Kratzer im Lack, wie würdet ihr diese bewerten ?

  • Durch ein kleines Missgeschick in der Tiefgarage hab ich mir leider hinten rechts diese Kratzer eingefangen.
    Die an der Zierleiste sind ja kein Problem nachzulackieren. (hab mir ne Spraydose mit Klarlack bei MB gekauft, etwas abschleifen und drübersprühen)
    Aber an der Tür und dem Kotflügel (nennt man das Teil hinten so ?) bin ich mir nicht sicher ob dies langfristig noch ausreicht :/
    Meines Erachtens geht es nicht durch die Grundierung aber sicher bin ich mir da nicht.
    Komplett lackieren ist mir definitiv zu teuer und eine Smart Repair würde mein Budget diesen Monat wegen anderer Investitionen auch überschreiten.
    Bitte um Ratschläge, ich will nicht das mein W202 seine einzige Roststelle erleiden muss :/


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/3711/img20130131161216.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

  • Was würde dich den die SR Möglichkeit Kosten? sind die Kratzer
    in der Türe nur im Klarlack oder durch den Basislack durch? man kann die Sachen
    echt prima Beilackieren, da die Zierleiste das Ober und Unterteil schön
    unterteilt.


    Von Dosen Lack halte ich Persönlich nicht viel, wenn es um eine richtige Reparatur
    geht, besser sind dann Produkte, die man mit Härter Anmischt.

  • Wenn du es nicht 100% haben willst dann würde ich die Zierleiste komplett lackieren und das bisschen am Radlauf einfach erst mal mit nem Lackstift übermalen.
    Fällt an der stelle eh kaum auf.

  • Moin.


    Der Schaden ist zwar schei.. ... aber für eine Reparatur ist die Stelle top ...


    Geh´ zum Lacker Deines Vertrauens und stell´ das Fahrzeug vor ... Smartrepair ist ganz OK, aber manchmal ist es von der Optik nicht die perfekte Lösung ... der Fachmann wird Dir sagen, was die beste und kostengünstigste Lösung ist.


    Wenn´s diesen Monat nicht passt, mache es im nächsten ... oder übernächsten ... wenn die Macke drin bleibt, hast Du auch noch einen psychologischen Vorteil ... die Macke brennt sich im Kopf mehr ein, als in der Karosse ... ist zumindest bei mir so ... :whistling:


    Meine Meinung ;)


    Gruß Wasten


    Edit: Wo wohnst Du denn ? Ein Kollege am Niederrhein macht solche Reparaturen für ´n kleines Geld.

  • Was würde dich den die SR Möglichkeit Kosten? sind die Kratzer
    in der Türe nur im Klarlack oder durch den Basislack durch? man kann die Sachen
    echt prima Beilackieren, da die Zierleiste das Ober und Unterteil schön
    unterteilt.


    Von Dosen Lack halte ich Persönlich nicht viel, wenn es um eine richtige Reparatur
    geht, besser sind dann Produkte, die man mit Härter Anmischt.

    Mittlerweile sind 90% der Autolackdosen aus dem gut sortierten Fachhandel 2 K Acrylat.

  • Hallo, den größeren Schaden hast du ja an der Leiste. Die abbauen und gut abkleben, etwas fein schleifen und Lack drauf. Das andere vielleicht vorsichtig mit einem Lackstift ausbesseren. Beim Metalliclack siehst du jede laienhafte Nachlackierung.

  • Die Leiste würdeich mir bei ebay oder beim Schrott schießen, ist in meinen Augen wesentlich billiger als zu lackieren bzw. smart repair.


    den Rest mal 2 - 3 Angebote beim Smart Repair einholen und vergleichen.


    Ich selbst habe schon einiges mit Smart Repair ausbessern müssen und damit sehr zufrieden. Ich erkennen keinen Unterschied der behandelten Stellen an meinem Benz.


    Kosten ca. 50 - 70 € maximal. An der Tür kann das vielleicht herauspolieren... 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Mittlerweile sind 90% der Autolackdosen aus dem gut sortierten Fachhandel 2 K Acrylat




    2 K Lack setzt doch voraus, das es 2 Stoffe sind, die zusammen reagieren, wie z.b Klarlack+ Härter ggf noch Binder dazu...oder irre ich mich da? Berichtige
    mich ruhig, bin für hilfreiche antworten offen.


    Er Könnte ja auch zum Lacker gehen und sich seine Farbe anmischen lassen, die können das dann in Sprühdosen einfüllen. könnte aber dann sein, das er Wasserlack bekommt, der etwas anders zu handhaben ist.


    So groß sind die teile jetzt auch nicht und sollten an sich recht günstig zu machen sein...währe allerdings mal interessant, was er für ein Angebot bekommen hat und wenn es nicht bis auf das Blech runter ist, dann kenn er noch ne Zeit
    damit fahren bis das nötige Kleingeld da ist