keks:

  • auch wenn ich die Chromblenden ebenfalls nicht mag und lächerlich finde, sollte man sich langsam daran gewöhnen, Stichwort Elektrofahrzeug.
    Deswegen meine Vermutung das es sowas wie ein schleichender Übergang sein soll...
    Mir gefällt der S205 auch viel besser als die Limo, aber muss man auch mal in echt sehen und wirken lassen...

  • Das ist schon sehr Sinnig mit der Bank in der Mitte einzel Klappbar.
    So ist es zum Beispiel möglich mit zwei Kindern und den Skiern zu fahren und beide Kinder sitzen an Ihrem Platz. Außerdem solltest du bedenken das es auch Leute gibt die für nur 1 Tag ins Skigebiet fahren weil es nur 100 km sind.


    Jochen


    Das mag ein Beispiel sein, aber man muss schon arg konstruieren, damit man diese Teilung tatsächlich wirklich braucht.


    gruss

  • Ja n bissl unkreativ ist das alles.
    Das mit dem Auspuff geht natürlich garnicht, ich habe mich neulich schon gewundert warum da keine Abgase rauskommen bis ich gesehen habe dass da gar kein Auspuff ist ?(
    das ist echt schlecht gelöst - und hat ja fast Polo 86C mit Chrom Applikationen Niveau.
    Und ich möchte mal den sehen, der so zum Skifahren fährt... (Quelle SPON).


    Ist bei allen 4 Zylindern so. 6 und 8 Zylinder haben dann einen "richtigen" Auspuff :P


    MfG

  • Ist bei allen 4 Zylindern so. 6 und 8 Zylinder haben dann einen "richtigen" Auspuff


    Nein, in der Serie gibt es keinen Fake-Auspuff, sondern einen ganz normalen Stoßfänger mit verstecktem Auspuff.


    gruss

  • Liest Du Dich gerne selbst Julian oder warum behauptest Du Dinge die einfach nur Quatsch sind ?


    Ob man einen verdeckten Auspuff - dann mit den angedeuteten Blenden auf dem Heckstoßfänger, oder einen "echten" Auspuff hat ist abhängig von der gewählten Exterieurline.
    Im Trend des Downsizing und CO2 Reduktion ist man bei vielen Baureihen dazu übergegangen die "Stinkrohre" nur noch in den sportlichen Baumustern zu präsentieren.
    Hat in der Neuzeit mit der aktuellen M-Klasse (W166) begonnen.


    Gruß
    Andreas

  • Ob man einen verdeckten Auspuff - dann mit den angedeuteten Blenden auf dem Heckstoßfänger, oder einen "echten" Auspuff hat ist abhängig von der gewählten Exterieurline.


    Ja und Variante drei ist ein verdeckter Auspuff (ist übrigens auch ein Echter), der ohne angedeutete Blenden auskommt.
    Das finde ich übrigens eine sehr elegante Variante.
    Den Fake muss man sich nicht geben und ist NICHT bei allen 4 Zylindervarianten so. Am Ende hat der Kunde die Wahl.


    gruss

  • Also das mit dem Auspuff stört mich garnicht. Diese Optik ist doch seit 10 Jahren üblich. Mich stören das iPad und die derzeit fehlenden Motorisierungen. Wird es denn überhaupt einen 6-Zylinder (300/350) geben? Da wir den ML300CDI unter 9 Liter bewegen würde mich ein C300 CDI Tee schon sehr reizen - und da könnte ich mich sogar mit dem doofen Pad anfreunden.