Ich danke euch. Super
Beiträge von Greenterror
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Hier ist schon mal die Fahrgestellnummer. Die Teilenummer sende ich später.
Gruss
Ralf
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Hi liebe Foren Mitglieder
Vor ein paar Wochen konntet ihr mir schon mal helfen. Es ging um den richtigen Schlauch, der oftmals an der Tankentlüftung undicht oder porös wird den habe ich nun. Im Zuge dessen wurde mit auch von euch empfohlen das Teil mit der Nummer 128 auszutauschen. Mein Mercedes Händler hat mir daraufhin dieses etwas gebogene Teil gegeben. Das sieht aber doch völlig anders aus oder? Sollte das gesuchte nicht völlig gerade sein?? Es gibt dazu wohl zwei verschiedene Teile Nummern. Aber beide sind nicht gerade..ich bin verwirrt.. könnt ihr mir nochmal helfen?
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Super danke!
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hi. Mein mercedes Händler stellt sich etwas an und blockt. Ich brauche diesen abluftschlauch der gerne mal porös wird und dann Benzin beim volltanken rausläuft. Ist das die Teilenummer 131 auf dem Bild?
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Und sind diese Symptome von schwitzenden Differentialen mitunter ein Grund weil zuviel Öl drin ist? Habe mal gehört man soll das Öl dort nur bei belasteter Achse einfüllen ..aber wer macht das schon?
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Mal eine generelle Frage dazu..wenn ein Differential etwas schwitzt, ist das doch ein gutes Zeichen. Denn dann sollte die Entlüftung funktionieren oder?
Wenn ein Differential nun staubtrocken ist...habe noch einen weiteren S202 bei dem es so ist..aber natürlich genügend frisch gewechseltes Öl drin ist..dann kann das ein Zeichen sein, dass die Entlüftung verstopft ist? Und man dann sogar mit Schäden am Simmering aufgrund fehlenden Druckausgleichs rechnen muss?
Wäre zwar echt irgendwie blöd...aber wäre das möglich?
Gruß
Ralf
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Ich habe das breit diskutierte castrol Syntrax 75-140 genommen. Das soll ja sogar etwas abdichten. Was ich durchaus bestätigen kann.
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Danke Jürgen. Die Entlüftung oben.. Ist da eine Dichtung dann zu wechseln? Wenn sich ein tropfen bildet dann genau unten an diesem Deckel. Nachdem ich das Öl vor einigen Monaten habe wechseln lassen war erstmal alles soweit dicht. Nun bin ich ein paar längere Strecken gefahren... Weiß nicht ob es daran liegt.. Aber nun hatte sich wieder mal ein Tropfen gebildet. Erstmal nicht so dramatisch denke ich. Wenn ich einen Karton Deckel drunter lege ist nie was drauf..
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Hi
Könnt ihr mir sagen wo überall das Hinterrad Differential undicht werden kann? Sind das im Prinzip nur zwei Stellen? Am Simmering und an der Stirnseite wo die Platte mit Imbusschrauben befestigt ist? Simmering wäre aufwendiger oder? So wie es aussieht nässt meiner aber an der anderen Seite aus diesem Deckel raus. Denke da ist die Dichtung defekt. Ist das aufwendig zu beheben? Weiß nicht ob man an die oberen Schrauben so gut ran kommt ohne auch hier die Achse zu auszubauen? Oder könnte man einfach die zwei unteren Schrauben mal etwas fester anziehen?
Gruss
RALF