Beiträge von kloanaBua

    Mein C180 Mopf hat auch neuen Tüv (oder eher Dekra) bekommen ;)
    227.000 km, linker Spurstangenkopf beginnendes Spiel, da ich bei Mercedes arbeite und er den bei mir in der Arbeit angeschaut hat, hab ich mir schnell 2 neue geholt und hab se Mittag reingeschnalzt schon war er Mängelfrei :D
    Demnächst noch Spur einstellen wenn ich meine Sommerräder aufzieh, will meine Winterreifen fertig fahren, nächsten Winter halten die nicht mehr durch.

    Also wie beschrieben singt mein Hinterachsdifferential ziemlich stark schon längere Zeit, Öl usw ist drin aber langsam nervt es.
    Ich hab noch eines von einem C220 Vormopf daheim liegen das noch i.O. ist.
    Das vom C180 müsste eine 3.91 Übersetzung haben, das vom C220 3.67 laut EPC.
    Was ich gelesen habe nimmt der 202 sein Geschwindigkeitssignal vom ABS Signal ab, aber ich glaub beide haben nur den einen Sensor am Kardaneingang.
    Von den Aufnahmen her müsste es glaub ich passen, müsste ich die Antriebswellen mit umbauen oder sonstiges?
    Mein C180 Mopf hat kein ESP oder ASR oder so, nur ABS.
    Mehr hatte der C220 Vormopf auch nicht.
    Alternative wäre auch das ich das vom 220er einbaue und dann das Diff überhole, Werkzeug etc sollten wir in der Arbeit alles haben.
    Entschuldigung falls das Thema schon 100 Mal durchgekaut wurde, ich bin aus Google und hier den anderen Threads hier einfach nicht schlau geworden.


    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen,
    MfG Stefan

    Naja wir wollten gerade heim fahren, hatten 20 km hinter uns ohne Glätte und dann in einer Ortschaft in her blöden Kurve wars glatt ohne Ende ... Bin beim aussteigen sogar aus gerutscht.
    Naja die Front is komplett hin, ich habs noch nich genau angeschaut aber den Motor musste ich dann erst abstellen also der müsste noch funktionieren.
    20 Meter Ölspur hinterlassen.
    Um 2 Uhr Nachts Polizei und Feuerwehreinsatz.
    Zum Glück konnte ich den ADAC überreden das er das Auto bei mir zu Hause abstellt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Durch ein kleines Missgeschick in der Tiefgarage hab ich mir leider hinten rechts diese Kratzer eingefangen.
    Die an der Zierleiste sind ja kein Problem nachzulackieren. (hab mir ne Spraydose mit Klarlack bei MB gekauft, etwas abschleifen und drübersprühen)
    Aber an der Tür und dem Kotflügel (nennt man das Teil hinten so ?) bin ich mir nicht sicher ob dies langfristig noch ausreicht :/
    Meines Erachtens geht es nicht durch die Grundierung aber sicher bin ich mir da nicht.
    Komplett lackieren ist mir definitiv zu teuer und eine Smart Repair würde mein Budget diesen Monat wegen anderer Investitionen auch überschreiten.
    Bitte um Ratschläge, ich will nicht das mein W202 seine einzige Roststelle erleiden muss :/


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/3711/img20130131161216.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

    Bei meinem W202 C220 Sport Bj 1993,
    War seit dem Kauf der linke Zusatzfernscheinwerfer und die 2 Blenden vor den Bremslüftungskanälen nur mit Panzertape befestigt.
    Ich dachte mir okay das mach ich wenn ich das Geld dazu habe, was man als Azubi nicht immer hat... vor allem nicht bei sportlichen 11 Litern Verbrauch :S
    Dazu kams aber durch Faulheit auch nicht..
    Gestern ich beim rangieren daheim weil ich an ein paar Geräte in der Garage hinmusste in zu tiefen Schnee gefahren und dann hats mir beide Zusatzfernscheinwerfer eingedrückt und beim rechten ist nun auch die Halterung gerissen.
    Nun zu meiner Frage, sollt ich lieber über meine Arbeit eine originale Stoßstange kaufen (arbeite bei Mercedes als Mechatroniker und zahl somit für ET keine MwSt und keinen Gewinn also ca 30% weniger, hab aber noch nicht geschaut wie teuer das wird aber sicher über 500€) oder lieber ein Zubehörteil wo ich dann vielleicht auf die Fernscheinwerfer verzichten müsste, und bis jetzt hab ich auch noch keine fürn Sport gefunden... :(
    Oder meine favorisierte Lösung, ich fahr erstmal ohne die Zusatzscheinwerfer und wenns wieder wärmer ist werd ich mal schaun (Die Stoßstange hat nämlich außer der abgebrochenen Halter nichts abgekriegt, Farbe blättert seit dem Kauf schon ab) aber ich kenne meine Faulheit für sowas...
    Eigentlich hab ich keine Lust darauf zu verzichten weil mir die Optik einfach so gefällt :S


    Bitte um Tipps für einen W202 Neuling :)