Beiträge von Wasten

    Moin.


    In erster Linie geht es darum, daß die Pipi-Langstrumpf-Mentalität der Bundesregierung offen gelegt und etwas dagegen unternommen wird !


    Herrn Schäuble macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt !


    Erst die Steuervergünstigung in einem Vertrag festschreiben und im Anschluss alles für Null und Nichtig erklären.


    Frei nach dem Motto: Was interessiert mich der Mist, den ich gestern von mir gegeben habe.


    Ich persönlich bezeichne so etwas als Betrug am Wähler / Bürger.


    Diese Petition wurde gestartet um bei diesen "Volksvertretern" das Gedächtnis ein wenig aufzufrischen.



    @ Jof: Schreib´ doch eine Petition, daß die Steuervergünstigung für LPG / CNG gänzlich abgeschafft wird. Als Bürger dieser Republik hast Du das Recht dazu.
    Dann nimm´ aber auch bitte mit auf, daß in einem Zug die Steuervergünstigung für Diesel und die Förderung für Elektrofahrzeuge aus dem Programm genommen wird.
    Dazu ein Verbot von Bioethanol und Biodiesel. Auf diesem Planeten verhungern Menschen. Da kann es nicht sein, daß Ackerflächen von der Kraftstoffproduktion belegt werden,obwohl man dort Lebensmittel anbauen könnte.


    Gruß Wasten

    Moin.


    Die Steuererhöhung auf Autogas (LPG) ab 2019 soll nun
    plötzlich wesentlich schneller vonstatten gehen als bisher (zuletzt
    2016) in Koalitionsvereinbarungen verlautbart.
    Statt bisher geplanter jährlich ca 3 Ct Steuererhöhung ab 2019 , soll Steuer nun in einem Schritt um 14,7 Ct angehoben werden.
    Dagegen wurde eine Petition gestartet.


    https://www.openpetition.de/pe…eil-nach-2018-verlaengern


    Es wäre toll, wenn Ihr diese Petition unterstützt :thumbup:


    Gruß Wasten

    Moin Stefan.


    Reklamier´die Sache bei der Werkstatt, die es gemacht hat.


    Vermutlich wurden die Beläge nicht richtig auf die gebrauchten Scheiben angepasst, die alten Teile wurden nicht richtig gereinigt und / oder die Bremse wurde "trocken" (also ohne Karamikpaste) zusammengebaut.


    Gib´ ihm 2 Versuche ... wenn´s dann immer noch quitscht, lass´ das von jemandem nachsehen, der sich damit auskennt.


    Meine Meinung :smoke:


    Gruß Wasten

    so ein Quatsch, einzig der Zündplus und Beleuchtung (Dimmer) ist nicht da, kannst aber auch woanders holen, z.B. Zigarrenanzünder


    Wenn ab werk kein Radio bestellt wurde, waren alle diese Kabel schon drin, auch viele mit Radio Fahrzeuge waren komplett verkabelt


    Moin.


    Der geschaltete Plus und die Beleuchtung werden (wie die Lenkrad-FB auch) über den Bus geschaltet ... oder nicht ?


    Hab´ bisher noch nicht an Fahrzeugen mit Can-Bus gearbeitet ... :whistling:


    ... irgendeine Bewandnis wird es doch haben, daß diese Adapter vetrieben werden ... wenn man sich nur die Klemme 15 (geschalteter Plus) und die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder holen muß, sind die Adapter doch recht sinnfrei ... ?(


    Gruß Wasten

    Moin.


    Hatte beim Umbau auf die ASA-Felgen an der VA das gleiche Problem ... einfach in die Gewinde der Radnabe geleuchtet und festgestellt, daß die letzten Gewindegeänge verdreckt waren.


    Ein Mal mit dem passenden Gewindebohrer (M12x1,5 wenn ich´s richtig im Kopf habe) durch jedes Gewinde und die Geschichte war erledigt ... 8)


    Gruß Wasten

    die Telefontasten am Lenkrad haben ohne weiteres noch nie mit einem Zubehörradio funktioniert


    Zitat: Generell unterstützte Funktionen: Laut / Leise, Titel vor und zurück,
    Sender vor und zurück ;)


    Moin.


    Dann bin ich ja beruhigt.


    Die Kleene ist ja froh, daß sie das Radio doch verwenden kann ... der Freundliche hatte ihr nämlich gesagt, daß man in einen :stern: kein Zubehörradio verbauen kann ... wegen CanBus und so ... :patsch:


    Die Gesprächsannahme klappt ... nur das Beenden nicht ... der Rest (Laut / Leise, Titel vor und zurück, Sender vor und zurück ) einwandfrei.


    ... und wieder eine Frau "glücklich" gemacht :D


    Gruß Wasten

    Moin.


    Habe diverse AHK bei Rameder gekauft ... http://www.kupplung.de/


    ... und immer den fahrzeugspizifischen E-Satz dazu genommen !


    Der Einbau ist nervenschonend ... die Verkabelung wird durch Umstecken erledigt ... und die Kupplungen haben inzwischen ein E-Prüfzeichen ... :thumbup:


    Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht ... :D


    Gruß Wasten