• Hi


    Ich habe einen S202 von 1998. Der Wagen hat kaum Rost und auch erst 91000km auf der Uhr.
    Eine behandlungsbedürftige Stelle habe ich doch. Es Ist die Fahrertür. An der unteren Kante habe ich Rost dieser drückt sich langsam nach Ausen und ist dort auch schon zu sehen. Stellt sich die Frage was besser sinnvoller ist. Die Tür entrosten nd teil lackieren zu lassen oder sich nach einer rostfreien umzusehen? WÄRE denn der Einbau aufwendig..mit der Funkveriegelung und dem Fensterheber ?


    Gruss
    Ralf

  • Ohne dass man die rostige Stelle und den Umfang des Rostes gesehen hat, ist es schwierig zu beurteilen, ob es Sinn macht, den Rost noch zu bekämpfen.


    Der Umbau der Türinnereien ist eigentlich kein Problem und von jedem halbwegs handwerklich begabten, machbar. Wenn Du ein rostfreies Gebrauchtteil in der passenden Farbe findest, muss da vermutlich gar nicht so viel umgebaut werden, weil der FH und Kabelstrang schon drin ist....


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Eine rostfreie Tür in Wagenfarbe kostet 30-50 Eu, wenn man etwas Geduld und Zeit zum suchen hat. Da würde ich mich doch nicht mit rost rumplackern. Da er, eh sehr oft wieder durchkommt und der Arbeitsaufwand in etwa der gleiche ist, einmal durchtauschen. Es ist nun ehrlich kein hexenwerk. Mit etwas Geschick kann man von Kurbel, sogar auf elektrisch umrüsten. Gruß Stephan

  • Stephan:


    Theoretisch, ja. Nur praktisch gibts sowas nicht. Mein 202 ist in der zweitmeisten Farbe lackiert (Smaragdschwarz) und du glaubst doch nicht, daß ich da auch nur EIN rostfreies Blechteil wie ne Tür oder einen Kotflügel hätte bekommen können. Hab ein ganzes Jahr gesucht, hunderte von vergammelten Türen und Kotflügel gefunden und schlußendlich frustriert meine Türen selbst entrostet, 2 neue Kotflügel gekauft und die ganze Chose dem Lackierer auf'n Hof gestellt...




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • 100%-Perfekte Gebrauchtteile finden, ist ja reine Utopie.... An nem Gebrauchtteil ist eigentlich immer was dran. Rost im Anfangsstadium lasst sich noch recht einfach bekämpfen. Ums Lackieren kommt man, zumindest in Teilbereichen auch kaum rum... Und für 50, oder 60,-€ findet man eher durch Zufall brauchbare Türen. Wer das doppelte in etwa anlegen möchte, findet auch was. Zur Not halt in der falschen Farbe. Tür abgarnieren, lackieren und wieder komplettieren ist eh meist nötig.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Einfach mal ein Angebot von einem Lackierer einholen und vergleich mit einer gut erhaltenen gebrauchten Tür sowie den jeweiligen Zeitaufwand für Ein- und Ausbau.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|