Neue Bremsen! Preis ok?

  • Konnte jetzt ja nur die teile vergleichen die ich angeboten bekommen habe.


    Kann ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    wenn ich mir bei taxiteile die Preise für TEXTAR angucke und mit meinen TEXTAR Preisen vergleiche dann passt der Preis für diese TEXTAR Teile.


    Das es andere evtl günstiger Teile gibt hab ich ja nichts anderes gegen gesagt.


    Bei ebay bekomme ich auch günstig Teile aber das ist ein anderes Thema.

    Zu 90% kommts übrigens nicht auf den Spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. Jessica Alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach Waschbären?" ansprechen und ich würd Sie *******.

  • Hey,


    Kannste komplett beschichtet von Pagid incl. Versand für 180 € von mir haben . ;)



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Kann ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Machst Du ja nicht. Vergleichst Bremsenteile mit Bremsenteile. Textar ist ja nicht besser oder schlechter als das was ich Dir nannte. Sind ja keine no-name-Teile unbekannter Herkunft und Qualität.
    Aber wie gesagt, jeder wie er will. Ich habe in der Regel eine bessere Verwendung für 100 e, als sie zu verschenken. Ist ein nettes Abendessen mit der Frau drin.
    S.

  • Wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, denn gerade bezüglich Bremsen gibt es ja schon einige und der hier schien mir passend zu sein.


    Bei mir stehen auch die Bremsen an, d. h:


    Bremsscheiben vorne und hinten
    Beläge vorne und hinten


    eventuell noch neue Bremsbackensätze (sehen nicht mehr sehr vertrauenswürdig aus)


    Habe jetzt mir auch verschiedene Seiten für Ersatzteile angeschaut und anderem auch TE. Allerdings komme ich mit den Preisen, die Stefan genannt hat überhaupt nicht klar. Und soviel günstiger scheint mir das auch nicht zu sein.


    Für 180,- Euro bekomme ich auch alles (ATE) komplett bei mister-auto.de
    Für 239,- Euro sogar alles bei MB


    Da hier im Forum immer wieder possitiv von TE geschrieben wird, habe ich mir das bestimmt schon 5 mal angeschaut und komme da immer noch nicht ganz klar. Übersehe ich da etwas oder bin ich einfach nur zu blöd dazu?


    Gruss Ralf

    Ein Auto ohne Stern ist wie eine Kirche ohne Kreuz!

  • Meine Erfahrung sagt mir... Kein Textar oder Zimmermann...
    Aufgrund der Standfestigkeit und Qualität, kauft man da 2 mal.


    Ich für meinen Teil verwende nur ATE. Und das Angebot von Ralf S202 klingt fair.


    Habe vor 2 oder 3 Wochen ATE Powerdisk mit den empfohlenden Ceramicbelägen montiert.
    Da war jeder Euro mehr, gegenüber dem Standard, sein Geld wert.


    270€ für Textar... Zuviel für das was man bekommt...





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Hi,


    bestelle auch immer bei Mister-Auto, finde die Top und die Preise auch! Mit ATE hatte ich nie probleme, die originalen bei Mercedes sind auch ATE.


    Gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hey Ralf, geh mal zu Mercedes hier vor Ort, die Jungs sind echt Klasse und lassen wegen des Preises mit sich reden, ein paar % gehen immer. Auf Lager sind die Teile auch immer und du kannst die gleich mitnehmen.

  • Zimmermann ist qualitativ hervorragend. Der schlechte Ruf kommt von ihren gelochten Scheiben, sie sollen wohl nicht so toll sein.
    Meine Zimmermannsxheiben sehen jedenfalls 1:1 so aus wie die die Frank bei Mercedes kaufte.
    Aber jeder wie er will.
    Tja und wer bei TE die Sparsets nicht findet, dem lege ich nahe mal wieder zum Augenarzt zu gehen bevor er sich ans Steuer setzt... :D

  • Ich hab´s kürzlich auch beim Freundlichen machen lassen.


    Einfach weil ich mir unsicher war, ob ich nun Zimmermann, ATE oder oder kaufen soll, hab ich wieder zu Original gegriffen.


    Sicher ist da auch bloß ATE oder irgendein Hersteller dahinter, ..gut so -es hat mich ja auch überzeugt.


    Kosten Vorderachse komplett 299,-€
    Kosten Hinterachse komplett 272,-€ mit Machen.


    Wie ich finde ,noch erträglich !

  • Wenn man bisschen Handwerkliches Geschick hat kann man das selber machen, ist echt einfach bei vielen Fahrzeugen wie beim 202er.
    Von daher würde ich keine Werkstatt für Bremsen beauftragen wenn ich die gleichen ATE Bremsenteile im Netz bekomme und dann selber machen kann und richtig Geld spare.

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100