Ich wollte nur nochmal dieses Video Posten ich finde den C180 wirklich keine lahme Ente http://www.youtube.com/watch?v=c4Gt44KkuqE
Was würdet ihr für den hier zahlen?
-
-
-
Also in meinem Post relativierte ich meine Empfindung der Beschleunigung des C180 dadurch, dass ich eigentlich einen deutlich stärkeren Diesel fahre.
Trotzdem überlege ich oft zweimal ob ich nun überhole oder nicht.Was den Verbrauch des 180er angeht, ist dieser mehr oder weniger egal. Gabe ja geschrieben, dass meine Frau <4.000 km fährt.
Jedoch wohne ich im Mittelgebirge und hier KANN eine größere Motorisierung weniger Verbrauch bedeuten, da man die Schleuder weniger den Berg hochtreten muss. Bedeutet, dass mann einen stärkeren Vertreter der C-Klassen im höheren Gang mit weniger Drehzahl bewegt, was m.E. zu einem geringeren Verbrauch führt.
Mein Fazit:
Für meine Frau reicht die Leistung.
Die Leistung reicht locker zum Mitschwimnen.
Jedoch fahren an der Mosel viele Belgier (und wir wissen was das heißt ) und ein Überholen ist oft nicht möglich wegen mangelnder Leistung.
Verbrauch ist mir egal wegen geringer Kilometerleistung.devon: was Du machst ist m.E. das Auto quälen. Und um das zu vermeiden hat man mehr Leistung. - und, im Vergleich zu meinem Dieselross, ist der 180er LAHM!
Greetz
Tom -
Zitat
ich denke der Vergleich funktioniert auch nur wenn man das gleiche Getriebe hat. Ein C180 Schalter wirkt sicher um einiges flotter als ein Automatik. SO ist es auch bei größeren Motoren.
Nach meiner Erfahrung ist es viel schwieriger mit dem Automatik die optimale Leistung herauszuholen als mit nem Schalter (bezogen auf unsere Fahrzeuggeneration)
Ich habe auch den direkten Vergleich zum BMW 328, denn ich hatte vor meinem C280 nen 328Ci E46 Schalter. Der 3er ging gefühlt um einiges besser in jeder Fahrsituation und der Verbrauch lag 2 Liter unter dem des C280.
Mittlerweile behaupte ich aber das ich weiß wie ich meinen C280 Automatik fahren muss/kann und der Unterschied ist nun nicht mehr so riesig. Einzig der Verbrauch ist eben wie er istDer Spirtverbrauch lag beim BMW bei 8,5 bis 10,5l Super Plus
Beim MB liegt er zwischen 10,5 und 12,5 Super.In der Stadt kann ich ihn schön untertourig fahren. Und auf der BAB muss man eben wissen, das man den 3. u. 4. Gang benötigt um wirklich schnell zu fahren. Dafür hat man im 5. Gang so "geringe" Drehzahlen um relativ sparsam unterwegs zu sein....auch bei mehr als 130
Die MB hat trotz des höheren Verbrauch und dem Verlust an Spritzigkeit in jeder Fahrsituation im Gegensatz zum BMW einfach einen anderen sehr großen Vorteil: Der Komfort.
Kann man dick unterstreichen.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
-
Genau das ist das einzige Manko, was ich am C180 erkenne: bergige Landstraßen. Da tut er sich schwer. Stadt und Autobahn sind absolut unproblematisch.
Häufig ist es übrigens gar nicht schlecht, wenn man mangels Leistung nicht überholen kann. Langsamer ist sicherer.
Gruß Jörg
-
Genau das ist das einzige Manko, was ich am C180 erkenne: bergige Landstraßen. Da tut er sich schwer. Stadt und Autobahn sind absolut unproblematisch.
Häufig ist es übrigens gar nicht schlecht, wenn man mangels Leistung nicht überholen kann. Langsamer ist sicherer.
Gruß Jörg
Ach, mit dem 180er fuhr ich mal von Österreich, da wo die Kirche in dem Stausee steht kurz danach bergab zur Abkürzung meinte ich in die Schweiz steil bergab, was relativ gut ging allerdings mit Bremsen im Zweiten, danach ging es wieder ganz steil nach oben. Sorry, ich meinte dann beim Bergauffahren anschließend, man müsse die Pferde ein bisschen anpeitschen, bzw. noch welche vorspannen ). -
da wo die Kirche in dem Stausee steht
OT: Das ist schon Italien...der Reschensee -
Hallo
Ich sag mal so: Wer sich einen C180 leisten kann, kann sich auch einen C200 leisten, weil von den Kosten her gibt sich das nix. Nur daß der 200er halt etwas mehr Leistung hat und sich in allen Lagen leichter tut. Also mir fiele die Wahl da nicht schwer. Wenn man natürlich auf die Sechszylinder geht, wird's teurer. Ist nun mal so.
Und Rost haben sie alle.
Am Unterboden ist Oberflächenrost nicht soooo das Problem, wer Rost beseitigen kann und möchte, bekommt das dort billig in den Griff - es fallen keine Lackierkosten an, nur jede Menge Arbeit und etwas MaterialGruß Torsten
-
Denk mir der 220er ist eine gute Wahl bei den Benzinern. 150 PS und immernoch ein Vierzylinder, der wird wohl auch nicht wesentlich mehr verbrauchen als der 180er oder?
-
Mein Reden.
Würde ich mich frei für einen Vierzylinder Sauger entscheiden wär's der 220/230. Bessere Fahrleistungen und mehr Power bei annähernd gleichem Verbrauch. -
]
.... Sorry, ich meinte dann beim Bergauffahren anschließend, man müsse die Pferde ein bisschen anpeitschen, bzw. noch welche vorspannen ).Dagegen gibts nen Trick: Runterschalten und die Drehzahl über 4.000 halten, dann klappts auch am Berg...
-