Ist mein C43 offen?

  • Also prozentual ist das bei mir auf jeden Fall nicht. Wie gesagt bis 200 liegt die Differenz zum Navi immer zwischen 1-3km/h. Warum sollte das bei noch höheren Geschwindigkeiten mehr abweichen. Es gibt ja keine Speedlimits mit 250... bei 130 ist der Schildersalat am Ende.


    Ja, das stimmt. Nur gibt es diese konstante Differenz nicht!
    Es wird versucht, die Geschwindigkeit abzubilden, das klappt aber nur bedingt(besondern wenn man mal andere Reifen o.ä. drauf hat) und es wird eher hochgerechnet, als gemessen.
    Resultat: Der Tacho liegt konstant um einen gewissen Prozentsatz daneben. Soweit ich weiß, muß der sogar ein paar Prozent vorgehen, um Ungenauigkeiten auszugleichen(wenn 120km/h aufm Tacho steht, dann darf der Wagen grad nicht schneller als 120 sein, langsamer schon).
    Mein C200 lief bestimmt keine 230, jedoch stand das auf dem Tacho, als ich meinem Drehzahlbegrenzer die Hand hab.


    Ich weiß nicht, wies beim C43 ist, denkbar dass einfach das MOPF Modell präziser als mein VorMopf ist, dennoch könnte ich es mir nicht anders erklären, dass ein nicht-offener C43 270km/h rennt.

    "Die böhseste Kaffeebohne der Welt"


    =))


    Vielleicht darf ich auf unser neues Gefärt - wirklich ein Bollerwagen mit dieser Aufschrift - noch einen schönen Stern machen =) Einfach nur so, weil ich Sterne mag =)

  • Hi,
    werde mal das TomTom meiner Frau ausleihen und berichten.
    War jetzt ganz zuversichtlich das alles original ist, aber da es jetzt einen abregelnden gibt :whistling: .
    Mein Tacho geht bis 280, ich denke den kann ich auch anschlagen lassen mal sehen.
    Ich denke ich warte mit diesen Experimenten aber bis zum Sommer, meine WR gehen auch nur bis 210 oder 240.
    Eingetragen ist Vmax 250.
    Mfg
    Howie

  • Ich hatte nur so viel darüber erfahren, das es nur bis zu einem bestimmten Bj. die Abregelung
    bei 250 Km/h gab.

    Nur nochmal zur Info, weil einige hier komische Sachen schreiben!!!

  • Ich kann mir nicht vorstellen das ein abgeregeltes Auto 270 oder sogar mehr auf dem Tacho anzeigen kann. Wenn doch dann stimmt höchsten die Rad/Reifen-Kombi nicht.


    Meiner ist auch abgeregelt und macht exakt bei 256 km/h dicht (kann ich mir ja digial anzeigen lassen ;) ) Mein SLK 32 AMG hat das damals auch gemacht, offen lief er dann laut Tacho 295 km/h.


    gruß Dome

  • Bei Tacho 262 und GPS 252km/h regelt er ab.

    Meiner ist auch abgeregelt und macht exakt bei 256 km/h dicht

    Ja, so kenne ich das auch von meinem vorigen Wagen (wenn auch ein BMW), ein 540i E39 Handschalter mit 4,4 L V8 und 286 PS, ebenfalls abgeregelt auf 250 km/h: Er fuhr locker bis Tacho 260 und dann war plötzlich Schluss. Drehzahlmäßig war noch viel Luft (zumal langer 6. Gang) und er fuhr die 260 auch locker bergauf.

  • So komme grad von der Bahn! macht ca 275kmh. Soll wohl laut Vorbesitzer nichts dran gemacht worden sein. Aber man weiß ja nie!

    Suche Sportendschalldämpfer für C 280 V6! Wenn jemand einen hat bitte melden!

  • Leute, es geht in diesem Thread nicht um Vorstellungskraft, geschweige denn um einen SLK32, CLK55 oder gar BMW 540.


    Da wir aber schlecht den C43 vom Threadstarter testen können finde ich es durchaus hilfreich zu erwähnen was bei Autos mit Abriegelung passiert und das Die Tachoabweichung mit Sicherheit keine 20 km/h beträgt.

  • Da wir aber schlecht den C43 vom Threadstarter testen können finde ich es durchaus hilfreich zu erwähnen was bei Autos mit Abriegelung passiert und das Die Tachoabweichung mit Sicherheit keine 20 km/h beträgt.

    Der Meinung bin ich auch ;)


    Ich kann mir ganz und gar nicht eine Abweichung von 20 Km/h beim C43 vorstellen :pinch:
    Darum bin ich mir Sicher das ein C43 der laut Tacho fast die 280 Km/h erreicht nicht abgeregelt ist.
    Markus hat es ja bei seinem schon beschrieben.


    Gruß
    Jens