Probezeitverlängerung ja oder nein??

  • Ok anabolikarpov hat recht. Mehrer Seiten schreiben das hier.


    http://www.verkehrsportal.de/fuehrerschein/probezeit.php


    Somit habe ich mich noch in der Probezeit befunden. Bleibt aber trotzdem noch die Frage ob es da eine Frist gibt bis wann sich die Polizei bei mir melden muss. Weil da habe ich keine Info's gefunden.

    "Stammtischfreunde Baden-Württemberg" Wir treffen uns auf dem schönen Hockenheimring und begrüßen auch Gleichgesinnte aus anderen Regionen !

  • Hallo


    ich kann mir nicht vorstellen das da jetzt noch was kommt.


    Du hast schon dein Fahrverbot plus Punkte und Geldstrafe bekommen.


    Wenn da noch eine Nachschulung angesagt gewesen wäre hätte das im Bußgeldbescheid gestanden.




    Einen Bekannten von mir hatten sie auch mehrmals geblitzt.


    Beim ersten und rweiten Verstoß war das noch kein Problem, das kam dann erst beim 3. oder 4. Verstoß.




    Gruß


    Thomas

  • Nach ausreichender Belehrung eines Polizistensohnes sieht es wie folgt aus:


    Klasse M hat KEINE Probezeit
    Die Verjährungsfristen betragen 3 oder 6 Monate.
    Ein Strafverfahren verjährt erst nach sehr lager Zeit, es sei denn es wird eingestellt oder ein Urteil gesprochen. In dem Falle das ein Urteil gesprochen wird hat man die Strafe erhalten und es folgen keine weiteren Maßnahmen. Falls das Strafverfahren eingestellt wird, beginnt mit dem Datum auf dem zugestellten Bescheid das Bußgeldverfahren. In diesem Fall läut das Bußgeldverfahren 6 Monate. Danach ist es verjährt. Ohne vorgestelltem Strafverfahren verjähren Bußgeldverfahren nach 3 Monaten. Jedoch gilt seit dem 01.01.2010 ein neues Gesetz, durch das Bußgelder nicht mehr verjähren können. Erst in Fällen mit besonderer härte kann man einen Antrag darauf stellen, das dass Bußgeldverfahren als verjährt angesehen werden muss, z.B. wenn man erst nach 1 Jahr den Bescheid zugestellt bekommt. Jedoch gilt dieses Gesetz auch erst bei Taten ab diesem Datum, du fällst also nicht unter dieses neue Gesetz.


    Kurzum: Bei dir dürfte das ganze nun verjährt sein.

  • Ich hatte damals auch Klasse M gemacht, und es hat keine Probezeit begonnen.


    Ist zwar ärgerlich, aber erst, wie bereits schon erwähnt, beginnt die Probezeit erst ab der Fahrerlaubnis A1 ;)


    MfG
    Tim, der nur noch 6 Monate Probezeit hat :P

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Soweit ich weiß, muß die Nachsitzung nicht im Bußgeldbescheid stehen. Und irgendwo im Forum gibts son "Blitzthread" da steht irgendwas mit bis zu 6 Monate kann es dauern bis der Brief kommt.


    Aber ichg laube nicht das bei dir noch was kommt?! Hast ja deine Fleppen schon wieder. Aber nach nem erneuten Blitzerbild wäre es durch aus drin xD

  • so da will ich jetzt auch mal ein ton dazu sagen
    also probezeit wie ihr wißt 2 jahre das heißt früherschein (FS) klassen m l s t also alles was man beim auto dazu bekommt
    zählen auch mit zur probezeit denn du bist im besitz des FS
    so nächste sache ist wenn man geblitz wird und 3 monate später kommt kein brief vom ordungsamt etz. dann muss man dieses auch nicht mehr bezahlen denn
    auch die zungs sind verpflichtet sich innerhalb 3 moante zu melden und wenn sie dir nur ein schrieben schicken das du stellung nehemen sollt reicht aus


    wir nehemne mal deine fall an du hast im november 07 deine lappen gemacht klasse b hast aber davor 2 jahre klasse m besessen heißt probezeit ist rum
    wir gehen mal dein falle weiter im april 09 habe die kollegen dir ans bein gepisst und du hast ein FS erst im august 09 abgegeben ist bei probezeit so das du auf der stelle ihn abgeben musst denn probezeit würde heißen 1 punkt nachschulung und 1 monat fahrverbot in dein falle ist es ja so das du 2 monate laufen musstest das würde heißen das in der probezeit es so wäre das du deine probezeit auf 4 jahrer verlängert würden und ein fahrverbot von midestes 3 monaten wäre denn als fahranfänger bist du der jenige der im str-verkehr zu mehr sicherheit und ordentlichen fahren gezwungen bist


    also nehemen wir dein fall und und sagen du hast keine probezeit mehr deine probezeit wird nicht verlängert und deine punkte bauen sich nach 2 jahren ohne weiters verhaltensauffälligkeit wieder komplett ab


    mein kumpel beispiel wei´ße der ist bei rot über die ampel gefahren und bei den wars so das er den letzen tag proebezeit hatte und da war es so das er ne verlängerung bekam und aufbauseminar und geldstrafe und punkte
    bei einen anderen kumpel war es so wie bei dir nur er wurde gebiltz mit 60 zuviel in einer ortschaft nachts der hatt sein schrieben bekommen und und und, und der hatte keine probezeitverlängerung und ähnliches
    ein mein mitschüler war es so der wurde mit 139 in einer geschlossenen ortschaft geblitz war aus der probezeit und hatte nach 3 moanten den brief bekommen er hatt es nicht bezahlt und er hatte auch keine mahungen bekommen
    ein anderen kumpel bei den war es so der wurde geblitz und hatt nur ein anhörungsschriebn nach 2 monaten bekommen und das hatt halt gereicht das er zahlen musste nur ebi den war es nur 25 euro das ging alles noch


    so jetzt habe ich das mal so geschrieben wie es mir erklärt worden ist
    wenn dies natürlich falsch sein sollte entschuldige ich mich
    jedoch hoffe ich das ich dir da ein bisschen geholfen haben kann



    mfg daniel

  • Also, den ersten Absatz hab ich ja noch versucht. Der Wille war also da.


    Aber das kann doch kein Mensch lesen :!:


    Irgendjemand ganz intelligentes hat mal . , und Shift erfunden;)


    mfg Raphi

  • Moin,
    dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu.
    Probezeitanrechnung gab es :whistling: damals ab Kl.1B , sprich ab 80 ccm ;)


    Edit : Jörg,der noch nie Probezeit hatte :P
    Sowas gabs in der guten alten D-Mark-Zeit nicht 8)

  • Also im Großen und Ganzen habich das von dan.p verstanden. Trotzdem wiederspricht sich das mit dem was auf den Website's steht. Hier steht das die Probezeit bei Klasse M nicht angerechnet wird.


    Ich hab bis heute nichts bekommen. Ich geh mal davon aus das da nichts mehr kommt.


    Gruß

    "Stammtischfreunde Baden-Württemberg" Wir treffen uns auf dem schönen Hockenheimring und begrüßen auch Gleichgesinnte aus anderen Regionen !