Vorwärmung Wischwasserbehälter

  • Ich würde einfach vermuten, dass eine kleine Schaltug mit nem temperaturabhängigen Widerstand (NTC) im Spiegel die Heizung regelt. So völlig ohne Bus und geht trotzdem... :whistling:


    Gruß
    Friedel

  • Wenn das Spiegelglas mal kaputt geht, muss man eigentlich darauf achten dass man wieder ein Original bekommt wegen der Beheizung ?

  • Ich würde einfach vermuten, dass eine kleine Schaltug mit nem temperaturabhängigen Widerstand (NTC) im Spiegel die Heizung regelt.

    Nur wozu ein konträr arbeitendes Element verbauen, nur um dann dieses gegenläufige Verhalten per Schaltung in das gewünschte Verhalten umzudrehen? :P


    Nee, ernsthaft, ich weiß was Du meinst. Wenn Du statt NTC PTC schreibst (und somit das gewünschte Verhalten direkt vorliegt) und die Schaltung weglässt (wird dann nicht mehr gebraucht), dann hast du Recht. Einfach und funktionabel.

    Wenn das Spiegelglas mal kaputt geht, muss man eigentlich darauf achten dass man wieder ein Original bekommt wegen der Beheizung ?

    Also, auch die Zubehörgläser sind m.W. beheizt - so zumindest bei mir. Doof ist nur, dass diese Heizung in ihrer Wirkung dem originalen Glas weit hinterherhinkt - weshalb ich nun auch ein gebrauchtes, originales Glas als Ersatz für das Zubehörglas suche. Wer billig kauft... :cursing:


    Lightning

  • Doof ist nur, dass diese Heizung in ihrer Wirkung dem originalen Glas weit hinterherhinkt - weshalb ich nun auch ein gebrauchtes, originales Glas als Ersatz für das Zubehörglas suche. Wer billig kauft... :cursing:


    Lightning


    Ahja danke dann weiss ich bescheid :thumbup:

  • Ich weiß zwar nicht mehr wo ich das mit den unter 7 grad herhab aber erscheint mir wesentlich logischer als 15grad.
    Welchen Sinn soll das haben?
    Das wäre ja bei unserm deutschen Wetter im Dauerbetrieb.

  • Ich hab dieses Feature auch und finde es ne gute Idee. Hatte nochnie eingefrorene Düsen.


    Meiner ist ja nun auch 17 Jahre, und die meisten verwundert der voll-elektrische Fahrersitz und die KlimaAUTOMATIK
    Ist doch für viele kaum nachvollziehbar das ihr 2013er Golf kaum mehr Features hat.

  • Hi,


    die Außentemperatur spielt dabei gar nicht die gravierende Rolle ob der nun einschaltet oder nicht.



    warum das so hoch ist, verstehe ich auch nicht.



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    • Offizieller Beitrag

    weshalb ich nun auch ein gebrauchtes, originales Glas als Ersatz für das Zubehörglas suche.

    Ich müsste noch eines haben. Ich würd Dir ja wieder ne PN schreiben, aber Du weist ja wie das mit den PNs ist... ;)

  • Ich weiß zwar nicht mehr wo ich das mit den unter 7 grad herhab aber erscheint mir wesentlich logischer als 15grad.
    Welchen Sinn soll das haben?
    Das wäre ja bei unserm deutschen Wetter im Dauerbetrieb.


    Vieleicht weil die Zuheizer in den CDIs auch bei unter 7 Grad einspringen.