Was würdet ihr für den hier zahlen?

  • Also in meinem Post relativierte ich meine Empfindung der Beschleunigung des C180 dadurch, dass ich eigentlich einen deutlich stärkeren Diesel fahre. ;)
    Trotzdem überlege ich oft zweimal ob ich nun überhole oder nicht.


    Was den Verbrauch des 180er angeht, ist dieser mehr oder weniger egal. Gabe ja geschrieben, dass meine Frau <4.000 km fährt.


    Jedoch wohne ich im Mittelgebirge und hier KANN eine größere Motorisierung weniger Verbrauch bedeuten, da man die Schleuder weniger den Berg hochtreten muss. Bedeutet, dass mann einen stärkeren Vertreter der C-Klassen im höheren Gang mit weniger Drehzahl bewegt, was m.E. zu einem geringeren Verbrauch führt.


    Mein Fazit:
    Für meine Frau reicht die Leistung.
    Die Leistung reicht locker zum Mitschwimnen.
    Jedoch fahren an der Mosel viele Belgier (und wir wissen was das heißt ;) ) und ein Überholen ist oft nicht möglich wegen mangelnder Leistung.
    Verbrauch ist mir egal wegen geringer Kilometerleistung.


    devon: was Du machst ist m.E. das Auto quälen. Und um das zu vermeiden hat man mehr Leistung. :D - und, im Vergleich zu meinem Dieselross, ist der 180er LAHM!


    Greetz
    Tom


  • Kann man dick unterstreichen.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Genau das ist das einzige Manko, was ich am C180 erkenne: bergige Landstraßen. Da tut er sich schwer. Stadt und Autobahn sind absolut unproblematisch.


    Häufig ist es übrigens gar nicht schlecht, wenn man mangels Leistung nicht überholen kann. Langsamer ist sicherer.


    Gruß Jörg


    Ach, mit dem 180er fuhr ich mal von Österreich, da wo die Kirche in dem Stausee steht kurz danach bergab zur Abkürzung meinte ich in die Schweiz steil bergab, was relativ gut ging allerdings mit Bremsen im Zweiten, danach ging es wieder ganz steil nach oben. Sorry, ich meinte dann beim Bergauffahren anschließend, man müsse die Pferde ein bisschen anpeitschen, bzw. noch welche vorspannen :D ).

  • Hallo


    Ich sag mal so: Wer sich einen C180 leisten kann, kann sich auch einen C200 leisten, weil von den Kosten her gibt sich das nix. Nur daß der 200er halt etwas mehr Leistung hat und sich in allen Lagen leichter tut. Also mir fiele die Wahl da nicht schwer. Wenn man natürlich auf die Sechszylinder geht, wird's teurer. Ist nun mal so.


    Und Rost haben sie alle.
    Am Unterboden ist Oberflächenrost nicht soooo das Problem, wer Rost beseitigen kann und möchte, bekommt das dort billig in den Griff - es fallen keine Lackierkosten an, nur jede Menge Arbeit und etwas Material ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Denk mir der 220er ist eine gute Wahl bei den Benzinern. 150 PS und immernoch ein Vierzylinder, der wird wohl auch nicht wesentlich mehr verbrauchen als der 180er oder?

  • Mein Reden. ^^
    Würde ich mich frei für einen Vierzylinder Sauger entscheiden wär's der 220/230. Bessere Fahrleistungen und mehr Power bei annähernd gleichem Verbrauch.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.